Sektempfang

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Odie gestartet, 29 Oktober 2006.

  1. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi liebe Leute,

    wir werden unseren Sektempfang jetzt wohl doch außer Haus machen. Haben auch schon eine Location ausgesucht in der wir wahrscheinlich feiern wollen.

    Wir sind jetzt am Überlegen was wir zu essen anbieten wollen. Da es "nur" ein Sektempfang wird, soll es "Fingerfood " geben.

    Entweder Schnittchen o.ä. oder richtiges Fingerfood mit kleinen Blätterteig-Teilchen, Käsehäppchen, Sushi, u.s.w. .....

    Was findet ihr schöner ? In der Location haben sie uns erstmal diverse leckere Schnittchen-Variationen angeboten, ich denke aber auch die anderen Sachen lassen sich machen. Evtl. eine Kombination aus beidem ?

    :?: :?: :?:

    Über Ideen + Anregungen eurerseits bin ich dankbar :wink:

    LG
     
  2. Siana

    Siana
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremen
    Ich finde es kommt darauf an, was ihr danach noch geplant habt, beziehungsweise wieviel Zeit zwischen dem Sektempfang und der anschließenden Hochzeitsfeier da ist.

    Gruß,
    Siana
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Siana,

    nach dem Standesamt gehen wir auf jeden Fall zu uns nach Hause und werden mit der Familie eine Kleinigkeit essen und auch gemeinsam Kaffeetrinken.

    Die anderen Gäste werden abends zum Sektempfang eingeladen.

    Wir heiraten ja beide zum 2. Mal und wollten es daher dieses Mal nicht so riesig aufziehen. Ein Sektempfang für unsere Freunde und entfernteren Verwandten erschien uns deshalb als guter Kompromiss. Wir möchten eben nur nicht riesig feiern ,aber doch schon unsere Freunde an dem Tag um uns haben.

    LG
     
  4. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    Hallo zusammen, ich frisch das Thema mal was auf :cat:

    Wie macht ihr das mit dem Sektempfang?
    Wir machen direkt nach dem Standesamt den Sektempfang. Ich hab 100 Einwegsektgläser besorgt und heute schon den Sekt. 2.67 € die Flasche statt 3,99 €. Da musste ich zuschlagen. Ich hab Rotkäpchen Trocken geholt. Was holt ihr für Sekt? Orangensaft will ich noch besorgen. Wir wollen keine Häpchen dabei servieren. 2 Stunden danach gibt esKuchen und dann abends Abendessen.

    LG
     
  5. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    wir machen einen kleinen Sektempfang direkt wenn wir aus dem Standesamt raus kommen.
    es wird dann aber denke ich nur etwas sekt und o-saft geben.
    aber letztendlich kümmern sich da komplett die trauzeugen drum, sodass ich garnicht weiß ob oder was da noch dazu kommt.
    denn die gäste, die geladen sind, gehen mit uns dann noch richtig mittag essen.

    der sektempfang nach der kirche wird an der location statt finden.
    die gäste können sich im hotel einquartieren, schon etwas trinken, die gästebuch-fotos machen und da soll es dann auch etwas kuchen bzw. kleine häppchen geben. aber so das wir letztendlich nach den fotos zum ende hin noch dazu stoßen, einmal anstoßen und dann spielchen beginnen.
    zwei std später gibts dann ja auch abendbrot
     
  6. *Kleeblatt1984*

    *Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

    Registriert:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    49
    Meine Mum meinte gestern das wir ja einen Sektempfang an der Kirche direkt machen sollen. !
    Weil erstens wird man nach der Trauung immer noch bisschen dort bleiben weil alle gratulieren wollen gleich danach und meistens dort ja schon die ersten "Bräuche" anfangen und der Fotograf dort bestimmt auch ein paar schöne Schnappschüsse dort einfangen kann
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
...Sektempfang am Wasser... Hochzeitsforum-News 14 Januar 2015
Sektempfang nach kirchlicher Hochzeit? Die Hochzeitsfeier 26 April 2013
Sektempfang - was dazu? Die Organisation 16 März 2010
Sektempfang Die Organisation 17 August 2009
Sektempfang - Nachfeier Die Hochzeitsfeier 19 Mai 2007
Sektempfang Die Hochzeitsfeier 30 April 2007

Die Seite empfehlen