Sektempfang

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Dani78 gestartet, 17 August 2009.

  1. Dani78

    Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    13 August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    4
    Wohnort:
    Mönsheim
    Ich überlege mir gerade eine Lösung unseres Sektempfanges.
    Wir bräuchten eigentlich keinen.
    Aber es ist heiúte sehr in Mode gekommen nach der Kirche einen Empfang zu geben,.. Wie macht ihr das ?????
    Wenn gutes wetter ist dan ist das toll aber bei Regen fällt er ins Wasser...
     
  2. Angel

    Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    NRW
    Wenn Du nicht möchtest dann mach doch keinen!
    Bei schönem Wetter könnt Ihr den direkt vor der Kirche machen oder Ihr macht den Sektempfang in Eurer Lokation.
    Ich wollte einen Sektempfang und so hatten wir einen kleinen auf der Schloßterrasse nach unser standesamtlichen Trauung. Das Wetter war auch toll, bei schlechtem Wetter hätten wir ja im Restaurant den Sektempfang gehabt.
     
  3. Feenstaub

    Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    bei Frankfurt/Main
    Wir hatten auch einen Sektempfang nacher der standesamtlichen Trauung gemacht (wir hatten aber auch traumhaftes Wetter) und auch für nach der kirchlichen Trauung ist ein Sektempfang geplant. Ich find das schon schön weil es einfach etwas feierlicher ist. Gerade nach dem Standesamt, wo es ja im Normalfall doch eher etwas unromantisch und recht schnell geht.
     
  4. pumba

    pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    15 Mai 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ist es so geplant: Je nach Wetterlage wird der Sektempfang draußen mit Stehtischen abgehalten oder wenn es nicht so gutes Wetter sein sollte, dann wird er reinverlegt ins Haus.
    Es gibt folgende Varianten bei uns zum Anstoßen: Sekt pur, Sekt mit O-Saft, Sekt mit Hollunderblütensirup, Sekt mit Cassis, O-Saft für Kinder oder Fahrer, bzw. alkoholfreien Sekt
     
  5. Sarinee

    Sarinee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oberursel
    Hochzeit:
    17.06.2017
    Hello,
    wir wollen auch einen Sektempfang haben. Ob jetzt draußen oder drinnen spielt dabei keine Rolle.
    Finde es toll, wenn direkt nach dem "Ja-Wort", egal ob jetzt Kirche oder Standesamt" mit Sekt angestoßen wird.
    Falls wir nach dem Standesamt noch zu einer Lokation hinfahren müssen (steht ja alles noch nicht wirklich fest), würden wir dann dort die Gäste mit Sekt empfangen, also nicht direkt vor dem Standesamt, sondern erst im Lokal. Wenn wir in dem Gasthaus feiern, das ein eigenes Standesamt hat, dann sollen direkt nach der Zeremonie draußen (also vor dem Raum) die Kellner mit Sekt etc. stehen, so dass gleich angestoßen werden kann.

    Aber ich denke, das ist auch eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden soll.
    Ob jetzt direkt nach der Zeremonie oder erst wenn sich die Gäste gesetzt haben und das Buffet eröffnet wird, bevor der Bräutigam ne Rede hält oder oder oder... Das sollte man so machen, wie man es gerne möchte.

    LG,
    Sarinee
     
  6. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Nur wegen der Mode würde ich keinen Sektempfang machen. Ich war mal bei einer Hochzeit, da wurde der Sektempfang im Vorraum der Kirche gemacht.
     
  7. Julia2106

    Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    4
    Wir werden auch einen machen. Gepkant ist er im Pfarrgerten, aber wenns regnet, müssen wir ins Gemeindehaus ausweichen... Da ists etwas eng, aber kuscheln ist ja nicht so schlimm.
    Außerdem wirds Kaffee und Kuchen geben ;)
     
  8. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Wir machen nur nach der Standesamtlichen einen "klassischen" Sektempfang.

    Nach der Kirchlichen gibt es in Schwiegermutters Garten oder Haus einen Empfang mit Sekt, Bier, Kaffee und Snacks.
     
  9. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6

    Wir machen auch einen Sektempfang. Finden das einfach schön wenn man zum Gratulieren auch was zum Anstoßen hat.

    Der Sektempfang findet direkt nach der standesamtlichen Trauung statt, wo sämtliche Gäste auf uns warten werden, wenn wir aus der Villa treten in der wir getraut werden.

    Sollte es Regnen werden wir die Gäste einfach vor der Villa abholen und in die Räume hineinholen. Würde auch etwas eng werden, aber daran denken wir gar nicht… Es MUSS einfach schönes Wetter werden :)

    Nach dem Sektempfang geht es dann weiter in die Kirche.


     
  10. Myszka und Misiu

    Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    16 Mai 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Wohnort:
    Berlin
    Wir machen es auch nicht weil es modisch ist (mal davon abgesehen, dass mir das gar nicht bewusst war bis jetzt) sondern weil es ein schöner gemeinsamer Anstoß nach der kirchlichen Zeremonie und zum Auftakt der Feier ist.
    Den eigentlichen Empfang wird es erst in der Location geben, da ja einige selbst fahren werden und wir werden aber für evtl. Gäste die nur zur Trauung kommen möchten (einige "entferntere" Freunde haben sich angekündigt) auch 1 oder 2 Flaschen da haben, damit sie mit uns anstoßen können wenn sie wollen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
...Sektempfang am Wasser... Hochzeitsforum-News 14 Januar 2015
Sektempfang nach kirchlicher Hochzeit? Die Hochzeitsfeier 26 April 2013
Sektempfang - was dazu? Die Organisation 16 März 2010
Sektempfang - Nachfeier Die Hochzeitsfeier 19 Mai 2007
Sektempfang Die Hochzeitsfeier 30 April 2007
Sektempfang Die Hochzeitsfeier 29 Oktober 2006

Die Seite empfehlen