Selber basteln?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von sabi505 gestartet, 4 Juli 2011.

1. sabi505

sabi505
    Expand Collapse
    Neu hier

Bin noch nicht wirklich lange bei der Hochzeitsplanung und hab auch noch ein bisschen Zeit bis zum "grossen Tag", würd aber trotzdem gern mal mehr erfahren.
    Alle meine Freundinnen haben ihre Hochzeit selbst geplant, aber alles gekauft...will damit sagen: Tischdeko, Torte, Ringkissen, sonstige Deko,...

Da ich nicht gerade ein enormes Budget zur Verfügung hab würd ich gerne wissen, was ihr davon hält, die Sachen teilweise selber zu gestalten, wie Menükarten und so. Hab 'ne Seit im Internet entdeckt, wo man Sachen günstig kaufen kann (bereits fertig, aber auch zum selber gestalten). über igraal würd ich einen Gutscheincode bekommen und dann wärs nochmal günstiger.

http://de.igraal.com/partnershops/Hochzeits-Zeit.de

Oder findet Ihr es "billig" (im negativen Sinne), wenn man's selbst macht?

2. Coleoptera

Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

:1120:
    Dauernd diese depperte Werbung hier... Wir sind fei nicht blöd!!

3. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mal unterstellt dass du keine Werbung machen willst Sabi,

also ich habe auch kein riesiges Budget und ich finde es sehr schön einige Sachen inidviduell und persönlich zu gestallten. Viele Bräute und "schon Ehefrauen" haben so manches selbst gebastelt. Allerdings muss man das nicht im Netz bestellen sondern kann sich auch im Bastelladen inspirieren lassen. Ich gestallte zum Beispiel Hochzeitseinladungen selber, sowie die Kirchenhefte, Menkarten, Gastgeschenke und Tischdeko. Da kann man zum einen schon ne Menge sparen und zu dem hat man seine ganz persönliche Note in den unvergesslichen Tag gebracht. Wo du dir deine Inspiration suchst hängt von dir selbst ab.

Allerdings muss ich Cole recht geben, für die reine Frage hätte es auch ohne Inetseiten-angabe genügt ;)

4. sweetwife_BN

sweetwife_BN
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich persönlich finde selber basteln echt super aber eher für Geburtstage und andere Feiern.
    Bei meiner Hochzeit soll alles einheitlich sein das heißt ich werde eine Papeterie haben die durch den ganzen Tag hinweg führt wir haben eine Art Logo entwerfen lassen dies ist auf den Einladungskarten, Tischkartten, Speisekarten und allem anderen erdenklichen stück Papier Pappe :D

5. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja.... wobei man auch beim selber basteln ganz inidviduell einheitlich gestallten kann.....ich muss auch en wenig aufs geld achten. Ich kann leider keine karten, Kirchenhefte, Menükarten etc drucken lassen...aber ich bin icht unkreativ :)

6. sweetwife_BN

sweetwife_BN
    Expand Collapse
    Neu hier

das bezweifel ich keinen Falls :)
    ich bin auch kreativ und mir macht das auch voll spaß aber ich würde mich ärgern wenn irgendwas nicht so aussieht wie es soll also ist bei mir immer so und bevor ich mich aufrege bleib ich lieber ganz ruhig :D

7. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

also wi hatten auch alles vom Design her passend und trotzdem selbst gemacht... vor allem weil wir auch ein bisschen aufs Geld achten wollten
    ich bin pro Selberbasteln, schon weil man dann das ganze Lob für sich selbst beanspruchen kann

8. sweetwife_BN

sweetwife_BN
    Expand Collapse
    Neu hier

hahahaha ok ja das stimmt :p

9. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das selbstdesignen am Rechner und dann im Copyshop ausdrucken lassen als preiwerter empfand als alles komplett selbst zu basteln.

10. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hm.....also bisher klappt hier alles recht gut....ich kann ja mal sagen was ich so habe....ich habe mir bei meinem Bürohändler hier 2 Pakete Papier gekauft eines in Rot und eines in Gelb passend zum Thema eben. Daraus gestallte ich die Kirchenhefte, Menükarten Getränkekarten und die Spruchkärtchen für die Gastgeschenke... Die Einladungen werden im ähnlichen Farbton gelb marmoriert und die Tischkörtchen ebenfalls in dem Gelbton (kann man sich ansehen) passend dazu werden die Tischgestecke zartgel und rot......ich denke das wird schön gut aussehen :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...