Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Servus, bin auch neu

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#1
HalloHallo,

bin auch neu hier und mitten in der Hochzeitsvorbereitung!

Ich heiße Susanna, bin noch 42 Jahre jung, komm aus dem Süden Bayerns und wir wagen dieses Jahr den Gang zum Altar!
Wir sind mittlerweile 7 1/2 Jahre zusammen und haben ne Tochter mit 4 Jahren!
Geheiratet wird standesamtlich am 15. Juni 2009(unserem Jahrestag) und kirchlich am 25. Juli 2009 und darum eben schon mitten in der Planung!

Ich freu mich hier zu sein und werd mich mal durchs Forum lesen, eventuell bekomm ich ja noch die ein oder andere Anregung!

LG
Susanna
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#2
Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum!!

Hier bist Du für Tips und Anregungen genau richtig!
Erzähl doch mal, in welchem Rahmen die Hochzeit stattfinden soll, und wie weit ihr mit den Planungen seid!
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#3
Hallohallo,

Standesamt nur meine zukünftigen Schwiegereltern, die Trauzeugen und natürlich unsere Tochter! Also relativ klein

Und die kirchliche Trauung dagegen mit Allem was in Bayern dazugehört!
Kirche, Brautauto, Musik und so richtig klassisch-traditionell mit ca. 120 Gästen!

Kirche und Standesamt ist bereits fix, auch das Lokal und die Band zur Hochzeeit ist organisiert!

Morgen hab ich den ersten Termin zum Brautkleider schauen und am 17. Januar den nächsten Termin! Und ich denk, in einem der beiden Läden sollte ich dann schon fündig werden!

Einladungen entwerfe ich gerade und ansonsten hab ich bereits alles im Kopf... was es eben organisatorisch zu Tun gibt...

LG
Susanna
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Na da bist du doch schon sehr weit! Herzlich willkommen!

Ich denke bestimmt, dass duhier viele Anregungen finden wirst!

Habt ihr schon Einladungen?
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#6
Hallohallo,

an den Einladungensitz ich gerade... aber Farbe und Form stehen schon, auch der Text... nur die ganze Gestaltung hängt etwas, weil unsere Bilder vom Fotografen nochnicht fertig sind.

LG
Susanna
 

schneckele22

Wohnt hier...
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#7
Hallo Susanna,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön das sich auch "ältere" Bräute hier hertrauen, da fühl ich mich gleich nicht mehr so allein. :em2300:

(bin auch schon 38 Jahre und werd dennoch in Weiß heiraten, auch wenn manche Leute das komisch finden)

Viel Spass hier !!!
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#8
HalloHallo,

warum sollte man in "unserem Alter" nicht mehr in weiß heiraten???

Ich wurde auch schon ganz komisch gefragt "in weiß" "mit Brautkleid"??? Ja klar, in was bitte sonst ... in nem Kartoffelsack???

LG
Susanna
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#9
:To funny:Kartoffelsack!!! :To funny:

Na ich hab wenigstens dem Alter entsprechend (33) in Rot geheiratet :em3400:

Ne Schmarn! Ich wurde auch komisch angeschaut, dass ich in meinem "Alter" noch mit Reifrock heiraten wollte. Aber ich sagte, wenn nicht zur Hochzeit, wann ziehst du sonst mal so ein Teil an. Und das war ja schon ein Traum seit ich ein kleines Mädchen war :em2300:
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#10
Hallo und viel Spaß hier! Was hat denn nun eigentlich weiß heiraten heutzutage mit dem Alter zu tun? Ich finde ja mal nichts! Ist doch nichts nur für die jüngeren Bräute Anfang 20. Wenn man halt erst später seinen richtigen Schatz dazu findet, dann eben erst jetzt :em3400: