Servus und Ni hao aus Asien :)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von fifisuchard gestartet, 23 September 2008.

1. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Halli Hallo! Schön hier gelandet zu sein - ihr scheit ja ein sehr hilfbereiter "Haufen" zu sein ;) Gefällt mir hier!

So, dann schieß ich mal los, oder? Mein Name ist Stefanie, komme aus Österreich, lebe zur Zeit in Asien und werde "bald" heiraten :) Lacht mir bitte nicht aus - unser Termin soll erst der 1.5.2010 werden. Reichlich früh dran, ich weiß. Wir lassen so viel Zeit da wir uns ja derzeit im Ausland aufhalten, aber in der schönen Heimat heiraten wollen - da wo auch unsere Lieben sind. Und so haben wir jetzt reichlich Zeit gaaaanz gemächlich alles zu überlegen, zu planen und Ideen zu sammeln. Der Termin stand für uns eigentlich schon immer fest - das ist nämlich unser Jahrestag. Und zum Tag unserer Hochzeit sollen wir dann 7 Jahr zusammen sein :em2200:

Kleine Info zum Heiratsantrag - den hat mir mein Süßer gemacht, als wir ein paar Tage in Austalien waren. Am Meer, Sonnenschein - einfach perfekt war's!

So, und jetzt werd ich mich hier erstmal zurecht finden.
    Alles Liebe und bis bald!
    Stefanie

2. Knuddelbaer81

Knuddelbaer81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Auch ein herzliches Hallihallo von mir.
    Bin zwar auch noch sehr neu hier aber heiße Dich trotzdem herzlich wilkommen hier in diesem tollen Forum.
    Du wirst es wahrscheinlich bald selbst erleben aber vorab von mir schonmal der Tipp: Hier sind alle sehr sehr neugierig. Aber das ist ja nicht schlimm schließlich wollen wir alle voneinander "lernen".

Jahrestag = Hochzeitstag das ist ne tolle Idee die wir auch hatten. Bei uns solls allerdings schon nächstes Jahr soweit sein.
    Und ich dachte schon das ich mit meinen 6 Monaten früh dran bin. Aber so könnt ihr wirklich alles in aller aller ruhe planen und müsst Euch keinen Stress machen.

Warum gerade 7 Jahre zusammen sein? Wegen dem verflixten 7. Jahr?
    Oder einfach nur so?

Freue mich weiter von Dir zu hören

3. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Witzig....

Hey Knuddelbär81, das ist ja witzig. Wir haben anscheinend zur gleichen Zeit einander zum ersten mal geschrieben...

Das mit dem 7. Jahr ist reiner Zufall. Eigentlich, so erzählte mein Schatz mir mal, wollte er mich eigentlich heuer schon heiraten, aber dann kam eben unser Auslandsaufenthalt dazwischen...

Obwohl es nur noch 1 1/2 Jahre zu unserem Termin ist, bin ich trotzdem schon aufgeregt.... Und wenn ich mir denke, ich hätte - so wie du - nur noch 6 Monate, würde ich in Pank ausbrechen *grins* Nein, so schlimm ist es dann doch noch nicht...

Übrigens, deine Schieferplatten Idee find ich echt edel. Kannst mir dazu nochmal den Link schicken? Ich finde deinen vorigen Beitrag nämlich nicht...

Alles Liebe und bis bald!
    Stefanie

4. Knuddelbaer81

Knuddelbaer81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hier bitte schön: Schiefer für besondere Anlässe - Schieferladen

Ja ich wollte einfach nix normales. Ich wollte, bzw wir, war eigentlich die Idee von meinem Verlobten, Schiefer und ich denke mit den Herzen ist das dann ne schöne Idee und viel teurer wird es auch nicht wenn ich bedenke was ich für so normale Karten alles bräuchte....

5. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Stefanie,

willkommen im Forum. Schön, dass du dich etwas vorgestellt hast. :D
    Eure Verhältnisse klingen auch ein wenig kompliziert - so weit von einander weg. Wie lang seid ihr denn noch getrennt?

Und mal ganz unter uns - 1,5 Jahre im Voraus zu planen find ich jetzt nicht soooo übertrieben. :icon_rolleyes: Haben wir auch gemacht... lasst euch also nicht einreden, dass ihr zu früh dran seid. :D
    Ich wünsch euch viel Spass beim Planen. Und wenn Fragen sind, die URL vom Forum hast du ja... :em2300:

Liebe Grüsse,
    Stephanie

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlichen Glückwunsch Stefanie! Du bist im richtigen Forum angekommen :em2300:

Herzlich willkommen!

Je früher ihr anfangt zu planen desto besser. Wir hatten ein Jahr um zu planen und mir kam das teilweise zu kurz vor!

Am 7. Jahrestag zu heiraten find ich toll. Ich mag ja die 7 :em2900:.

Aber ich wollt dann doch nicht noch 3 Jahre warten bis ich meinen Schatz heirate :em2300:.
    Dafür hab ich mir grad in den Kopf gesetzt, unser Eheversprechen am 7. Hochzeitstag zu erneuern...

7. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Halli Hallo! Mensch, so viele Stefanie's / Stephanie's / Steffi's oder wie auch immer :D

Stephanie: Nein, nein - ich habe mich in meiner Vorstellung etwas ungenau ausgedrückt. Wir sind nicht getrennt voneinander. Wir sind gemeinsam nach Singapur gezogen und werden auch wieder gemeinsam zurück gehen.

Was die frühe Hochzeitsplanung angeht, fanden es bis jetzt alle recht früh... Beim Pfarrer hieß es: "2009 oder?" Ich sagte: "Nein, Sie haben mich schon richtig verstanden. 1.5.2010." Die Dame vom Pfarramt: "Melden Sie sich frühstens in einem halben Jahr nochmal. Wir haben noch nicht einmal einen Kalender für 2010." Naja, wenn wir zu Weihnachten auf Heimaturlaub sind werden wir trotzdem dem Pfarrer mal treffen. Standesamt geht sowieso gar nix was früher als 6 Monate ist.

Ramona: Ich habe deine Hochzeitsfoto gesehen. Du hast dich in rot "getraut" :) War das für dich von vornherein klar? Ich finde rot ja echt schön und die Farbe steht mir auch irre gut, aber ich weiß nicht... Ich glaub ich bin da ein bisschen altmodisch eingestellt. Und der Anzug (oder wie nennt man diese Variante?) von deinem Mann ist echt irre edel! Mein Verlobter meine kürzlich, dass er auch in so einem Modell heiraten möchte. Mal sehen - bis dahin kann sich ja noch jede Menge ändern.

Übrigens, da fällt mir gerade ein. Ein Bekannter von uns heiratete seine Frau im Schottenrock! Sie war ganz konventionell in weiß. Sah auch klasse aus :)

So... wieder genug geplappert. Bis zum nächsten Mal!

8. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Achso, das ist natürlich toll - beide zusammen im Ausland was zu haben. :D

Beim Standesamt würd ich vorab schonmal fragen - ok, für Mai 2010 kann man da wahrscheinlich noch nichts machen - aber ich würd so 1 Jahr vorher vielleicht schon anrufen (so hatten wir es auch gemacht). Vielfach kann man (unverbindlich) auch vor den 6 Monaten schon Termine reservieren (kommt auf die Bürgernähe des betreffenden Standesamtes an).

Im Schottenrock zu heiraten, hätte meinem Schatz bestimmt auch gefallen... ;) Darf ich ihm garnicht erzählen, dass das jemand gemacht hat... :em3400:

9. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auch wenn es etwas spät kommt...Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Also mal ganz ehrlich...ich hab 24 Monate vor der Hochzeit angefangen zu planen und das war auch gut so. Alles verteilt sich besser, man hat mehr Auswahl und die Terminvergabe bei den Dienstleistern ist noch machbar. Is ja schon mehreren Bräuten passiert, dass die Location besetzt war....ich will jetzt keine Namen nennen...ne? Also keine Sorge, ihr macht das ganz richtig.

Hochzeit im Schottenrock? Das ist ja mal was ganz anderes.

Was macht ihr eigentlich in Asien? Das klingt ja recht spannend und wir sind sooooo neugierig.

10. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo und Herzlich willkommen auch von mir.
    Schön das du zu uns gefunden hast. Ich finde es auch net zu früh und kann mich den anderen nur anschließen.
    Aber Asien ist doch ein tolles land magst du uns erzählen was ihr da beruflich macht???

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...