Shenjas Vorbereitungen

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von shenja gestartet, 19 Mai 2009.

  1. shenja

    shenja
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    3 Dezember 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Wohnort:
    NRW
    Hallo,

    war ewig nicht mehr hier online....auf der Arbeit komme ich hier nicht rein und zu Hause kriege ich nur lesen aber nicht schreiben hin....also habe ich mich heute mal aufgerafft und fange mal an.

    Wir haben unsere Location gebucht und auch schon Einladungskarten gebastelt. Die meisten Karten sind auch schon weg. Aber irgendwie enttäuscht es mich, dass sich kaum einer meldet. Klar haben wir ewig lange Zeit aber ich hätte nach Erhalt einer Einladung mich wenigstens bedankt...aber was solls......müssen wir eben durch.

    Aber die Karten sind echt toll geworden. Ich habe auch Bilder gemacht, aber dafür muss ich an den anderen Rechner. Sobald ich da mal wieder dran komme, lade ich die Bilder hoch.

    Ringe haben wir natürlich bereits seit einigen Monaten liegen. Ich liebe die Ringe und kann es kaum abwarten meinen zu tragen. Wir haben als Ringspruch "singuli mortales - cuncti perpeptui.

    Kleider haben wir auch schon. Müssen aber noch abgeändert werden. Derzeit müsste ich mal dringend zum Schneider und mir ein Bolero machen lassen. Ich kann mich aber überhaupt gar nicht dazu aufraffen. Kennt das jemand...ich habe keine Lust....

    Meine Lust ist aber auch echt gebemst in letzter Zeit - auch ein Grund, warum ich mich so rar gemacht habe.
    Es sind jetzt in sehr kurzer Zeit zwei Verwandte und ein Bekannter gestorben. Damit haben wir echt nicht gerechnet.
    Dann haben sich mein Bruder und seine Frau getrennt (unsere Trauzeugen). Beide haben schon neue Partner und meine Schwägerin meldet sich gar nicht mehr bei uns. Das tut mir schon ziemlich weh.....Die waren 14 Jahre zusammen und irgendwie fehlt sie mir. Auch wenn ich die neue Freundin meines Bruders mag....es ist alles doof.
    Die Gästeliste musste jetzt natürlich geändert werden, ich weiß nicht ob meine Schwägerin überhaupt kommt, ob ihr Vater kommt und wenn alle kommen, ob ich sie überhaupt noch an einen Tisch setzten kann.

    Dann hatten wir unsere Kurzflitterwochen (Phantasialand mit Übernachtung) mit den Beiden gebucht (und mit unseren Neffen). Das fällt auch ins Wasser - ist ja schon von uns bezahlt. Vielleicht kommt mein Bruder mit seiner neuen Freundin mit...ist ja klasse -aber was mache ich, wenn meine Schwägerin sagt, sie käme auch mit ihrem Freund mit....wem sage ich ab?

    Irgendwie trübt das ganze alles etwas und raubt mir die Lust.

    Nichts destotrotz haben wir uns beim Standesamt angemeldet und uns das Standesamt angesehen. Es passen weniger Leute rein, als man uns gesagt hat. Aber auch das haben wir mit einem netten Spruch im Hochzeits-ABC umschrieben. Passen mit uns nämlich nur 18 Leute rein....Tja pech für die anderen, hauptsache wir sind drin.

    Dann haben wir unsere Torte bestellt. Brauchen 43 Stücke. Unsere Traumtorte sieht aber mit so wenig Stücken doof auf, da es keine ganze Torte ist sondern jedes Stück einzeln gemacht wird. Also werden es 70 Stücke plus eine kleine Torte oben drauf. Was solls, für jeden Gast 2 Stücke - ich brauche zumindest keine Angst zu haben, dass einer leer aus geht. Kostet auch bloß 240 € das gut Stück. Man gönnt sich ja sonst nix. Aber sie wird lecker - Mangocreme, Schokocreme und Erdbeercreme. Alles als Buttercreme aber ganz leicht....Wird alles aus frischen Früchten gemacht. Freue mich schon super auf den Kuchen - jetzt haben wollen - ;-))

    Fotograf ist gebucht - 750 €. Aber auch da gönnt man sich ja sonst nix....:em2300:

    Uns fehlt jetzt noch ne Limo.....Aber derzeit kann ich mich nicht aufraffen...

    Ach um Blumen haben wir uns auch schon bemüht. Wurden dafür in einem Blumenladen so richt abgesaut...wir wären ja super führ dran und Rosen - na wenn wir meinen....jepp haben wir gemeint und sind wieder gegangen.
    Der andere Blumenladen fand zwar auch dass wir sehr früh dran wären, aber hat uns super beraten und war total nett dort....ok, die bekommen also unser Geld...

    So, dass war es erstmal für heute und ich gelobe Besserung, dass ich jetzt wieder öfter komme.....

    Ich hoffe, ihr habe meinen super langen Threat überhaupt gelesen.....:em16:

    Schönen Abend noch.

    Shenja
     
  2. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Schön, dass du wieder dabei bist! Und ihr habt - trotz Unlust - doch schon ganz schön was geschafft. Das mit der Situation rundum ist wirklich blöd und tut mir Leid für euch. Da was zu entscheiden, wer mit wem und wer nicht... Wüsste ist so auch keine Lösung. Aber lasst euch dadurch soweit irgend möglich die Vorfreude nicht ganz kaputt machen. Dafür soll es doch euer schöner Tag werden.
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Hey Shenja,
    Ihr heiratet ja nur einen Tag vor uns.
    Ok. Bei uns wird das große Fest erst mit der Kirchlichen im nächsten Jahr steigen, aber nichtsdestotrotz habt ihr ungefähr hundert Mal mehr geplant wie wir. Bei uns ist zwar vieles angedacht und überlegt aber noch nichts richtig umgesetzt.
    Also Kopf hoch, das wird schon.
     
  4. shenja

    shenja
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    3 Dezember 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Wohnort:
    NRW
    Guten Morgen,
    ich bin auf der Arbeit hier rein gekommen - juppi....

    Ach heute bin ich schon nicht mehr so ganz am Trübsal blasen....wird schon werden.
    Unsere Schuhe haben wir auch schon, sind schon passend zum Kleid gefärbt worden.
    Schmuck haben wir schon gekauft und ich freue mich total den mal zu tragen....der liegt nämlich noch bis Oktober in seiner Dose....

    Danksagungskarten haben wir auch schon gebastelt (Foto fehlt natürlich noch). Hatte im Internet Karten bestellt und für die Einladungen gefielen sie uns nicht mehr und nun sind sie Danksagungskarten geworden....

    Die Deko steht auch schon, die Blumen bestellen wir dann im September....

    Ich lasse mir derzeit meine Haare etwas wachsen. Mal sehen, was man im Oktober damit machen kann....hatte mich ja für einen super Kurzschnitt entschieden und jetzt muss ich wieder züchten.

    Buffet ist auch bestellt. Stelle ich mein Buffet eigentlich hier ein oder unter den Threat Buffet? Teilweise verwirrt es mich etwas, wo ich was posten soll/muss/kann.

    Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, ob ich mir meine Fingernägel zur Hochzeit machen lasse. Irgendwie hätte ich das schon gerne, aber ich habe auch Angst, dass ich mir meinen Nagel dann ruiniere....

    Ich muss mir bzw. uns noch dringend einen Termin bei einer Kosmetikerin machen. Irgendwer muss uns ja am Hochzeitstag die Restschönheit zaubern.....

    Bin derzeit auch hin- und hergerissen, ob ich Besteck und Geschirr über den Caterer buchen soll oder über die Location. Irgendwie näher ich mich dieser Frage so gar nicht an...die schiebe ich schon ewig vor mir her....:em16:

    Freitag wollen bzw. müssen wir uns dringend um mein Bolero kümmern, sonst muss ich mit Schwabbelarmen heiraten - das würde ich nicht überleben...... Hätte lieber ein Oberteil mit Armen gehabt - gab es aber nicht.....

    So, schönen Arbeitstag noch Shenja - die froh ist, wenn der Arbeitstag rum ist.:em2300:
     
  5. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    na da habt ihr ja schon einiges geplant.
    das mit der situation eurere trauzeugen ist schon doof. aber bis zur hochzeit seht ihr ja dann wer mit wem, wer wohin und wer kommt und wer nicht :em3400:
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Wow toll wie ihr alles geplant habt! Hilf dir deine bessere Hälfte? Den Srpuch find ich serh schön.

    Und ich kann nachfühlen, dass du ein bischen enttäuscht bist dass sich sowenige auf die Einladung melden. Ich dachte damals auch, dass jeder genauso aufgeregt sein muss wie ich. Aber das ist halt nicht der Fall :em2700: Für manche ist es halt nur eine weitere Hochzeit
     
  7. shenja

    shenja
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    3 Dezember 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Wohnort:
    NRW
    Naja, dass die nicht so aufgeregt sind wie ich, kann ich ja nachvollziehen. Aber man kann sich doch bedanken....aber was solls....

    Jepp meine Freundin hilft mir, wenn ich ihr quasi alles ganz genau aufschreibe....wenn sie wo anrufen soll und ich nicht alles genau aufgeschrieben habe, geht es in die Hose....

    Morgen rufen wir noch mal Caterer an, der macht auch unseren Kuchen und wir warten jetzt seit 4 Wochen auf sein Angebot. Wir wissen zwar schon alles, aber ich hätte es gerne schriftlich....nicht das wir hinterher ohne Kuchen da stehen...wäre ja schade drum, wenn ich mir am Hochzeitstag nicht auch noch damit den Bauch vollschlagen könnte :em2300:

    Der Kuchen wirs übrigens echt schön. Ist nicht so ein klassischer Kuchen, sondern jeder bekommt quasi einen kleinen eigenen Kuchen....die ganzen kleinen Törtchen werden dann auf eine Etagerie (wie schreibt man das???)gestellt. Wenn ich herausbekommen habe, wie man hier Bilder einstellt, stelle ich den Kuchen ein. Irgendwie freue ich mich darauf gerade tierisch. Ich esse für mein Leben gerne Kuchen.....

    Bzgl. der Trauzeugen bzw. Bruder und Schwägerin. Wer mit wem ist mir schon klar. Nur meine Schwägerin meldet sich gar nicht mehr und das macht mich voll traurig. Nach so langer Zeit finde ich sowas total doof.....

    Aber ganz davon ab, sie ist auch nicht mehr meine Trauzeugin, ich nehme jetzt meinen Bruder und meine Freundin ihren Bruder....Nur sagen konnte ich es ihr ja mangels Kommunikation nicht....

    So, ich mache mich mal auf die Suche, wie ich hier meine Torte reinbekomme....

    Shenja
     
  8. shenja

    shenja
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    3 Dezember 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Wohnort:
    NRW
    So meine Torte ist online....ich habe es geschaft......:em2300:

    Dann werde ich mich jetzt gleich mal an den anderen Rechner schmeißen und meine anderen Bilder auf den Laptop werden und hochladen.....

    Jupii
     
  9. shenja

    shenja
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    3 Dezember 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Wohnort:
    NRW
    So, nach 1 Stunde Bilder hochladen (echt eine Stunde habe ich dafür gebraucht), könnt ihr jetzt die Torte, den Schmuck, die Kleider (allerdings mit Vorstellungskraft), die Einladungskarten, die Buffetkarten, unsere Schuhe und die allg. Tischdeko ansehen.
    Die Ringe habe ich vergessen zu fotografieren. Muss ich also irgendwann nachholen....aber heute nicht mehr.

    Ich hoffe Euch gefällt was ihr seht.

    Shenja:em2300:
     
  10. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Hi Shenja,

    Ich hinke hier auch ein bisschen hinterher.

    Ihr habt echt schon viel erledigt. Ich wünschte, ich wäre schon so weit.
    Habe deine Torte im Fotoalbum gesehen, LEEEECKER sieht die aus. Echt total schöööön! So eine hätte ich auch gerne :em2300:

    Lg, Stefanie
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Shenjas Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 22 Oktober 2009
Tanlinchens Vorbereitungen starten! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 29 März 2011
Naty´s Vorbereitungen Meine Hochzeit 2011 8 August 2010
Hochzeits Vorbereitungen von Daniela83 Meine Hochzeit 2010 2 Mai 2010
Ivy's Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 1 März 2010
vorbereitungen von Ninanina89 Meine Hochzeit 2010 20 November 2009
Ariadnes Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 10 November 2009
Honeys Hochzeitsvorbereitungen, los gehts... Die Organisation 2 November 2009
Stines Hochzeitsvorbereitungen :) Meine Hochzeit 2010 18 Oktober 2009
Krissie´s Vorbereitungen Meine Hochzeit 2010 5 Oktober 2009

Die Seite empfehlen