Shoping Tour

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Lili1981 gestartet, 19 September 2007.

1. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

So ich hab mal was positives zu berichten und es hat uns wirklich total Spass gemacht.

Wir waren wie der Titel schon sagt, shoppen. :D
    Und zwar in 2 Möbel Häusern und das so knapp 4 Stunden lang.

Fazit dieser Shoping Tour war, das wir jetzt ca. wissen wie die Küche aussieht. :)

Richtig klasse zumindest von den Schränken und den Elektrischen Geräten. Was wir wo hinstellen.
    Farbe wird wahrscheinlich Buche sein auf jedem Fall ein mittelhelles Holz. Also, nicht zu dunkel auch nicht zu hell...genau in der Mitte. Nur wissen wir nicht wie die Arbeitsplatte sein soll. :wink:

Mein Mann hat mir geholfen, ich hab ihm aber gesagt wie ich es mir vorstelle und er hat dann die planung gemacht und gesagt wie wir das hinstellen können. :wink:

Dann haben wir uns noch in Sachen Wohnzimmer beraten und Schlafzimmer aber bei Höffner haben die zur Zeit zwar Sonderangebote...aber hallo...die Preise sind ja trotzdem wucher... :shock:
    4 Teile Wandschrank, 2 Vitrinen, 1 langer Unterschrank wo der Fernseher drauf kommt und die Geräte, und 1 Regal...schlappe 2000 Euro und höher...wir sind bald aus den Latschen gefallen. :roll:

Naja wahrscheinlich werden wir doch den Wandschrank bei Ikea kaufen...da kommen wir ein bisschen billiger von weg oder in dem anderen Möbelladen. :wink:

Aber unser heiß geliebstes Sofa hatten sie nicht mehr... :cry: :cry: :cry:
    Ich hoffe sie können es nach bestellen. :?

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Lili,

schön, dass ihr soviel Spaß hattet.

Möbelhaus-Shopping findenwir auch immer spannend.

Wir finden immer etwas was uns gefällt, leider paßt es auch oft nicht zu unserem Etat. Aber Wünsche kann man ja haben...

Und immer schön dran denken, wenn die neue Wohnung fertig ist freuen wir uns über Fotos :-D

LG

3. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hallo Lili,

habt ihr jetzt quasi eure Küche? Passt alles so ins Budget?

Das mit den Schränken kenne ich auch - wir warten bei Möbeln immer, bis es irgendwo ein passendes Super-Schnäppchen gibt - ansonsten können wir uns keine leisten.
    Unsere Flurgarderobe haben wir z.B. für 70 Euro bekommen, und für den Preis ist sie garnicht mal so übel. Das Bettgestell hatte 30 gekostet, und damit sind wir wirklich zufrieden. (Beim nächsten Bett würde ich mir zwar eine richtige Rückenlehne zum Lesen wünschen, aber in die Wohnung hätte das eh nicht unter die Schräge gepasst.)
    Und für die Schrankwand im Wohnzimmer haben wir auch nur 70€ bezahlt. Flo(h) war damals zum Ikea gegangen und hatte sie geholt (war so ein Dienstagsangebot). Die Leute haben wohl teilweise 5 so Schrankwände weggeschleppt. :lol: Die Qualität ist nicht wirklich toll und einen Umzug übersteht die nie im Leben, aber sie passt vom Stil her ins Wohnzimmer. Das reicht einem anspruchlosen Studenten aber auch. ;) Man muss halt nur die Zeit mitbringen, bis etwas passendes im Angebot ist (auf die Schrankwand haben wir 10 Monate gewartet, weil wir vom Jahreskatalog wussten, dass im Oktober welche zu kaufen sind. :lol: Meine Eltern haben sich halb schief gelacht drüber)

Aber der Wunsch für richtige Möbel ist definitiv da! Ich will zum Beispiel einen Kleiderschrank mit so Schwebetüren (wie die von Ikea) - die finde ich total schön. Im Wohnzimmer möchte ich auch eine stylische Schrankwand. Und ich freue mich darauf, irgendwann mal eine tolle Küche einrichten zu können - mit in die Arbeitsplatte eingelassenem Kochfeld.

Wo ich mich auch immer über die Preise aufrege, ist bei Tischen und Stühlen! Find mal ordentliche Stühle für unter 50 Euro. :? Da frag ich mich, was daran bitte so teuer sein soll... deshalb haben wir immernoch Rattankorbsessel und Sitzkisten am Esstisch, find ich eigentlich hässlich, aber was besseres ist nicht drin (zumindest nicht bis zum nächsten Schnäppchen)

Habt ihr denn schon eine Idee, wie das Wohnzimmer aussehen wird?
    Aber du und dein Mann, ihr kriegt das schon hin!

Liebe Grüße,
    Stephanie

4. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Wir haben uns noch nichts gekauft also wir haben nur geschaut und ein bisschen geplant wie man die Küche einrichten kann und wie ich sie dann gerne hätte.
    Da wir zwischen Küche und Essecke eine Durchreiche haben, möchte ich mehr Arbeitsfläche in der Küche habe und nicht nur so ne Platte und der rest ist vollgestellt.

Unsere Küche wird eine Art U-Form werden.

Beim Eingang kommt der Khlschrank, Geschirrspüler dann ums Eckgelegt die Spüle, dann geht es an der längeren Wand mit dem Herd weiter und Arbeitsfläche und die Seite von der Durchreiche gibt es komplett nur Arbeitsfläche. Damit man erstens Dreckiges Geschirr etc. mal hinstellen kann, das Essen durchreichen kann und wenn Frau mal keine Lust hat, man trotzdem mal 1 Tag mal was stehen lassen und Frau trotzdem Kochen kann ohne das sie sich aufregt das alles vollgestellt ist. :roll:
    Da hat dann Frau auch keine Lust mehr, wenn sie sich vorher aufregen muss. :D

Wie gesagt gekauft haben wir noch nichts...wir haben nur angeschaut und beraten. :wink:

Beim Wohnzimmer möchte ich nur auf einer Seite ein Schrank haben, wo dann eben
    2 schränke mit Vitrine ist, unten so ein langer Schrank ist und über dem langen Schrank ein Regal...so ein Mega Großer Schrank soll das gar nicht werden. Gerechnet hatte ich mit 300 Euro aber Höffner kam ja gleich mit 2000 Euro das passt nicht in unser Budget rein. Weil die Küche schon ja gut und gerne 1000-2000 Euro einnimmt. :?
    Unser Sofa das wir unbedingt möchten kostet auch noch mal 1000 Euro aber unser Kumpel hat schon gesagt wir sollten alles bei einem Möbelhaus kaufen dann zahlen wir nur da alles in Raten ab und nicht bei 4 oder 5. :wink: Ist zwar ne gute Idee aber wenn Höffner so ne Hammerpreise hat, da bringt uns auch ein Kredit nicht. :cry:

oh Steph da haben wir die gleichen Vorstellungen. Möchten nämlich auch im Schlafzimmer ein Schiebeschrank haben. :) Nur bei Höffner hatten die zwar unsere Vorstellungen wir hätten gerne 3 Türen...dann nicht Schwarz sondern Weiß...Höffner hatte zwar in Weiß aber wir möchten auf diesem weiß in schwarzer Schrift Chinesisches Zeichen drauf haben. Schwarz ist uns einfach zu dunkel und macht den Raum irgendwie nicht so richtig schön. :wink:

Das Wohnzimmer (hast ja den Wohnungsschnitt gesehen oder?) wir in 3 Teile geteilt.
    Fernsehecke, Essecke und PC Ecke...wenn die Kaninchen noch platz haben kommen die auch ins Wohnzimmer ansonsten bekommen sie ein Teil vom Balkon, müssen aber dann erstmal bis Frühling/Sommer ins Kinderzimmer...weil die sonst ein Kälteschock bekommen, die sind so ne Winterkälte nämlich gar nicht gewöhnt. :oops:

Ja bei Ikea schauen wir glaube auch mal vorbei...so schnell wollen wir ja auch nicht wirklich umziehen. :wink:

5. Mysha

Mysha
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Na da bin ich aber froh das ihr recht positiv über Ikea redet :) ich arbeite da seit 6 Jahren (3Jahre AUsbildung) 3 So... Wenn du fragen in Sachen kleiderschrank hast, kann ich gut helfen ist meine Abteilung bis Februar gewesen, jetzt bin ich in der Kinderabteilung....

Und es stimmt schon das die Phantastischen Dienstage nicht immer ne Top Qualität haben/hatten das ging soweit das wir uns direkt in Schwedem beschwert hatten was für ein S*** das ist weil die verantwortlichen von der Deutschlandorganisation es für nicht wichtig empfanden :roll: ... naja wie gesagt helfe gerne ;)

Ikea hat einen Weiße schiebe schrank 200x201x60 aber das ist die Qualität die in der "Mitte" liegt d.h der Korpus (ist bei allen schränken aus der Serie der selbe) ist Top, nur die Türen sind "Nur" Mittelmaß, Einrichtug kannst du gestallten wie du Magst, du kannst den Schrank auch aufteilen wie du es Brauccht.

Es gibt aber noch andere schöne schiebetüren schau einfach mal unter Ikea.de --> Schlafzimmer --> die Serie heißt PAX (gibt aber meiner Meinung auch schöne Drehtür schränke.... Je nach größe und Schnickschnackeinrichtung bist du bei ca 800€ für einen Schrank 300x236x60 mit einrichtung und Schiebtüren. Geht aber auch für weniger...... schau vielleicht einfach mal.

6. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Prima, ein Ikea -Profi :-D

dann weiß ich ja jetzt wo ich nachfragen kann wenn ich mal wieder etwas wissen möchte :)

Was hast du bei Ikea gelernt ?

LG

7. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schön, dass ihr dass alles zusammen macht. Das zeigt, dass ihr gut harmoniert.

Also ich bin auch ein absoluter IKEA-Fan. Es lohnt sich auf jeden Fall da auch mal nach Möbeln zu schauen. Preislich gibt es da ja auch ziemliche Unterschiede.

Aber am liebsten mag ich die Kleinkramabteilung :lol:

8. Mysha

Mysha
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ich habe Kauffrau im Einzelhandel gelernt schwerpunkt auf Möbel (Schlafzimmer, d.h. Betten, Matratzen und Kleiderschränke)

Aber letztendlich war ich in allen Abteilungen.

Gut aber ich bin eh etwas "vorgeschädigt" und bekomme bestimmt wenn Du /ihr was wissen wollt es raus, denn meine Mama ist seit 17Jahen bei Ikea (Beleuchtung, Kinderwelt, Küchen und zur Zeit Verantwortliche für das Weiohnachtszeug) und mein Onkel auch der kennt sich mit Bildern aus 8)

Also antworten sollte ich finden :D

Memi

9. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Ok dann hab ich mal eine frage, da könnte ich mich nämlich bei Ikea aufregen.

Ich weiß nicht ob die wieder eingeführt sind, bei uns ist der nächste Ikea ne Stunde Autofahrt entfernt und das wir da nicht immer gleich hinfahren ist klar...aber ich weiß das diese ungemalten (ohne farbe) Weidenbälle die großen...nicht mehr gibt...und ich frage mich warum?
    Werden sie wieder kommen?

Meine Kaninchen spielen nämlich damit und knabbern das Holz gerne an und in die Bälle konnte man so richtig gut und viele leckerlies rein machen. Aha...ich hab ja auch von dem Ball ein Bild:

Den da...

und die kitty will wieda Torwart spielen aber Ikea hat den Ball aus dem Sortiment genommen...meine Nickels wollen den wieda haben. :cry: außerdem war der richtig billig glaub unter 0.99 Euro oder 1.69 Euro hat der gekostet.

Und damit du dich anstrengst und meine beschwerde mal übergibst...
    Hier noch ein paar Bilder:

Kitty die Torwärtin
    Das Leckerlie bekomm ich da raus...

Von dem Ball gibt es noch eine kleinere Version aber da kann man nicht so toll die Leckerlies reinquetschen. :wink:

Weiß vielleicht jemand wo wir große chinesische Schriftzeichen herbekommen?
    So zum kleben weil dann würden wir den Ikea Schrank nehmen Den hier... und die Schriftzeichen einfach drauf kleben. :wink:

10. Mysha

Mysha
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hi Lili
    Ich stelle mal nachforschungen an! Soweit ich weiß hießen die Dinger Mal Kitten und waren füllmaterial für die Agen Rattan Truhe, damit man keine Luft verschickt im Schiff....

Klebeschrift musst du mal im Copyshop anfragen, jeder größere Müsste dir Bilder/schriftzeichen ausplottern können.

Kommst du aus Berlin? da soll demnächst (wann weiß ich nicht) noch ein Ikea aufmachen. vielleicht ist der dann näher bei dir.

LG Memi

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen