sich mal vorstellt...

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Salawen gestartet, 12 Oktober 2009.

1. Salawen

Salawen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Ihr Lieben,

nun stell ich mich gleich mal vor bevor ich mich ins Forum stürze.

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden, bin seit 9 Jahren mit meinem Freund liiert und haben einen 5-jährigen Sohn.
    Am 30.08. hat er mir gaaaanz romantisch einen Antrag gemacht und ich hab natürlich JA gesagt.

Unsere Planung sieht so aus das wir im Dezember in Namibia heiraten werden
    und im August kirchlich in Deutschland.
    Ich freu mich bei Euch zu sein und hoffe auf eine menge Spaß und einen schöne Zeit.

Liebe Grüße
    Salawen

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

herzlich willkommen salawen!

Erstmal: Viel spaß hier und bei den vorbereitungen :)

Und dann gleich mal fragen: :em3400:
    Warum standesamt in Namibia?
    Wie weit seid ihr denn schon mit den Planungen?
    Willst du in weiß heiraten?

Wir sind hier nämlich verdammt neugierig :em2300:

3. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern!

4. Salawen

Salawen
    Expand Collapse
    Neu hier

voll toll@neugierig - weil dann bin ich hier richtig...ich bin das auch.

*tief Luft hol...weit aushol*
    Mein Schatz ist als Berater bei Carriern unterwegs und das nun seit Februar 2007 in Namibia...damit die auch alle schön Internet und Telefon etc. haben.
    Ich fliege jeden Winter runter (natürlich mit Sohn) und wir haben dort auch schon eine Menge Bekannte und Freunde. So war seine Idee das wir dort Standesamlich und evtl. auch kirchlich dort heiraten (das nochmal einen andere Story) und in Deutschland dann kirchlich mit allen Freunden, Familien und Bekannten.

Wie weit bin ich mit der Planung...guuuute Frage - wenn ich mich immer so in Foren umgucke bin ich gar nicht weit.
    Für Namibia habe ich schon Kleid (hoffe das es bald geliefert wird) inkl. Zubehör...das war es aber dann auch schon. Erst wollte mein Schatz das alles in Namibia organisieren, aber er schafft es einfach nicht. Jetzt haben wir am Wochenende beschlossen das er/wir einen Weddingplanner beauftragen. Er möchte einfach nicht das wir unser fest "totplanen" und wir nachher gar nichts von unserem Tag haben.

Für Deutschland habe ich jetzt schon Location, Friseur, Kirche, Pastor, Kutsche, Fotografin (semiprofessionell, aber die hat schon meine normalen Shootings gemacht)
    Ich sammel gerade Preise über Deko-Materialen, erstelle mein Farbkonzept (dunkelgrau, Türkis, Lila) und probiere schon einige Bastelsachen aus.
    Da ich nächstes Jahr nicht soo viel Zeit haben werde, möchte ich gerne das mein Grundkonzept für Deutschland bis zu meinem Abflug schon steht. (01.12.09)

@weiß nein ich werde in ivory heiraten.....stelle Bilder rein sobald mein Kleid da ist (ist schon auf dem Postweg *hibbel*)

LG
    Salawen

5. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auch von mir herzlich wilkommen. Nördlich von HH ist ja noch nicht hoher Norden. Wir wohnen weit im Norden in Flensburg :em2300:.
    Ich kann dir schon mal erzählen, dass alles viel schneller zu organisieren ist, als man denkt. Als ich hier neu war, dachte ich boah sind die alle schon weit, aber mitlerweile hab ich mich dem Strom angepasst. Mit der ganzen Hilfe hier kommt man schnell vorwärts.

LG

6. shonu

shonu
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Das hört sich ja alles super spannend an. Wünsch dir viel Spaß hier. Liebe Grüße Shonu

7. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen!
    Hast Du Dich mal erkundigt, nach welchem Recht Ihr heiratet? Wäre vielleicht für den Güterstand etc. nicht ganz ohne Bedeutung.

8. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Du "Firschkopp" ;) , komme auch aus dem Norden, aus dem nördlichen Hamburg...

Ich finde, Du hast schon ziemlich viel organisiert - kommt halt drauf an, wie perfekt ihr alles haben woll und was Deiner Meinung nach noch fehlt.

Jedenfalls klingt es sehr interessant, Hochzeit im Ausland...!

9. Salawen

Salawen
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir heiraten nach dem deutschen Recht. Wir heiraten vor der Botschaft ;-)
    Wir müssen nur unserem Ehevertrag mitbringen, wenn wir den denn bis dahin fertig bekommen.:em2300:

10. Maggie

Maggie
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!! Das klingt ja wirklich alles super spannend und du bist doch eigentlich schon ziemlich weit mit deiner Planung!
    Erzähl doch mal von deinem romantischen Antrag, denn ich bin auch ziemlich neugierig :em2300:!!

Liebe Grüße Maggie

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...