Silence's Hochzeitsplanung

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von Silence gestartet, 22 August 2010.

Stichwörter:
  1. Silence

Silence
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich möchte dann jetzt auch mal einen eigenen Thread aufmachen... auch wenn es noch soooo lange hin ist...

Ich hab die Liste im Thread von Fuchsi entdeckt und hab mir die auch mal gemopst... hoffe, das ist in ordnung, denn ich finde die liste echt klasse...

1. Kleid, Anzug und Accessoires
    1a) Standesamt
    - Kleid: schon gefunden bei bonprix - werd ich nächstes Jahr kaufen, wenn ein paar Kilos wieder runter sind
    - Schuhe: noch keine, aber könnte mir halboffene vorstellen
    - Unterwäsche: noch gar keine vorstellung...
    - Anzug für den Liebsten: noch gar nicht geguckt...
    - Schuhe für den Liebsten: auch noch nichts...

1b) freie Trauung
    - Kleid: Brautkleid noch in Suche... wird etwa ein halbes Jahr vorher geguckt...
    - Brautschuhe: nach der Kleidsuche... eventuell die gleichen Schuhe wie beim Standesamt... *grübel*
    - Unterwäsche: ebenfalls nach der Kleidsuche
    - Strumpfband: noch gar keine Idee
    - Schmuck: folgt nach der Kleidsuche...
    - Schleier: lang...
    - Handschuhe: halblang

- Reifrock: glaube nicht, dass ich den brauchen werde
    - Stola: was ist das??
    - Tasche

- Anzug für Schatz: keine ahnung... muss er wohl mit seinem Papa mal los

- Schuhe für Schatz: folgt wohl nach dem Anzug

- Nageltante: ja, die wird es geben... nur noch keine ahnung, wo genau...
    - Frisur: noch am rumgucken nach jemanden, der am Termin zu einem nach Hause kommt
    - Kosmetik:
    soll von Friseurin mitgemacht werden...
    - Sonnenbank: habe ne Flatrate und gehe schon regelmäßig...

Für die freie Trauung
    - Kirche: brauchen wir keine - wir halten die freie Trauung im eigenen Garten ab
    - freier Redner: schon einen ausgesucht - Termin zum Kennenlernen werden wir nächstes Jahr vereinbaren
    - Trauspruch: schon eine Idee, aber mal Termin mit freien Redner abwarten
    - Deko für Garten: viele Ideen - wegen Umsetzung noch abwarten

- Ringkissen: noch keins gefunden
    - Hochzeitskerze
    - Ringe
    - Blumenmädchen: haben wir bis dahin ein eigenes Kind?? sonst keine Auswahl vorhanden...
    - Musiker:der beste Freund von Schatz ist Gitarrist - er weiß noch nichts von seinem Glück...
    - Wurfmaterial: keine Ahnung
    - Brautstrauß: rote Rosen - lang nach unten
    - Standesamtstrauß:
    schlicht mit roten Rosen

- Standesamt: Lübeck - können ja erst halbes Jahr vorher reservieren lassen

Für die Feier
    - Fotograf .
    - Musiker:hoffentllich der gleiche wie zur freien Trauung
    - Gaststätte:noch keine schöne gefunden
    - Hochzeitstorte: lassen wir von einem Bekannten machen, der Konditor ist
    - Tortenfigur
    - Tischdeko: viele Ideen - Umsetzung mal abwarten
    - Tischkarten
    - Antennenschleifen
    - Brautwalzer: das werden wir noch üben müssen
    - Tauben: Anbieter schon gefunden - direkt um die Ecke - Kontakt wird nächstes Jahr hergestellt
    - Luftballons für die Deko: am liebsten in herzform
    - Feuerwerk: Wunsch von Schatzi... ich stimme dem zu

Sonstiges
    - Einladungen
    - Save the Date-Karten: sind am Freitag angekommen - Fotos folgen
    - Hochzeitsanzeige weiß noch nicht
    - Polterabend wird es einen abend vor der Hochzeit geben

Die grobe zeitplanung wird so aussehen, dass wir Morgens gleich im Standesamt heiraten wollen... Kleidung soll dafür schlicht sein... hab mein Kleid ja schon gefunden... grins
    Dann soll es zurück ins Haus seiner Eltern und Großeltern gehen... quasi einen Happen Essen und nebenbei schön fertig machen mit Brautkleid, Frisur usw. für die freie Trauung mittags im eigenen Garten...
    danach noch ein paar Tauben fliegen lassen, bevor es mit dem Fotografen zu einigen Locations geht...
    danach in eine Gaststätte zum Mittag Essen (in dem Fall Nachmittag-Essen)...
    dann erstmal ein bisschen ruhe zum verschnaufen bzw. für Pläne der Gäste...
    Abends die Feier wieder im eigenen Garten gemütlich mit Buffett und Musik... zu vorgerückter Stunde dann noch ein Feuerwerk...

Gäste sind bisher nur die engste Familie angedacht bzw. noch ein oder zwei beste freunde, so dass wir maximal nur 15 personen sind...

ist noch ganz schön viel rot, aber ich denke mal im nächsten jahr wird schon viel grün dabei sein...

wer anregungen oder fragen hat, immer her damit...

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das klingt doch schon alles ganz gut! :D

OT:Jetzt weiß ich woher ich dich kenne!! :D Wenn ich dir mal "Roby" an den Kopf werfe kannst du doch bestimmt was damit anfangen oder ;)

3. Silence

Silence
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

natürlich kann ich was damit anfangen...:party_51:
    hätte dich jetzt so gar nicht erkannt...

4. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

*hihi* Ja meine Tarnung ist gut! :D

Wegen Blumenkindern, kannst du auch in Kita´s mal anfragen ob du nen Aushang machen drafst und schreibste halt drauf "Wir suchen für den 17.08.2012 Blumenkinder ....!" Da werden sich sicher Mama´s & Papa´s bei euch melden ;)

5. Silence

Silence
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

ja, die tarnung ist echt gut...
    willst wohl nicht erkannt werden, was? grins

das geht echt?? kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich da echt welche melden würden... werde ich dann mal mit schatzi besprechen...

6. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich bin kein Fan von ewig den selben Nick, daher muss immer ein neuer her! *fg*

Ich denke es kommt auf nen Versuch an und die Kosten für so nen Ausdruck sind ja sowas von minimal das ich denke selbst wenn es nicht klappen sollte die Kosten kein Problem sind. Und für die Kleinen gibts dann halt ne Tüte Gummibärchen als entschädigung und die Eltern wollen bestimmt dabei sein und die setzt ihr dann ganz hinten hin und alle sind Glücklich ;)

7. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hab die Liste selbst bei einem anderen Thread "gemopst", das ist also völlig okay. ;) Die geht hier rum und jeder variiert sie wie er sie braucht! :D

8. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sieht doch alles ganz gut aus. Obwohl ich mir überlegen würde, so viel Pause und Essen immer wieder zwischendurch zumachen. Die Leute haben sich ja schon für mittags schick gemacht, was soll denn jemand in nem Anzug, dann den Nachmittag über machen? Immer wieder an und ausziehen? Vllt solltet ihr lieber die Frei Trauung etwas später machen und dann mit den Gästen Torte essen. Die können es sich dann gemütlich machen, während ihr zum Shooting fahrt und hinterher geht die große Feier dann los. So könnten die Gäste vorher "irgendetwas machen". Ansonsten ist der Tag so gestückelt.
    Ich glaube Gäste haben für Nachmittags keine Pläne, wenn ihr heiratet :)

LG

9. Silence

Silence
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Na, so wie ich unsere Familie kenne, werden die wahrscheinlich ein paar Spiele organisieren... will mit denen absprechen, dass wir die nicht abends machen wollen, sondern dass dafür nachmittags platz ist...

naja, vormittags den happen essen ist eher für mich gedacht, da ich wahrscheinlich vor dem standesamt (wollen ja direkt gleich morgens die Trauung machen) vor Aufregung nichts essen werde... sozusagen soll das ein kleines Frühstück vormittags werden...
    Die Pause nachmittags ist für uns alle gedacht, um etwas zu verschnaufen bzw. Spielchen oder sonstiges... oder eben da meine familie lübeck noch nicht so gut kennt, dass da noch zeit für ein kleiner Bummel durch die Altstadt bleibt nach der Gaststätte mittags...
    ich erwarte nicht von den gästen, dass alle abends auch noch im anzug sind... die können dann gerne für abends auch etwas bequemeres anziehen... mein schatzi möchte auch nicht den ganzen tag im anzug rumlaufen... eventuell werde ich nämlich auch ins kleid vom standesamt wechseln... soll halt abends nur ein gemütliches beisammen sitzen sein mit Musik (70ger und 80ger)... halt ein gemütliches ausklingen des tages... muss da auch nicht bis nächsten tag morgens drei oder vier feiern...

ist etwas lang geworden, aber ich hoffe, dass man jetzt versteht, wie ich das meine...

10. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Viel besser :)

Also plant ihr ja doch den Nachmittag etwas zusammen zu verbringen. (Spiele mache die Gäste wohl kaum alleine)
    Vllt kannst du ja eine Stadtführung organisieren. Die gibt´s bestimmt auch in Lübeck. Dann können alle gemeinsam gucken gehen. oder du machst eine Stadtrally immer 2 aus der einen und 2 aus der anderen Familie. Dann können sich alle gleich kennenlernen. So fragn wie, wieviele stufen gehen hinauf zur ...Kirche. Welche Jahreszahl steht auf dem Holstentor usw. Mensch das hätte ich doch glatt machen können.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...