Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Silence's Traumhochzeit im Garten

Silence

Ansprechpartner
Registriert
6 August 2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
#1
Jetzt mache ich auch endlich mal meinen eigenen Bereich auf...

Hier mal ein paar Gedanken, die wir uns gemacht haben...


Standesamt
Datum: 17.11.2011
Gäste: nur die engste Familie
Kleidung: schlicht in schicker Bluse und Schatzi im Anzug
Feier: gemütliches Zusammensitzen im Partykeller bei Kartoffelsalat, Würstchen und ein paar Spießen

geplante Reihenfolge für das Standesamt:

wir versuchen für nachmittags einen Termin zu bekommen, damit Gäste (meine Familie) in ruhe anreisen kann... abends dann nur ein bisschen gemütlich feiern im partykeller...



Die freie Trauung
Datum: 17.05.2012
Kleidung: weißes Brautkleid, Rest noch unklar
freier Redner: hat schon zugesagt, nur noch Einzelheiten klären
Fotograf: hat schon zugesagt, nur noch Einzelheiten klären
Torte: wird von einem Bekannten gemacht, müssen uns noch aussuchen was für eine (der Bekannte weiß auch noch nichts von seinem Glück)
Friseur + MakeUp: muss ich noch finden
Florist: schon jemanden gefunden, Strauß wird einen Tag vorher abgeholt
Buffett am Abend: von einem Bekannten (Fleischermeister)
Farbkonzept: klassisch in weiß / rot / weinrot


geplante Reihenfolge bisher für die freie Trauung:

vormittags gemütlich brunchen, während der Friseur einen fertig macht... getrenntes brunchen von schatzi, da er mich dann erst im Garten sehen soll...
mittags dann direkt die freie Trauung... anschließend mit fotografen zur einigen locations für fotos... wenn wir zurück sind, kaffee trinken mit torte, was dann in gemütliches feiern übergeht...
am abend dann wechsel in den partykeller für das buffett und solange feiern wie man will...

ich denke, dass wars glaube ich, erstmal...
 

Silence

Ansprechpartner
Registriert
6 August 2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
#3
Hier mal ein paar links zum angucken, was wir jetzt mittlerweile gefunden haben... da müssen jetzt nur noch die genauen absprachen erfolgen...

freier Redner
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Fotograf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Frisur & Make Up
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 

Silence

Ansprechpartner
Registriert
6 August 2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
#4
achja, ich habe ich auch schon einen Antrag beim Ordnunsamt gestellt wegen feuerwerk für unsere freie trauung... eine woche später bekam ich ein schreiben mit der frage, ob es sich wirklich um 2012 handelt und nicht 2011...
hab dann angerufen und bestätigt...
naja, ich möchte eben, dass alles perfekt wird und da muss man ja auch planen...
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#5
oh feuerwerk klingt gut... ich hoffe das klappt. Wollt ihr das dann in die Zeremonie integrieren oder zur Feier?
 

Silence

Ansprechpartner
Registriert
6 August 2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
#6
der vom ordnungsamt war eigentlich ganz nett... er meinte schon am telefon, dass eigentlich nichts dagegen spräche, aber er noch mal gucken muss, weil es sich ja um einen feiertag handelt... mmhhh, aber das ist auch schon wieder 2 wochen her... wenn bis januar nichts kommt, sollte ich vielleicht noch mal anrufen...

das feuerwerk wollen wir abends so gegen mitternacht machen so als abschluss eines schönen tages... schatzi freut sich auch schon total darauf... männer... lach
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#7
ok, das klingt ja vielversprechend.. ich hoffe es klappt
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#8
Hey Silence, schön das du gleich heute vorbei schaust! :D
Damit hätte ich gar nicht gerechnet, da hab ich dir wohl ein schlechtes Gewissen gemacht!?
Das sieht alles schick aus! Und das mit dem Feuerwerk hört sich auch gut an und das mit der genemigung eilt ja zum Glück noch nicht, du wirst sehen, das wird alles so klappen wie ihr euch das vorstellt! :0732:
 

Silence

Ansprechpartner
Registriert
6 August 2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
#9
jaaaaa, hab schon ein richtig schlechtes gewissen bekommen... grins

danke... bin schon froh, dass ich jetzt noch eine friseurin gefunden habe... damit können wir dann auch wirklich an himmelfahrt 2012 die freie trauung machen...
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#10
SEhr schön, es geht also voran bei Dir und schön, dass Du mal wieder rein schaust.

Manchen Menschen ist irgendwie nicht klar, dass man tatsächlich schon lange im Voraus planen kann :00008353:
Find ich aber gut. Gerade solche Genehmigungsverfahren können sich ja auch mal ziehen.
Wird bestimmt toll, wenn Ihr dann ein Feuerwerk habt :D