Silvesterpanik??

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von princesse gestartet, 29 Dezember 2010.

1. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Ich hab mal eine Frage: Wir sind jetzt relativ spontan nur zu viert zu Silvester und ich bin jetzt am überlegen was wir da zu essen machen. Fondue hab ich keine Lust und Raclette lohnt sich finde ich nicht für so wenige.
    Ich hab jetzt an eine schöne Gulaschsuppe oder so gedacht, hätte aber gern noch irgend etwas spezielles und besonderes. Ich mag nicht ewig in der Küche stehen, sondern gern so viel wie geht schon vorbereiten können.
    Als besondere Getränke hatte ich jetzt an zwei - drei verschieden Cocktails gedacht oder wir machen eine Feuerzangenbowle oder einen Punsch.
    Irgendwie bin ich unschlüssig...
    Habt ihr noch Ideen? Was macht ihr so?
    Danke
    Princesse

2. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Überschrift ist etwas verwirrend, ich dachte schon, das wäre ein Selbsthilfethread für Menschen wie Natys Schatz oder mich, also für Menschen mit Silvesterpanik ;)

Aber zu deiner Frage. Wenn du nicht soviel Aufwand betreiben willst, was hälst du von einem Schokofondü. Ein bisschen Obst schneiden, Schokolade verflüssigen und fertig. Natürlich müssten das alle vorher wissen, damit noch eine Grundlage mit "normaler" Nahrung gelegt werden kann :D

3. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

oh ja, stimmt. Ich hab sogar ein Schokofondue da. Coole Idee...

4. Twos

Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Also wir sind auch nur geplante 3 bis 4, vielleicht kommt noch der ein oder andere spontan. Bei uns gibts Raclett! Find auch irgendwie schön zusammen zu sitzen und keiner muss in der Küche stehen. Jeder kann sich das nehmen was er gerne mag. Das haben wir letztes Jahr auch schon zu viert und davor sogar nur zu zweit gemacht. War echt nett. Wenn du zu soooo vielen bist dauert halt auch viel länger, so hat jeder 2 Pfannen und du kannst den Nachtisch gleich mit machen.;)
    Punsch finde ich gut, kannste im Topf schon gut vorbereiten.
    Schokofondue ist natürlich auch klasse, aber die Grundlage muss sein...

5. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

stimmt allerdings, der Titel ist wirklich nicht soo passend...

6. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wir machen standard mäsig kartoffelsalat würstchen frikadellen und so und meien ma mache ne bowle*lecker*
    aber raclette finde ich zu 4 ganz gut wie schon gesagt braucht keiner in der küche stehe und ist ein schönes zeitvertreib:D

7. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir machen auch Raclette- nur mein Mann und ich. Find das garnicht schlecht!
    Ich mag Silvester sowieso nicht und bin froh, wenn wir es schön ruhig angehen lassen:D
    Und Schoko Fondue ist doch toll- hatten wir an Weihnachten!

8. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

GEnau das hab ich auch sofort gedacht :D
    Bin nämlich seit heute in der absoluten Einöde umgeben von 19tonnen schnee :D

Zum eigentlichen Thema: WIr machen sogar zu zweit Raclette... Ich wäre für eine Suppe, Kartoffelsalat, Würstchen und ein paar belegten SChnitten

9. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich dachte genau dasselbe :D Bin nämlich seit heute in der absoluten Einöde umgeben von mehreren Tonnen SChnee...

>Zum Thema: Würstchen, Kartoffelsalat, Suppe, SChnitchen.
    wir machen übrigens auch zu zweit raclette

10. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Was hältst du von selbstgemachter bzw. selbstbelegter Pizza? Den Teig gibts in jedem Supermarkt fertig oder man bereitet ihn vor, gemeinsam belegen, jeder schnappt sich eine Ecke, ein leckerer Salat dabei und fertig ist das leckere Essen ;)
    Wir sind zu 10. an Silvester und machen das so...da ist für jeden was dabei.

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen