Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Sitzordung bei einer Hochzeit - Wer sitzt wo?

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#1

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Hallo Peter,

Genial! Dankeschön

Aber ich möchte nicht neben meinem Schwiegervater sitzen ;)
Ich glaub, meine Eltern würden sich so etwas 'abgeschoben' fühlen.
Ich denke, dass wir so starten, dass neben dem Bräutigam seine Eltern und neben mir meine Eltern sitzen. Wie sich das dann im Laufe des Abends vermischt ist eh nochmal eine unberechenbare Sache
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#3
Wie sich das dann im Laufe des Abends vermischt ist eh nochmal eine unberechenbare Sache
Ganz genau, deshalb sollte man sich auch nicht komplett verrückt machen damit. Bei der Anordnung handelt es sich um die traditionelle Art der Sitzordnung. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, diese anzupassen:)
Wichtig ist, dass ihr beiden mit der Sitzordnung zufrieden seid und ganz ehrlich: Jedem kann man es eh nicht recht machen...
Also, Gelassenheit gewinnt,
liebe Grüße:)
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#4
Bei uns haben wir das auch so gemacht: neben mir saßen meine Eltern, neben meinem Mann (daran muss ich mich erst gewöhnen) seine Eltern. Gegenüber von denen saßen seine Schwester und Mann und gegenüber von meinen Eltern saßen unsere Trauzeugen. Sind selber ein Paar, deswegen ging das so gut. In nächster Nähe saßen dann eine Tante und zwei Onkel von mir. Alle anderen konnten ihren Sitzplatz frei wählen.
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#5
Hallo Peter,

vielen Dank für den hilfreichen Artikel. Sind gerade am verzweifeln mit unserer Sitzplatzvergabe! Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist!
Jetzt haben wir mal eine richtige Vorlage!
Dankeschön!
Christina