So fast alles erledigt

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Yvonne gestartet, 9 Mai 2007.

1. Yvonne

Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

So wir haben jetzt gott sei dank fast alles erledigt. Wir haben den Termin, das Aufgebot, die Ringe und das Menü. Das einzige was noch fehlt sind der Anzug für meinen Schatz, doch noch etwas neues für mich (/habe mich gegen das Kleid entschieden) und einen Friseurtermin, das wars dann aber auch schon.
    Montag haben wir unser Menü festgelegt, man ich wusste gar nicht wie anstrengend das wird, aber wir hatten eine sehr nette Beratung und dadruch wurde uns sehr viel geholfen.

Unser Menü

Vorspeise

kl. Salatteller mit gedünsteter Entenbrust und Himbeervinigrette

Hauptspeise

Hähnchenbrustfilet mit Currysoße und panierten Früchten
    Schweinemedaillions mit Champignonrahmsoße
    Salzkartoffeln und Kroketten
    Gemüse der Saison

Nachspeise

2 Vanillekugeln mit Pfirsich und fruchtiger Soße

Also dem Mittag wird etwas verdaut und dann fahren mir eine Stunde mit der Express Bahn von dem Restaurant durch die Gegend und danach gibt es dann Kaffee und Kuchen. Natürlich dürfen wir dann auch dort einen Kuchen anschneiden. Sektempfang ist dann wenn wir im Restaurant ankommen nach der Standesamtlichen Trauung. Zwar habe ich wieder mal nur deswegen gemeckere von meinen Eltern gehört aber das ist mit mittlerweile egal wenn die sich für ihre älteste Tochter nicht freuen können, kann ich da eh nichts mehr dran ändern. Wir bekommen das jetzt alles so wie wir uns das wünschen.

Tischdeko wird in der Farbe weiss/bourdeaux und die tische werden in einer geraden Linie stehen da sonst die Deko und das Essen ja nicht mehr drauf passen. So haben wir dann auch einen Ehrenplatz für uns und einen Ehrenplatz für meine Tante, die dann ja Geburtstag hat und ihrem Mann.

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Euer Buffet hört sich lecker an....

Schön, dass ihr schon soviel erledigt habt...
    Dann kann es ja bald losgehen.

LG

3. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ja, es ist total erleichternd, wenn man nach und nach manches auf der Liste abhaken kann! Der grosse Punkt "Absprachen mit der Location" steht uns noch bevor - die Wirtin meinte, wir sollten Ende Juli mal kommen,aber ich glaube, das ist mir zu spät., werde da vorher nochmal nachhaken.
    Euer Menü hört sich auchtotal lecker an - irgendwie klassisch von der Abfolge und der Speisen her, aber jeweils mit einem gewissen Schmankerl - Himbeervinaigrette und panierte Früchte sag ich da nur!

4. Yvonne

Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ja wir sind eben so keine grossartigen Feinschmecker und daher haben wir uns überlegt eben bei dem klassischen zu bleiben, somit kann man auch nicht viel falsch machen und es ist wirklich jeder.

5. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hm, wenn du dich jetzt für ein neues Kleid entschieden hast, wollen wir aber ein Foto sehen. ;) Ich hoffe du findest ein Kleid, dass deinen Vorstellungen voll und ganz entspricht! Aber erzähl uns immer, was sich da tut (wollen doch nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden :lol: ) - wann wirst du denn dein neues Kleid aussuchen?

Das Essen hört sich wirklich wirklich gut an. Bekommt man gleich Hunger, wenn man das liest...

6. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

das Essen hört sich verdammt lecker an.
    Finde es total süß, dass euer Geburtstagkind einen Ehrenplatz bekommt.

Gruß Honey

7. Yvonne

Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Tja, habe mir lange Gedanken wegen dem Kleid was ich habe gemacht aber was nützt es wenn ich ein Kleid habe und mich nicht wirklich wohl fühle. Ich denke ich werde so einen schicken Rock greifen mit einem passenden Oberteil, habe leider auch nicht das Geld um mir jetzt noch ein neues anderes Kleid zu kaufen, denn ich habe mir auch überlegt mich wegen der Hochzeit nicht unter Druck zu setzten und auf Teufel komm raus für das Kleid abzunehmen(das mache ich erst fürs Brautkleid :wink: ) Den Ehrenplatz haben wir eingerichtet für das Geburtstagskind weil die für uns extra ihren Urlaub verschoben haben und wenn sie das schon macht und dann auch noch kommt obwohl sie Geburtstag hat dann soll sie es auch feiern.

8. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Magst du uns ein Bild von dir in dem Kleid zeigen ? Wenn es dir doch gefallen hat, wäre es ja schade, wenn du es nur wegen ein paar dummer Bemerkungen nicht anziehen magst....

Das Kleid ist doch superschön....

LG

9. Yvonne

Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich werde mal schauen ob mein Schatz mal eins von mir machen kann, mal sehen was ihr dann dazu sagen werdet.

10. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Yvonne , mach das mal...

Ich habe auch eindeutig meine Problemzonen und war zwischendurch am Zweifeln ob ich mich in meinem Kleid loswagen kann...ich hab dann eine von den schrecklichen den Bauch zurückdrängenden Hosen untergezogen. Nicht sexy aber für den Tag hervorragend zur Körpermodellierung geeignet ;-)

Ich war dann doch ganz zufrieden mit mir und mein Mann war es sowieso mit mir :-D

LG

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...