Sommerhochzeit 2015

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2015' wurde von Kittyrockt gestartet, 2 Februar 2015.

  1. Kittyrockt

    Kittyrockt
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    29 September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ahrbrück
    So, nachdem ich in der Vorstellungsecke gestartet habe, jetzt auch hier. :)

    Aaalso, zur kurzen Vorgeschichte: Nach fast 9 Jahren Beziehung haben mein Mann und ich im Dezember nach 3Monaten Verlobung standesamtlich geheiratet (im ganz kleinen Kreis). Gespräche übers heiraten haben wir bis dahin schon seit über 2 Jahren geführt und ich war bis zum Antrag auch schon so langsam etwas ungeduldig. Mein Mann gehört allerdings eher zu der Sorte Mensch, die alles ganz genau überlegen, deshalb hat`s "etwas" länger gedauert, und dann wollte er auch unbedingt einen "richtigen" Antrag machen, was dann wieder alles hinausgezögert hat ;) Im Venedigurlaub 2014 war es dann aber endlich soweit, und wir haben dann auch bald Nägel mit Köpfen gemacht. Das ist das schöne, nachdem mein Mann vorher eher zögerlich war, wollte er dann auch nicht mehr länger warten und ist seitdem sehr happy "verheiratet" zu sein, ist eben einfach ein schönes Gefühl!

    Im Sommer kommt jetzt aber noch die kirchliche Trauung, am 11.07.15 und die planen wir jetzt ganz fleißig... meistens zumindest ;)

    Als Kirche haben wir eine kleine barocke Kapelle, 500m von unserem Haus entfernt, ausgewählt. Trauen wird uns der Pfarrer des Ortes (der nicht unsere erste Wahl war, aber einen anderen zu bekommen hat nicht hingehauen).
    Die Feier findet dann mit 65 Personen in einer Grillhütte im Nachbarort (also eher rustikal) statt. Wir wollten beide nicht im Restaurant feiern, und haben nach Gemeindesälen o.ä. geguckt, uns dann aber doch für diesen Ort entschieden. Die Hütte liegt sehr schön und hat ein tolles Außengelände mit Spielplatz und überdachtem Grillpavillon.
    Essen und Getränke stehen noch nicht fest, wir müssen mal schauen, ob ein Caterer kommt oder wir selbst grillen... das festzulegen+zu buchen steht ziemlich weit oben auf der To-Do Liste!

    Eine Fotografin haben wir zum Glück auch schon gefunden, das war gar nicht so einfach! Bis wir uns entschieden hatten bzgl. des Budgets waren viele schon ausgebucht. Diese Fotografin macht allerdings (wie ich finde) mega schöne Fotos, und ist uns mit dem Preis sehr entgegen gekommen, also quasi Jackpot!

    Ein Kleid habe ich ebenfalls schon, vor zwei Wochen war ich mit meiner Schwester und meiner Trauzeugin zur Anprobe und hab mich ins letzte Kleid der Anprobe verliebt <3 Und es natürlich direkt bestellt. Jetzt sind bloß noch Fragen offen wie: Schleier ja oder Nein, welche Schuhe? Tasche? usw.
    Mein Mann hat natürlich noch nix zum Anziehen... Männer ;) Aber da wird bis 1, 2 Monate vorher auch nix passieren.

    Blumen/Brautstrauß und Haare/Make up mache ich dort, wo ich vorm Standesamt auch war, da war ich sehr zufrieden. Dort werde ich mich im Idealfall auch diese Woche noch melden!

    Ja, einiges ist also schon in trockenen Tüchern, aber ein paar große Sachen und mega viele Kleinigkeiten fehlen noch. Bisher gab es z.B. nur Save the Date Karten, aber noch keine Einladungen, und für ein Deko Farbkonzept konnte ich mich auch noch nicht entscheiden...
    Oh je, und die Hochzeitstorte ist auch weder bestellt noch gedanklich vorgestellt :D ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich kann mich oft einfach nicht entscheiden, weil ich vieles so schön finde. Und je mehr ich recherchiere, desto schwerer wird es :D :D Verdammtes Internet :D :D

    Aber auch deshalb freue ich mich sehr auf den Austausch hier, man wird ja irgendwann "betriebsblind" und jeder neue Blickwinkel ist mir Gold wert!
    In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönen Abend und viel Spaß beim Lesen meines (ganz schön lang gewordenen) Beitrags! ;)
     
  2. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Das klingt ja schon gut!
    Deine To-Do-Liste scheint ja doch nicht mehr so lang zu sein....
    Wir wollen auch ein legeres Grillfest, feiern aber im Garten des Gemeindehauses....
    Hast Du ein schlichtes Kleid oder für ein pompöse Kleid entschieden? Ich möchte ein "Sommerkleid" leicht und nicht das klassische Brautkleid....
    Wieviel verlangt Eure Fotografin, wie lange ist sie auf der Feier?
    Unsere begleitet uns vom Anziehen bis in die späten Stunden für 500,- und dass nur weil sie es nur noch nebenberuflich macht.
     
  3. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    wow das klingt soweit schon mal nach viel Spaß und eben auch noch viel Arbeit, aber hey ... das packt ihr noch!
    Den Caterer würd ich auf jeden Fall recht sofort buchen wenn ihr einen wollt. Unser Wunschcaterer war 1 Jahr im Voraus ausgebucht! :wideyed:
    Falls ihr selbst grillt, müsst ihr euch die Frage stellen, ob ihr verlässliche Freunde hinter euch stehen habt, denn alleine alles zu stemmen ist unmöglich und sollte an diesem Tag auch nicht eure Aufgabe sein :)
    Farbkonzept ... hmmm... entweder mit deinem Mann abstimmen, per schnick-schnack-schnuck oder (vom Flair vlt auch passend?) Sommerlich bunt? Wiesenblumen etc?

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und bin sehr gespannt auf die Planung :)
     
  4. Herbstbraut

    Herbstbraut
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    4 August 2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Kim,
    Für 65 Gäste selbst zu grillen könnte ich mir nicht vorstellen. Das wäre mir zu viel Stress. Oder habt ihr jemanden in der Familie, der dass gerne übernimmt? Salate und Beilagen kann man gut vorbereiten. Aber das Grillen würde ich abgeben.
    Zu welcher Tageszeit wollt ihr feiern? Soll abends auch getanzt werden?
    Die Schuhe sollten auch zum Untergrund passen. Z.B. wenn ihr viel draußen seid und der Boden recht weich ist, dürfen die Absätze nicht zu schmal sein.
    Gibt es Blumen, die du besonders magst? Danach könnte man die Farben auswählen.

    Viel Spaß bei der weiteren Planung!
     
  5. *Kleeblatt1984*

    *Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

    Registriert:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    49
    Mir persönlich wäre es auch zu viel Stress für so viele Gäste zu grillen, wenn du einen "Griller" hast - top!

    Viel Spaß beim weiteren Planen
     
  6. Kittyrockt

    Kittyrockt
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    29 September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ahrbrück
    Hey, Danke schonmal für euer Feedback :)
    Also das Grillen wollte ich jetzt natürlich nicht selbst machen :D Um Gottes Willen. Zum Glück gibt es in Familie und Freundeskreis einige Kandidaten die dafür in Frage kommen. Aber vorher wollen wir auf jeden Fall beim Metzger der das Fleisch liefern soll nachfragen, weil die auch Grillen vor Ort anbieten. Ich habe aber noch gar keine Vorstellung mit welchen Kosten dann da zu rechnen ist,
    Mein Plan war wie von Herbstbraut auch vorgeschlagen, Salate und Beilagen selbst vorzubereiten, klar ist das mit Arbeit verbunden, aber da hab ich gute Unterstützung. Es war schon auf einigen Hochzeiten im Bekanntenkreis so, dass gegrillt wurde und einige Gäste auch etwas mitgebracht haben, wie einen Salat oder Dip oder so. Ich finde das in Ordnung. Aber trotzdem erkundige ich mich auch hier, was es beim Caterer kostet. Der Hinweis damit nicht zu lange zu warten ist sicherlich ganz gut ;) Ruscht also sofort nach oben auf der Liste!

    Die Trauung ist erst um 14.30, so dass der eigentliche Hauptteil der Feier am Abend stattfinden wird. Getanzt werden kann und soll natürlich :) Da die Kapelle auf einem Berg liegt und der recht steile Weg dorthin nicht asphaltiert ist, werde ich in den Einladungen auf jeden Fall von High-Heels oder ähnlichem abraten! Da hätte ich echt Angst dass sich jemand die Haxen bricht ;)

    Ich glaube über die Blumen zu einem Farbkonzept zu kommen ist keine schlechte Idee. Ich habe momentan bei dem ganzen Schnee einfach noch kein wirkliches Sommerfeeling. Wird Zeit für den Frühling!!

    Zur Kleiderfrage von das katilein: Also es ist eine A-Linie und schon "eher" pompös weil auch eine kleine Schleppe dran ist. Aber kein Prinzessinnenkleid oder so. Ich wollte eigentlich auch gar nichts ausgestelltes, aber irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick und ich finde es für die Kirche auch schön, weil es schon Eindruck macht! Gerade geschnittene leichte Kleider finde ich aber auch totaaal schön, bist du denn mittlerweile schon fündig geworden?
    Die Fotografin kommt für Trauung und anschließendes Paarshooting also ca, 4-5h und bekommt 700€. Ich finde das immer noch vergleichsweise günstig, aber dein Preis für die Fotografin ist natürlich der Hammer! So eine Reportage hätte bei ihr 1300€ gekostet! Ob es jemand hauptberuflich oder nebenbei macht finde ich egal, so lange die Art der Bilder einem zusagt, da gibt es einfach vom Stil her Unterschiede. Mir gefallen auch keineswegs die Bilder aller "Profis".

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
     
  7. Kittyrockt

    Kittyrockt
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    29 September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ahrbrück
    Ach ja, ein bisschen was von der Planung hab ich ja auch wieder erledigt. :) Ganz vergessen das oben zu schreiben. Also: Ferienwohnungen reserviert für meine Eltern, meine Schwester, meine Trauzeugin. Frisörtermin für Haare+Make up und Termin für`s Probestecken vereinbart. Taufbescheinigung geordert, Termin mit dem Pfarrer fürs Ehevorbereitungsgespräch (oder wie das heißt) vereinbart. Brautschuhe bestellt.
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  8. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Woooow ihr macht ja riesen Schritte :) das klingt sooo toll
     
  9. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Na da gehts ja richtig vorran bei dir.
    Ich würde übrigens eher dazu tendieren, jemand Außtenstehenden für das Grillen zu bekommen und dann ggf. die Kosten versuchen woanders einzusparen wenn nötig.
    Für rund 65 Personen grillen ist schon ne Aufgabe, denn zum einen sollen ja vermutlich alle einigermaßen zeitgleich anfangen mit Essen und zum anderen wollen deine Gäste vermutlich ja auch nicht die ganze Zeit am Grill stehen, sondern eben auch selber was essen und das Fest genießen.
    Also bei der Größenordnung würde ich da lieber jemand professionelles zum Grillen suchen.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  10. Kittyrockt

    Kittyrockt
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    29 September 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ahrbrück
    Ja, ich denke auch dass wir versuchen jemanden zu bekommen. Mein Mann sieht dass immer alles ganz unkompliziert "kann man ja selbst machen", aber irgendwie ist es so schon stressfreier! Montag wollten wir eigentlich in der Metzgerei nachfragen (die machen auch Partyservice und so) aber da war zu. Dann eben nach Karneval! Um die Zeit steht ja hier eh alles still :p
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Sommerhochzeit 2016 Meine Hochzeit 2016 21 Oktober 2015
Outfit für Sommerhochzeit Brautkleid & Co 8 Mai 2013
Meine bunte Sommerhochzeit Meine Hochzeit 2013 18 Juni 2012
Sommerhochzeiten: Wie macht Ihr das mit der Suppe... Ich bin neu im Hochzeitsforum... 21 April 2009
traumhaftes Brautkleid von Lohrengel - Kollektion 2015 - mit vielen Extras! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 19 September 2015
Braut2015 heiratet Glückwunsch 8 August 2015
Biete kostenlose Fotos / Paare gesucht (2015, Raum Kassel) Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 7 August 2015
Paare für Fotos gesucht (2015, Raum Kassel) Hochzeitsfoto und Video 16 Juli 2015
Byebye 2014, Welcome 2015 Glückwunsch 31 Dezember 2014
Hochzeit 2015.. Neue HP Hochzeitsfoto und Video 26 November 2014

Die Seite empfehlen