Sommerurlaub in Deutschland und Umgebung

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Lunaumbra gestartet, 8 Juni 2010.

  1. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Hallo ihr lieben,

    wollte mal nachhören ob jemand von euch eine Empfehlung für ein schönes Sommerurlaubs-Ziel hat. Am besten irgendwo mit Wasser (Meer oder See), nicht mehr als max. 8 Stunden Fahrt aus NRW und kein Rentnerort ;)
    Vielleicht sogar schön romantisch....also, keine Partymeile aber halt auch keine Rollatorwettrennen. Vielleicht habt ihr ja auch Hotel/Bungalow/Fewo/Chalet-Empfehlungen. Gerne auch mit Wellness ;)

    Freu mich schon auf eure Tipps :)

    Liebe Grüße
    Lunchen
     
  2. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    Hey, also ich kann insgesamt den Chiemsee sehr empfehlen. Ist fast wie am Meer. Und es gibt sehr viele schöne Ausflugsmöglichkeiten drumherum, vieles natürlich in der Natur :) Leider weiß ich dir jetzt keinen bestimmten Ort für deine Vorstellungen, denn da wo meine Schwiegis immer sind ist halt doch eher n rentner-ausflugsziel...
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Meine Lieblinsinsel ist Amrum.
     
  4. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ich kann Zingst empfehlen! Man kann schön wandern und so wirklich schön!!!
     
  5. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Nordfriesland find ich insgesamt extrem toll - Insel oder Festland ist dann Geschmackssache. ;)
     
  6. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Wenn es mehr Richtung Wellness geht ist die Ostseeseite auch nicht schlecht in SH oder MV. Aber Wellness ist noch häufig Rentner belastet.
    Ich liebe persönlich auch Amrum. Kenne da auch eine Wunderschöne Ferienwohnung. Neu renoviert und mit gratis zugang zum Badeland. Da waren wir mal. Ist dann aber nicht viel Wellness dabei ;-)
     
  7. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Amrum find ich auch toll, allerdings finde ich, dass sich die Fahrt nach Nordfriesland von NRW aus ganz schön zieht... bei Hamburg denkt man, man müsste jetzt mal bald da sein, und dann ist es noch ein ganzes Ende ;-)
    Wenn Amrum, würde ich nach einer Unterkunft in Norddorf suchen, da dort der Stand nicht soooo megabreit ist wie im Süden der Insel... sonst läuft man da schon mal nen Kilometer, bis man überhaupt am Wasser ist - auch mal ganz nett, aber vielleicht nicht für jeden Tag ;-)

    Wenn es nicht Deutschland sein muss, würde ich nach Nordholland fahren. Schnell erreichbar von hier aus (höchstens 3 - 4 Stunden Fahrt), ganz tolle Strände mit schönen Wellen + Dünen und Strandcafés, in denen man ganze Tage verbringen kann, viel im Hinterland zu sehen (Ijsselmeer + die Orte drum herum, Alkmaar, Amsterdam). Ich war schon in Egmond und in Katwijk (wobei das Südholland ist, glaube ich).
     
  8. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Hey, ich fahr da von Bayern aus hin, was soll ich sagen! ;)

    Wenn es Ostfriesland sein soll, empfehle ich Juist. Autofrei und ein wunderschöner Strand!
     
  9. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Nöö. Ich bin Amrums Süden. Gerade der ewige Strand ist doch toll für's Auge. Außerdem ist man dort fast immer allein. Aber auf keine Fall die Wattseite. Da sind wir uns hoffentlich einig. (Wobei auch der Norden seinen Reiz hat. Gibt es Panschos Burg noch?)
     
  10. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Mhm, hört sich ja alles recht gut an ;) Kennt sich eigentliche einer auf den holländischen Inseln aus? Irgendwie kenn ich da nur Texel, vom hörensagen, soll wohl auch sehr schön sein. Aber die haben doch noch mehr, oder?

    Ich glaub die sind a bissl näher....also wenn man die wahl hat 4 oder 8 stunden fahren, bevorzuge ich persönlich die kürzere Variante ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Sommerurlaub Kaffee-Klatsch 2 April 2009
Sommerurlaub 2006 Kaffee-Klatsch 20 Juni 2006
BE BRIGHT PHOTOGRAPHY - Hochzeitsfotografie aus Düsseldorf - Deutschland und Weltweit Hochzeitsfoto und Video 16 Mai 2017
Kreative Hochzeitsfotos... deutschlandweit Hochzeitsfoto und Video 4 Dezember 2015
Hochzeit in Las Vegas - und das mitten in Deutschland Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 28 November 2015
Hochzeitsfotograf (deutschlandweit) Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 10 Juli 2015
Hochzeitskleider von IMPOORIA - Der beste Service in Deutschland. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Juli 2014
MARRYOKE® in Deutschland Hochzeitsfoto und Video 6 April 2014
Hochzeitsfilm-deutschland.de - Die Adresse für Euren perfekten Hochzeitsfilm! Hochzeitsfoto und Video 5 Februar 2014
Hochzeitsfilmer in Niedersachsen und ganz Deutschland links 25 Juli 2013

Die Seite empfehlen