Sonnenschein0911´s Hochzeitsgeschichte

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Sonnenschein0911 gestartet, 19 Februar 2010.

1. Sonnenschein0911

Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Also, dann will ich mal anfangen zu erzählen.....

Ich habe zu Sylvester tatsächlich nach 9 Jahren Beziehung einen Heiratsantrag bekommen! So richtig romantisch mit Champagner, Feuerwerk und Kniefall!

Beinahe wäre alles schief gegangen. Ab halb zwölf in der Nacht klingelte bei uns ständig das Telefon und um Mitternacht hatte ich noch seinen Tante am Ohr :( . Naja. 5 Minuten nach Mitternacht wollte er mir noch nicht mal mehr alles Gute zum Neuen Jahr wünschen, so beleidigt war er. (Dabei war er selber schuld, er hat sie schließlich gefragt, ob sie noch mit mir sprechen wolle.)

10 Minuten später hatte er sich dann auch wieder beruhigt und hier bei uns im Viertel haben sie dieses Jahr alle Rekorde gebrochen. Knallerei bis 0:45 Uhr. Also hat er seinen Antrag doch noch loswerden können und passenderweise fing es genau in dem Moment auch noch an zu schneien. SUPER ROMANTISCH!

Tja, und dann die Frage "Wann denn?"
    Der 7. Mai 2010 ist nun "unser" Tag.

Unser Planungsstand:

- Standesamt: alles geklärt! Wir werden in einem speziellen Raum hier in der Stadt getraut. Kostet zwar extra, aber dafür hat man direkt die Räumlichkeiten für einen kleinen Sektempfang dabei
    - Gästeliste: ist fertig und schön klein
    - Zeitplan für den Tag noch nicht ganz fertig, dazu später mal mehr, wir haben da ein spezielles Problem
    - Einladungen sind gedruckt und zum größten Teil auch schon verteilt / verschickt
    - Essen: Saal gebucht! Was es gibt ist noch unklar, das hat aber auch noch Zeit
    - Gästebuch: Haben wir
    - Brautkleid: gekauft, geht zur Schneiderin zum Anpassen
    - Frisur/Make-Up: Meine Freundin kümmert sich drum. Sie ist Friseurmeistern, da bin ich in besten Händen :)
    - Trauzeugen: sind fix, freuen sich
    Die Flitterwochen sind auch schon gebucht: Malediven!

Was noch fehlt:
    Sein Anzug
    Brautstrauß (ich hoffe, er denkt dran)

Hab ich was vergessen?
    Bestimmt. Ich werde das hier bestimmt noch ergänzen

2. ^^Anni^^

^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

klingt doch gut :) malediven...hach ja...♥

3. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Na das klingt doch schon super...bis auf die übrigen Kleinigkeiten bist du ja schon fertig mit planen...super...da ist ja kaum noch was zu machen :D

4. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

das ist ja schon mal einiges...
    auch hier wollen wir wieder bilder

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wow! so kurzfristig und trotzdem schon viel erledigt. Mir würden noch einfallen:

Deko
    Fotograf
    Torte
    Musik

6. Sonnenschein0911

Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Deko:
    Gestern hat mein Schatz bei ebay Herzchen als Tischdeko gekauft, sonst ist noch nix klar. Ich denke, die Blümchen muss er besorgen, sollten ja zum Brautstrauß passen :)

Fotographin:
    Ist geklärt. Die Freundin eines Gastes ist Fotographin - spezialisiert auf Familienfeiern :em3200:. Wir bekommen den ganzen Tag zum Spottpreis und das beste: Eine CD mit allen Bilder, bei Bedaf auch bearbeitet!

Torte:
    Fällt aus wegen Zeitmangel. Der Flieger wartet nicht.....

Musik:
    Ups! Da haben wir noch gar nicht dran gedacht. Ein bißchen Hintergrundmusik beim Sektempfang und später beim Essen wäre gut.

7. Sonnenschein0911

Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Jaja, ich hab´s ja verstanden :em3400:
    Nachdem mein Schatz mir jetzt hoch und heilig versprochen hat, hier nicht zu suchen, hab ich mal ein bißchen was hochgeladen.

Zum Bild vom Kleid:
    Das sieht total doof aus.
    Eigentlich sitzt es viel besser. Beim Kauf hatte ich aber vergessen den Fotoapparat auch mal aus der Tasche zu holen und letzten Freitag wollten wir ja nicht Kleid kaufe, sondern nur schauen, welcher Schal passt. Da haben wir eim Anziehen halt schnell gemacht. Wenn ich dran denke, lasse ich bei der Schneiderin noch welche machen.

8. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

hab ich des jetz richtig verstanden, dass ihr gleich nach da hochzeit in die flitterwochen fliegt?

9. Sonnenschein0911

Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Gleich ist relativ :)

Geheiratet wird um 11.oo Uhr, der Flieger geht um 21.25 Uhr

Alle anderen Updates gibt es morgen.

Heute war meine Freundin da, die mit war mein Kleid aussuchen, mich fertig macht für die Hochzeit......

Wir hatten einen feucht-fröhlichen Mädels-Abend (wenn man das in unserem Alter noch sagen darf :) ).

10. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Hallo Sonnenschein, das hört sich doch sehr fortgeschritten an.
    Und das mit den Flitterwochen finde ich irgendwie cool. Auch wenn ich mich freue, auf meiner Hochzeit bis zum Morgengrauen zu tanzen. Aber mit Eurer Variante wird es wohl weniger stressig am nächsten Tag.

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen