Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

SOS -trockene Haut

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr Lieben,

hätte gerne mal gewusst, ob ihr einen Tipp für mich habt:
Ich habe jedes Jahr im Sommer Probleme mit meiner Haut. Die allgemeine trockene Haut an Armen und Beinen hab ich mit Lotionen recht gut im Griff. ABER was jedes Jahr ganz schlimm ist, ist die Haut um die Achseln herum. Egal, ob ich frisch rasiert habe oder nicht, die Haut ist total trocken und gereizt. Wenn dann die T-Shirt-Ärmel noch dran reiben, sind das echt Schmerzen. Und es sieht super hässlich aus. Ich benutze schon extra Deos für empfindliche Haut, creme die Stellen mit Feuchtigkeitscreme ein usw.
Ja, und wenn ich jetzt in 14 Tage an mein Brautkleid denke, wo schön die Achseln frei sind, sieht das ja echt nicht schön aus.
Habt ihr einen Tipp für mich? Kennt ihr dieses Problem auch?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten...
liebe Grüße
Lisa
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Wenn Du jetzt einfach mal zwei Wochen lang Wolle wachsen lässt und dich erst direkt vor der Hochzeit rasierst? Dann wird die Haut nicht so angegriffen.
Ich habe auch recht gute Erfahrungen mit den Deos für frisch rasierte Achseln gemacht.
 

pumba

Wohnt hier...
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
211
Zustimmungen
0
#3
Da ich dieses Problem zum Glück nicht habe und dir leider auch keine wirklich guten Hausmittel empfehlen kann, würde ich dir vorschlagen geh`doch mal zu einem Hautarzt. Der kann dir bestimmt helfen, vor allem wenn du auch noch Schmerzen ist. Bist Neurodermitiker - die haben ja oft trockene Haut?
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Das Problem hab ich Gsd nicht. Aber wenn du es mal mit einer super feuchtigkeitscreme fürs Gesicht benutzt? Ich habe Nivea Aqua irgendwas. Das ist super für mein trockenes Gesicht. Vielleicht hilft es ja auch bei den Ascheln?
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#5
ich hab so ein ähliches Problem mit meinen Ellenbogen, die trocknen immer ganz schnell aus und reizen z.T. ein, dass sie bluten. Ich tu da (jetzt bitte nciht lachen) Hirschtalk drauf, das ist ja eigentlich für trockene spröde Fuße, aber das hilft wunderbar...
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#6
Na von Ärzten hab ich erst mal genug, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Vielleicht schaff ich das auch noch vor der Hochzeit.

@ pumba: Nein habe keine Neurodermitits, habe einfach empfindliche trockene Haut, aber GsD keine Neurodermitis. Das wäre ja das schlimmste!

@Barbarinchen: Das klingt ja lustig, aber wenn es hilft.

@Oramin: Ich habe die Hautprobleme, egal ob ich rasiere oder nicht, habe ich ja geschrieben. Es geht ja auch nicht um die Achsel an sich, sondern um die Haut drum herum, kann das schlecht erklären:eek:) Und diese Deos benutze ich ja schon, hilft aber auch nicht viel.

Aber trotzdem vielen Dank euch allen für die Antworten...
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#7
Hallo Lisa,

was für Feuchtigkeitslotion benutzt Du denn? Ich habe gute Erfahrungen mit der von Neutrogena gemacht, oder in der Apotheke gibt es welche von Bepanthen (oder Beptanthol?!? Jedenfalls von La Roche und aus der gleichen Reihe wie diese Wund- und Heilsalbe namens Bepanthen). Die ist zwar richtig teuer, aber ich habe sie mir mal gekauft, als ich ganz üblen Sonnenbrand hatte, der sich ewig lang schälte, juckte und die ganze Haut danach pup-trocken und gereizt war. Damit ging es sehr schnell besser.
 
M

Masine

Guest
#8
In Apotheken gibt es Cremes mit Hydrocortison zu kaufen. Niedrig dosiert - vielleicht wäre das für vor der Hochzeit eine Möglichkeit gegen das entzündete?
Hab ja auch so trockene Haut (hab Neurodermitis) und mir hilft Body Urea von Garnier sehr gut.
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#9
Dann werde ich am Montag gleich mal in der Apotheke vorbei schauen und mich beraten lassen, vielen Dank für die Tipps!