Spiel-Ideen zum 30. Geburtstag

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Lunaumbra gestartet, 14 Januar 2009.

1. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja aus Erfahrung weiß das unter euch ganz viele kreative Köpfchen sind und ihr tolle Ideen habt, frag ich jetzt einfach mal hier, da ich im I-Net nur "Müll" finde :em3400:

Mein Schatzi feiert am Freitag seinen 30. Geburtstag, Geschenk hab ich natürlich schon, er darf eine Tour durchs Münsterland mit einer Harley Davidson machen (inkl. Frühstück usw.) Aber irgendwie möchte ich ihm das nicht einfach übergeben, für den 30. finde ich sollte es schon was besonderes sein.
    Jetzt hab ich überlegt, 30 Luftballons aufzublasen, die 30 Buchstaben rein (GUTSCHEIN FÜR HARLEY DAVIDSON TOUR) und er muss die luftballons zerplatzen lassen und dann halt puzzlen. Aber irgendwie find ich das doof :em3400: Es überzeugt mich einfach nicht...ich möchte es auf jeden Fall auf der Feier abends machen, also nackelig mit Schleife drum fällt weg :em2300:
    Habt ihr eine Idee?

2. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Du könntest einen eigenen Gutschein basteln und laminieren. Das ganze dann
    in einem tiefen Eimer mit Kleister versenken und es von ihm wieder herausholen lassen mit verbundenen Augen.

Das mit den Luftballon ist auch nicht schlecht wenn du die Luftballons an einer Schnur aufhängst und ihm einen Hut aufsetzt mit Nagel oder Nadel darauf. Er muss dann hüpfen um die Luftballons kaputt zu machen. Mit Schwimmflossen sieht das ganze um so doofer aus:em3400:

Oder du spielst das spiel mit dem Paket Hochzeit feiern mit dem Festpark
    Das findest du dann dort du müsstest es halt etwas umdichten.:em2300:

3. Kathy789

Kathy789
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Oh der Thread kommt ja fast wie gerufen!
    Mein Schatz feiert kurz nach den Flitterwochen seinen 30. (Also ist halt noch ´n bisl hin)

Den Vorschlag von Frosa find ich schonmal gar nicht schlecht!
    Direkt zu deinem Geschenk habe ich keinen. Aber bei uns im Freundeskreis ist der Brauch des "Marktplatzes kehren" irgendwie übergeschwappt!
    Wenn das Geburtstagskind also 30 wird und noch "nicht verheiratet ist", muss er vorm Rathaus Bierdeckel, Kronkorken o.ä. wegkehren. Eigentlich so lange bis er von einer Jungfer freigeküsst wird :em3400:
    Aber man kann das ganze natürlich abwandeln und vor der Haustür machen oder so. Naja und es muss ja nicht unbedingt ne Jungfer sein (lässt sich bestimmt schwer finden...). :em2300:
    Kann ja auch die Zukünftige sein.
    Dann kann man das Geburtstagskind noch nett einkleiden. z.B. ein Pappauto oder so umhängen. Den Besen präperieren...nur 3 Borsten...abgebrochener Stiel usw...

Bei einer Freundin gab es auch einen vorgelesenen Text und dazu Beigaben - wie ne Lesebrille mit dicken Gläsern - ein RIESEN Miederschlüpfer. Sowas gibt es sicherlich auch für Männer! Ich weiß nur leider nicht woher das war...! :em16:

Fände es lustig wenn es sonst noch ein paar Ideen hagelt... :em2300:
    und natürlich noch Tips für Lunaumbra!

4. Wölkchen23

Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

das diing mit den einzelnen buchstaben für den gutschein find ich cool!

du könntest die auch alle einzeln ausdrucken (oder malen) und in kleine schachteln packen. die alle einzeln in geschenkpapier wickeln. dann einen karton so groooooß wie möglich mit styropor-kugeln oder -schnipsel füllen (styropor kriegt man immer mal wieder umsonst bei irgendwelchen läden - bei uns z. b. bei mediamarkt. muss man nur nachfragen.) und die kleinen schächtelchen darin verteilen.

auf diese weise muss er erstmal suchen, auspacken UND puzzeln :em2300:

5. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh ja wir haben zur Hochzeit einen Riesenkarton bekommen mit Messern eingepackt in gefühlten hundert Zeitungen. War auch witzig für die anderen:em3400:

6. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

also ich hab meinem schatz zu weihnachten n neues handy besorgen wollen (hat er sich explizit gewünscht) leider war das aber noch nicht aufm Markt. deshalb hab ich einfach ein Bild von dem Handy ausgedruckt und das handy aus Pappe nachgebastelt.
    Das fand er voll witzig.
    Ob das allerdings mit deinem Geschenk geht weiß ich nicht

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...