Spielt ihr ein oder mehrere Instrumente?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Elea Naima gestartet, 1 Februar 2011.

  1. Elea Naima

    Elea Naima
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Mai 2010
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Dresden
    Hey ihr Lieben,

    da ich eine von der "musikalischen Sorte" bin, interessiert es mich einfach einmal, ob ihr ein oder mehrere Instrumente beherrscht. :) Erzählt einfach mal. :) Habt ihr schon einmal in einer Band gespielt? In einer Musikschule o.a? :)

    Liebe Grüße


    :smilie_tanz_038:
     
  2. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    leider spiele ich gar kein instrument
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Sopran- und Altflöte, letztere über viele Jahre auch konzertan als Solistin. :D
     
  4. Elea Naima

    Elea Naima
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Mai 2010
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Dresden
    Hey... das klingt doch gut. :) Also ein richtiger Profi. :) Wie bist du dazu gekommen? :)
     
  5. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ich spiel auch Blockflöte... allerdings auf weniger professionellem Niveau
     
  6. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ich versuche mir selber das Gitare spielen bei zu bringen! beim versuch wirds wohl auch ewig blieben:00008356:
     
  7. jule3011

    jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    26 April 2010
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich spiele Blockflöte- muss ich für die Schule können. Aber sonst nix, bin wenig musikalisch.
     
  8. Elea Naima

    Elea Naima
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Mai 2010
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Dresden
    Och wieso? Einpaar Grundgriffe sind doch sicher schon drin, oder? ;) Für viele Lieder reichen die ja auch schon. :)

    Nun oute ich mich.. *gg* ich spiele seit vielen Jahren Akkordeon und spiele auch in einer "Band". :) Seit ca. einem Jahr versuche ich mir außerdem das Harfespielen (Celtic-Harfe) beizubringen. :) Hab auch schon einige Fortschritte verzeichnen können. :)
     
  9. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    War hauptsächlich ein Zufall. Ich hab irgendwann mit der Sopranflöte angefangen, meine Lehrerin vermittelte dann, dass ich damit in die Orff-Gruppe der Gemeinde gehe, es wurde immer mehr und immer intensiver und irgendwann wollte ich gern eine "anspruchsvollere" Flöte ausprobieren, da kam dann die Altflöte dazu.
    Naja, und dann habe ich erstmal weiter in der Orff-Gruppe gespielt, dann solo in der Kirche, dann auch in anderen Kirchen usw. usf. Es entwickelte eine gewisse Eigendynamik. ;)

    Celtic-Harfe find ich ja absolut toll! Ein wunderbares Instrument! :D
     
  10. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    also ich geselle mich auch zur Blockflöten Fraktion ;) allerdings auch nur schulbedingt.... ich hab lieber im Chor gesungen ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Songs, die auf unserer Feier NICHT gespielt werden dürfen Die Hochzeitsfeier 28 Januar 2011
Ab wann spielt die Musik? Die Organisation 12 August 2009
Hochzeitsversicherung - ja oder nein? Die Organisation 17 Februar 2017
Gutschein Dolce Vita, Lörrach oder Müllheim-Hügelheim Ich bin neu im Hochzeitsforum... 9 Februar 2017
Online Dating: ja oder nein? Kaffee-Klatsch 28 Juni 2016
Hochzeitsfotos im Regen in Unna, Kamen oder Lünen Hochzeitsfoto und Video 3 September 2015
kurz oder lang...?? Brautkleid & Co 23 August 2015
Hochzeitsfotograf oder besser selber machen? Hochzeitsfoto und Video 10 August 2015
Flohmarkt und neue Moderatorin Hochzeitsforum-News 1 August 2015
Dürfen es auch mal modernere Schuhe für die Brautjungfern sein? Beauty and Styling 14 Juli 2015

Die Seite empfehlen