Spontane Hochzeit ... wär das was für euch?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von ArdnaS gestartet, 4 November 2011.

1. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo ihr Lieben,

gestern bin ich beim durchschalten bei pro Sieben hängen geblieben. Die haben dort ja diese neue Sendung, wo sie Flashmobs organisieren.

Gestern war jetzt der Fall, dass für eine nicht nur ein getanzter Heiratsantrag sondern auch direkt die Hochzeit organisisert wurde, d.h. sie war völlig ahnungslos in einem Einkaufszentrum und wurde dann nach einem (meiner Meinung nach toll Heiratsantrag) in ein Kleid gesteckt, dass sie nicht selbst ausgesucht und anprobiert hat (passte dementsprechend nicht 100%), bekam einen Schleier auf ihren einfachen Pferdeschwanz und wurde mit einem Lied, das sie nicht gewählt hat vor den "Traualtar" geführt. Dprt wurde ihr dann ein Ring, den sie auch nicht mit ausgesucht hatte aufgesteckt.

Wär das was für euch? Also ein komplett überraschende Hochzeit, bei der man selbst überhaupt nichts vorher geplant hatte.

Ich glaube, ich wär stinksauer auf meinen Mann gewesen. Schließlich ist so die gesamte Vorfreude und das Hibbeln und Planen hinfällig. Und hat nicht jede Frau eine bestimmte "Traumhochzeit" im Kopf, die sie gern umgesetzt haben möchte? Das alles hat er ihr ja genommen.

2. Lillifee

Lillifee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hm nee das möchte ich auch nicht genommen bekommen also für mich wäre das ein no go .............das ist doch gerade das schöne wenn man planen gestalten und hibbeln kann .............

3. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

hatten wir das Thema nicht schonmal?? Naja, egal... ich wär spätestens am übernächsten Tag total sauer und enttäuscht... auch wenn das schwierig ist, weil er sich ja Mühe gegeben uhat und es ja auch nicht um den Fakt an sich geht "verheiratet zu sein" sondern um den "Verlust" meines Klein-Mädchen-Traums von der Prinzessinenhochzeit

4. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

jetzt hab ich mir das auch mal angeschaut und ich glaube wir hatten eine amerikanische Version davon schonmal hier...

5. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Willst Du darauf wirklich eine Antwort von mir ;) Die kannste Dir doch denken, oder?!?!?!?!
    Nee, also bloß nicht!

6. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

boah, ne, bloß nicht...ich würde die krise kriegen. ich finde sowieso anträge, hochzeiten etc, die im fernsehen übertragen werden meistens voll peinlich... ich hab mal zu meinem verlobten gesagt: "wenn du mich vor einer kamera fragst, ob ich dich heirate, dann sag' ich nein", weil ich mich da echt irgendwie immer fremdschäm. ich weiß nicht mal so genau warum, aber ich finde das irgendwie "peinlich" einen so intimen moment zu filmen (also ich meine jetzt v.a. gerade die fernsehsender, die sich auf gefühlsausbrüche stürzen)

7. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe das auch im vorbeischalten gesehen, aber ich muss sagen, am schönsten Tag im Leben ( so heißt es ja) hätte ich doch gerne ein Kleid an das ich selbst ausgesucht und auf mich angepasst habe, auch meine Familie und eine gewisse mitbestimmung sollte dabei sein...wobei ich glaube, dass sie das mehr fürs ernsehen gemacht haben und mit dem Geld, dass sie dafür bekommen haben eine Hochzeit nach ihrem Bild "nach"feiern.wobei ich mich auch für sowas nicht hergeben würde....Überraschungen sind ja schön, aber ich will mich in meiner hochzeit ja wiedererkennen....

8. Happy11

Happy11
    Expand Collapse
    Guest

Also ich fand es schön und auch mutig von dem Mann aber ich wollte das nicht
    Das Hibbeln darauf anprobieren der Kleider, das Organisieren,JGA und und und würde mir echt fehlen

9. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ich denke auch nicht, dass die echt geheiratet haben... wenn ihr genau hinhört, sagt er nämlich nicht "... seid ihr Kraft Gesetz..." sondern irgendwas anderes... und auch, dass das D! drei Tage vor dem Event einfällt und dass das dann richtig mit dem Standesamt klappt, halte ich bei den deutschen Bürokraten nicht für sehr wahrscheinlich...

10. elle75

elle75
    Expand Collapse
    Guest

Hmm, das sechswöchige "Aufgebot" ist ja schon eine Weile abgeschafft, aber auch die "Anmeldung zur Eheschließung" ist nicht mal eben so nebenbei zu erledigen, weil man dafür ja einige Papiere zusammensuchen muss bzw. hinterher noch beschaffen muss, was das Standesamt für nötig hält. Also in drei Tagen - eher nicht.

Liebe Grüße - Elke.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...