Standesamt 04.09.2010

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von jule3011 gestartet, 21 Juli 2010.

1. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So, bin jetzt auch ne Braut :)Kann es noch garnicht glauben!
    Habe im Urlaub einen schönen, nicht kitschigen Antrag bekommen!
    Gestern waren wir dann auf dem Standesamt und der Termin 04.09.2010, 12.30 Uhr hat uns zugesagt :)
    wir heiraten im historischen Rathaus unserer Heimatstadt, in ganz kleinem Kreis.
    Anschließend gibt es einen Sektempfang und "Häppchen" für diejenigen, die gratulieren wollen. Anschließend gehts mit der Familie zu uns nach HAuse zum netten Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.
    Am 11.09. ist ein Umtrunk angedacht in einem schönen Lokal hier in der Nähe. Die erste Gästeliste hat ca. 100 Leute, mal sehen, ob das so bleibt :)
    Kirchliche Hochzeit ist dann nächstes Jahr im Sommer. Auf dem Pfarramt waren wir heute Morgen schon, aber da gibt es jetzt noch keinen Termin...
    So, das wars fürs Erste. Reicht aber auch für 2 Tage Planung!!

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hast du schon ne Idee was du Anziehen möchtest??

3. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Hey das sind ja Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!!!!
    Erzählst du uns vom Antrag? Ich bin doch so neugierig :)

4. bine86

bine86
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Mensch das ist aber schon ordentlich für 2 Tage. Ja erzähl mal. Jetzt bin ich auch neugierig:D

5. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Glückwunsch erstmal zum Antrag!
    Super, dass Ihr so schnell einen Termin gefunden habt. Kommt mir so bekannt vor, von einem Urlaub auf den Kanaren wiederkommen und 3 Monate später mal so heiraten ;-) Auf welcher Insel wart Ihr eigentlich?

Bin gespannt auf Deine weiteren Planungen... wie soll das mit dem Umtrunk genau ablaufen? Wenn Ihr da schon 100 Leute dabei habt und nächstes Jahr nochmal groß feiert ist das schon ne ganze Menge, oder?

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey, hört sich gut und ziemlich entspannt an. Standesamt und Kirche zeitlich zu trennen ist das beste, was Euch einfallen konnte.

7. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlichen Glückwunsch zum Antrag! :D

8. Lhuthien

Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Willkommen und glückwunsch zum Antrag =))) VIel Spaß!!!

9. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir waren auf Fuerteventura- die (wie ich finde) schönste Insel der Kanaren! *Schwärm*
    Wir waren einen Tag mit dem Auto auf der Insel unterwegs und haben die schönsten Plätze abgeklappert. Und auf einem sehr schönen Aussichtspunkt (mit Blick über die Insel) hat er mich dann gefragt und mir einen Ring geschenkt. Es war seeeehr schön! Konnte das garnicht glauben, da er ja eigentlich nicht der Typ für "sowas" ist. Umso mehr habe ich mich gefreut!!!!
    Wir sind Dienstag Morgen um 4 Uhr zu Hause gewesen und um 9 Uhr waren wir dann schon beim Standesamt! Ging dort alles schnell und unproblematisch, da wir festgestellt haben, dass wir die Standesbeamtin kennen- wie lustig :) Das war ein sehr nettes Gespräch!
    Der Umtrunk wir in einem großen Raum eines Restaurants stattfinden, keine 500 Meter von unserem Haus entfernt.Leider gehts dies nicht am 04.9., daher mussten wir für den Umtrunk auf den 11.09 ausweichen. Finde ich aber nicht schlimm! Die haben eine tolle Küche und sind sehr freundlich. Am Sonntag treffen wir uns mit dem Wirt, um Details zu besprechen (Essen, Getränke, ...). Die Einladung habe ich gestern entworfen (nix pompöses, aber ist ja nur Umtrunk) und heute Morgen war ich in Sachen Papierkaufen unterwegs. Das war mir aber alles viel zu teuer und morgen werde ich dann mal in die nächst größere Stadt zu staples fahren. Hoffe da ist das Papier günstiger.
    Wenn wir das "hinter uns" haben, werden wir uns dann nächste Woche um die Location für die kirchl. Feier kümmern. Da haben wir schon einen Favoriten. Hoffe die haben noch einen Termin frei und sind nicht zu teuer. Ich werde berichten! Das Pfarramt war etwas erstaunt "Sind sie nicht einwenig früh dann, um jetzt einen Termin für nächstes Jahr zu vereinbaren?" toll! War das bei Euch auch so???

Wo habt ihr denn Euer Kleid fürs Standesamt gekauft???? Ich dachte schon mal an P&C?! Möchte eigentl Den Anhang 5748 ansehen ich ein Kleid, dass ich später nochmal anziehen kann...Oder sowas hier (glaube das habe ich irgendwo hier aus dem Forum geklaut:) Den Anhang 5747 ansehen

10. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mensch, irgendwie will der das Bild nicht darstellen...Oder ich bin zu doof :1719:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...