Standesamt war total aufregend :)

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von Sunshine gestartet, 11 August 2009.

1. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

Jetzt kommt endlich mal ein erster Bericht unserer Hochzeit

Die Vorbereitungen haben wir ja schon am Donnerstag abend gestartet. wir haben 2 Pavillons aufgebaut (beide 3x3 m aber doch unterschiedlich groß:em16:)
    Drunter haben wir eine Biertischgarnitur und unsere normalen Gartenmöbel gestellt. Und das ganze Haus haben wir am Donnerstag auch noch auf Vordermann gebracht *g*

Am Freitag sind wir etwa gegen halb 9 aufgestanden, dann erstmal frühstücken... naja, wir haben nicht viel runtergekriegt vor Aufregung :em2300:

Dann hab ich mich erstmal hübsch gemacht und komplett angezogen
    und schatzi durfte mich natürlich nicht sehen, vor ich nicht fertig war :em2300:

Gegen 10 oder 10:15 uhr war ich fertig und uli hats sehr gut gefallen. Wir haben dann noch den Garten fertig dekoriert. D.h. wir haben noch Herzluftballons aufgeblasen und zusammengebunden, damit wir die dann nach der trauung raushängen können.

Letztendlich waren wir vieeeel zu früh fertig. Wir sind dann noch ein bisschen blöd rumgestanden und gegen 11 sind wir los zum Blumenladen. Uli musste den Strauß aber alleine holen... wie sähe denn das aus, wenn die Braut da mit rein gehen würde :em2700: Es war ein sehr schöner Strauß mit gelben Rosen und wunderschönem Grünzeug. Ich häng denn ein Bild an :em3200:

Dann gings weiter zum Standesamt. Da wars dann 11:05!
    GsD kam Ulis Trauzeuge auch grade auf den Parkplatz gefahren, so hatten wir jemanden zum quatschen. Wir waren nämlich so nervös, dass ich an dem Tag schon mit meinem Handy jongliert hatte...

Irgendwann kamen Ulis Eltern und Oma und dann noch meine Mama mit meinen Geschwistern und meine TZ.
    Nur einer meiner Brüder kam natürlich sauspät. so ca. 1 Minute vor halb 12 :smilie3d_0070:

Der Bürgermeister hat uns dann persönlich am Eingang vom Rathaus begrüßt und uns dann ins Trauzimmer geführt. Als alle Platz genommen hatten hat der Bürgermeister eine seeehr schöne Ansprache gehalten. Über die Ehe und was es bedeutet, wenn 2 Menschen heiraten.
    Mein Schwiegerpapa hat alles gefilmt. Juhu!
    Und ich war so nervös... ich hab die ganze Zeit meine Hände geknetet. Und Uli´war auch tierisch nervös :em3400:
    Jedenfalls waren wir nach 20 min verheiratet und sauglücklich :em2300:
    Der Bürgermeister hat uns dann unsere Urkunden, das Stammbuch und ein kleines Geschenk überreicht. Und dann gings ab ins Einwohnermelde-Zimmer wo ich meinen neuen Ausweis geholt hab.

Dann haben wir draußen noch ein paar Fotos geschossen und Glückwünsche angenommen. und dann sind wir laut hupend die 1,5 km nach hause gefahren :em2300:

Dort angekommen haben wir dann unsere Luftballons aufgehängt und fast alle hatten sich umgezogen, weil sie ihre guten klamotten beim grillen nciht verkleckern wollten.
    Uli hat dann (ganz professionell) eine 1,5 l Flasche Sekt geöffnet.
    Wir haben dann angestoßen und dann gings weiter mit lecker grillen und später noch kaffee und kuchen und gegen 17 uhr haben wir das ganze dann ausklingen lassen.

Ach ja und die sonne hat den ganzen tag voll schön geschienen :smilie3d_0014:
    Jedenfalls wars ein wunderschöner tag!

der Bericht zur kirchlichen Trauung kommt dann wohl erst nach unserem Urlaub, denn der wird glaub ich noch etwas länger.

so und hier ein paar bilder, damit ihr zufrieden seid :em2300: da ist auch ein glücksbringergeschenk meiner schwiegereltern dabei: 2 Hufeisen in W Form an die Hauswand genagelt

Anhänge:

2. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ui, das hört sich ja spannend an. Und gut das das alles auf Video festgehalten wurde. da habt ihr mal eine schöne Erinnerung für später. Du sahst richtig hübsch aus in dem Kleidchen.

Freu mich für euch das alles so gut geklappt hat !!!

:mylove::smilie3d_0039:

3. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Klingt schön ;) Bin schon gespannt auf weitere Bilder und den Bericht der Kirchlichen ;)

4. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nochmal alles Gute. Hatte Ihr ja eine entspannte Hochzeit. Bin mal auf den Bericht der kirchlichen gespannt! Schönen Urlaub wünsch ich Euch!

5. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Klingt nach einer schönen und entspannten Hochzeit :)
    Ich freu mich jetzt aber auch schon auf deinen nächsten Bericht. Erstmal aber einen schönen Urlaub!

Lg, fifisuchard

6. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wenn ich das so lese, werde ich ganz hibbelig... Klingt nach einem richtig schönen Tag!

7. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

das hört sich nach einem sehr schönen tag an!!!

8. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Da bin ich schon auf den 2. Bericht gespannt. Die Idee mit den Hufeisen finde ich sehr schön!

9. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na dann einen ganz tollen Urlaub wünsche ich!

10. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Klingt nach mehr.
    Für mich war Heiraten bislang noch sooo weit weg, aber nun langsam kribbelt es beim Lesen der Berichte.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...