Standesamt

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Böhnchen gestartet, 18 Januar 2009.

1. Böhnchen

Böhnchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr lieben,

Eine wichtige frage für mich! Wir heiraten Ende März standesamtlich nur mit Eltern, Geschwister und Trauzeugen und dann im Herbst kirchlich größer.
    Wir würdet ihr das mit der Einladung zum Standesamt halten. Macht ich eine, sagt ihr nur persönlich bescheid oder auch eine Anzeige in der Zeitung? Ich bin noch sehr hin und hergerissen...

Danke schon mal im voraus!

Böhnchen

PS: Kurze Frage am Rande. Wir komme ich an solch einen schönen Banner wie ihr ihn habt? Hätte ich auch ganz gerne.

2. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

3. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also wir heiraten "nur" standesamtlich.. da muss ich nicht unterscheiden ;) .. wobei ich auch aufpassen muss, da nicht alle 35 Mann in den Raum passen.. (Grummel.. da trauere ich unserem Wunschstandesamt schon nach)

Ich würd schon vorschlagen, dass du Einladungen machst, kannst sie ja auch persönlich überreichen. Nur für die, die zum Standesamt kommen sollen, so haben sie auch die Uhrzeit und den Termin schriftlich und können nicht sagen "ich habs vergessen" oder sowas in der Art.
    Oder auch eine Einladung für Alle, es hängt halt davon ab, ob da alle mitkommen sollen/können. Auf der Einladung kannst du dann ja auch draufschreiben, wann sie wohin kommen können.. ob danach zum Sektempfang oder erst zum Abendessen, je nachdem was ihr so vorhabt.

Zum Thema Anzeige würde ich dir raten ganz oben mal auf "Suchen" zu klicken, da gibts eine Umfrage dazu, da die Meinungen sich da sehr unterscheiden.
    Ihr müsst einfach selbst entscheiden ob ihr das wollt oder braucht.
    Wir z.B. brauchen das nicht, weil wir hier, wo wir jetzt wohnen keinen kennen... und in der Nachbarschaft meiner Eltern erledigt das schon der Buschfunk ;)

LG, Katrin

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meinen Ticker hab ich von Tickerfactory.

Zu den Einladungen: Meine Schwester hat letztes Jahr zum Standesamt (auch nur Eltern, Geschwister, Großeltern und Trauzeugen) nur mündlich eingeladen. Waren ja nur ca. 15 Personen und die haben es sich auch ohne merken können.

Zur kirchlichen dieses Jahr gibt es dann Einladungskarten.

5. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mhm....kann man nicht den Standesamt-Gästen (wenn man nur standesamtlich heiratet) einfach andere Einladungen geben als den Leuten, die danach noch zur Feier kommen sollen? Weil ich würde zum Standesamt auch nur die engste Familie und halt Trauzeugen einladen, zur Feier hinterher sollen aber halt schon mehr kommen....

6. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben zwar nur standesamtlich geheiratet, aber hatten bei der Trauung direkt eben auch nur Familie,Trauzeugen und eine weitere Freundin dabei...

Ich hab dann eine Einladung für die Trauung und eine für abends gemacht.
    Gefiel mir irgendwie besser beides schriftlich zu machen... Und so hatte ich noch ein wenig mehr zu basteln ;)

LG

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich denke, dass es zur standesamtlichen nur mündliche Einladungen oder SMS/Email geben wird, da eigentlich nur meine Geschwister/Mama und seine Eltern/Oma kommen werden und vllt. die Trauzeugen

8. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir haben zur standesamtlichen nur mündlich eingeladen. Da wir nicht groß gefeiert haben ! Zur kirchlichen Trauung gibt es dann schöne Einladungen da das dann auch die große Feier mit sich bringt.

9. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir heiraten ja zwei Tage vorher Standesamtlich und wir werden die Gäste zur Standesamtlichen (Eltern und Trauzeugen) persönlich einladen und dann bekommen sie nochmal eine Einladungskarte für die Kirche.

P.S Ich hätte auch gerne einen Ticker...aber über Tickerfaktory funktioniert es irgendwie nicht :-(

10. Kathy789

Kathy789
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir heiraten standesamtlich einen Tag vor der Kirche.
    Zum Standesamt wird es nur mündliche Einladungen geben.

würde ich auch so machen!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...