standesamtlich Heiraten

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Monty gestartet, 6 September 2007.

Stichwörter:
  1. Monty

Monty
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo!

Wir wollen am 16.11.2007 standesamtlich heiraten. Zur Hochzeitsreise gehts am nächsten Tag. Am selben Abend fahren wir erstmal "nur" in ein Hotel in der Nähe. (gegen 22.30 Uh)r. Das ist alles klar. Nun überlege ich, wie man den Rest des Tages inkl. der Trauung schön gestalten kann.
    Es wird eine Hochzeit im kleinen Kreis. D.h. wir, die Trauzeugen und die Eltern. Wir suchen nun in Hamburg nach einer Idee zur Gestaltung des Tages nach der Trauung. Wir möchten keine große Feier und keinen großen Trubel. Das liegt uns einfach nicht. Uns schwebt einfach einer toller, entspannter Tag vor.
    Cool
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
    Viele Grüße
    Jan

2. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hallo Jan,
    willkommen im Forum - haben ja nicht viele Männer hier. :roll:

Meine erste spontane Idee war soetwas wie eine kleine Schiffsreise. Also eine Art Rundfahrt - das war so das, was ich als erstes mit Hamburg in Verbindung gebracht habe. Aber ob es sowas gibt und ob das toll ist, weiß ich natürlich nicht, bin ja kein Nordlicht. ;)

Ich werd mir mal noch weiter Gedanken machen, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Vor-Hochzeitszeit und hoffe, wir hören vielleicht noch ein klein wenig von euch. :D

Liebe Grüße,
    Stephanie

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum :)

Wie Steph schon sagt, Männer sind hier Mangelware umso schöner ist es auch mal von der "anderen" Seite zu hören.

Mir fiel auch spoantan eine Barkassenfahrt im Hafen oder eine schöne Alsterdampferfahrt ein. Das stelle ich mir romantisch vor gerade wenn es in den Abend hinein geht und alles schön beleuchtet ist.

In welchem Standesamt heiratet ihr denn ?Vllt. fällt mir ja noch was ein wenn ich weiß aus welcher Ecke ihr kommt. ( Bin eigentlich auch Hamburgerin ;-) , bleib es zumindest immer im Herzen )

Ich wetrde mir auch ein paar Gedanken machen und freue mich schon noch mehr von euch zu lesen.

LG

4. Monty

Monty
    Expand Collapse
    Neu hier

Hm - Ich denke, dass man sich als Mann ruhig mit um die Hochzeit kümmern sollte. Ist ja schließlich auch irgendwie mit mein Tag.

An eine Schifffahrt haben wir auch schon gedacht, aber was sonst noch? Wir werden wohl im Standesamt Altona heiraten. Das ist zumindest momentan geplant.

Über weitere Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

LG,
    Monty

5. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallöchen,

erstmal herzlich willkommen. Deine Beschreibung klingt nach einem schön entspannten Tag.

Wieviel Uhr wollt ihr denn heiraten?

Also die Idee mit der Schiffsreise find ich sogar echt klasse. Aber mal überlegen was man noch so machen kann...es muss ja auch was wetterfestes sein...ist ja immerhin im Winter.

Vielleicht gibt es ein kleines Schlösschen mit Gaststätte wo man einen schönen Tag verbringen kann. Oder vielleicht eine Kutschfahrt zwischendurch.

Aber ich werd mal ein bisschen weiter überlegen, vielleicht kommen noch ein paar Ideen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...