Sternenstaub im 7. Himmel (Hochzeit 2010)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von sternenstaub gestartet, 28 Januar 2010.

1. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo zusammen,

nachdem ich durch das Buch (wie viele andere ja auch) auf das Forum aufmerksam geworden bin und nun schon eine weile heimlich mitgelesen hab, möchter ich mich nun auch offiziell vorstellen :em2300:

Bin mit meinem Liebsten seit 2001 zusammen und sage und schreibe und seit 8 Jahren verlobt (jaja ich weiß, ist ja schon fast wieder verjährt)..doch nun wollen wir endlich den großen Schritt wagen und uns trauen...

Bisher weiß es allerdings noch keiner (außer ein paar vagen Andeutungen bei einigen Freunden haben wir noch nichts erzählt). Wie genau und wann wir es sagen, wissen wir noch nicht, aber der Ort steht schon fest.

Im Nachbardorf meiner Eltern gibt es ein wunderschnes kleines Schloß mit einem Trauzimmer. Dort soll die Trauung und auf der Terasse des Schlosses ein kleiner Sektempfang stattfinden. Danach gibts dann noch ein Fotoshooting (leider noch kein Fotograf in Sicht) und dann gehts ab zu meinen Eltern aufs Grundstück, wo wir eine romantische Gartenhochzeit feiern wollen (ich hoffe mal meine Ellis sind von der Idee genauso begeistert wie wir :em2300:)

Heute habe ich die Zusage für den Trautermin bekommen im Schloß bekommen und bin schon beim Standesamt vorgemerkt. Die rechtskräftige Anmeldung kann leider erst Mitte Februar erfolgen, da ansonten die Anmeldung bis zur Trauung wieder verfallen ist....also muss ich noch etwas Geduld haben..

Ach ja das wichtigste hab ich ja ganz vergessen...Wollen uns am Freitag den 13.08.2010 trauen undzwar "NUR" standesamtlich.

Freue mich auf Anregungen, Informationen oder einfach nur auf einen netten Plausch

lg
    Sternenstaub

2. ^^Anni^^

^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

herzlich willkommen ♥

schloss und gartenhochzeit, klingt total romantisch! :)

hast du sonst schon was organisiert? kleid oder so?

viel spass beim planen!

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen! Du geisterst hier schon ein bißchen länger herum, oder?

4. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

herzlich willkommen und viel spaß beim planen!

Gartenhochzeit stell ich mir sooooo toll vor wenns im größeren kreis abläuft. Wir haben das im kleinen kreis nach dem standesamt gemacht (ca 17 personen) und waren so froh dass das wetter mitgespielt hat :)

5. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen auch von mir!

6. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

juhu noch eine freitag der 13.!!!!!!!! braut!
    herzlich willkommen

7. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß beim Planen!

8. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Vielen lieben Dank an alle für die netten Willkommensgrüße...hach könnte zur Zeit grad ständig durch die Gegend hopsen vor lauter Freude, Aufregung und Spannung :em2300:bin ja mal gespannt wie ich die Zeit bis zur Hochzeit überstehe..

Wann habt/wollt ihr denn eigentlich eure Einladungskarten verschicken? Also wieviel Wochen/Monate im vorraus?

@^^Anni^^
    So wirklich organisiert hab ich bisher noch nichts, bis auf die Location für die Trauung und die ersten Entwürfe in meinem Kopf. Aber natürlich hab ich schon massig Hochzeitsseiten im Internet durchstöbert um mir Anregungen und Ideen zu holen.

@Oramin
    Da hast du mich wohl erwischt...treibe mich seit ca. Weihnachten hier rum und kann mich garnet satt/lesen.

@Sunshine
    Ohja das Thema Wetter wird auch nochmal richtig heikel...aber im moment mach ich mir da noch keine Gedanken weiter und hoffe erstmal. Hab mir aber auch schon Gedanken über ein Zelt gemacht...Eine große Gesellschaft haben wir auch nicht (sind zur Trauung höchstwahrscheinlich 21 und zur Feier um die 40) aber der Garten ist ja auch nicht sooo riesig..da passt das schon ;)

@ninanina89
    Der August stand eigentlich schon seit Weihnachten fest. Da ich im Juli meine Bachelor-thesis beende und im September mit dem Master beginnen werde. Also blieb ja zum entspannten heiraten nur der August. Als ich dann gesehen hab das es einen Freitag den 13. gab war ich hin und weg. Bin ein großer Horrorfan und liebe das Mystische, Unheimliche und Magische. Außerdem sind wir beide auch etwas "verrückt", so das das Datum einfach zu uns passt. Bin schon auf die Gesichter gespannt, wenn wir das Hochzeitsdatum verkünden. Was gabs denn bei dir für Reaktionen?

9. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen. Gartenhochzeit hört sich toll an. Hast du auch schon Kleidermäßig ne Vorstellung?

10. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

naja viele waren geschockt vor allem ältere die jüngeren fanden es gut weil es so schon ein einzigartiges datum bleibt :)
    wir haben uns bewusst dafür entschieden 13.3 echt toll

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...