Sternzeichen-und welche Bedeutung haben sie für euch?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Ramona gestartet, 11 August 2009.

1. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

In letzter Zeit kam mal immer wieder das Thema auf Sternzeichen.

Z.B. NeverSilent als Steinbock oder Masine als Widder.

Da kam mir die Idee, mal einen Thread dafür aufzumachen. Einfach um mal zu sehen wer denn daran glaubt bzw. wie sie das Leben beeinflussen.

Also ich fang mal an :em2300:
    Ich bin ja Schütze und finde es ist das beste Sternzeichen überhaupt :em3400:
    Ist jetzt nicht so, dass ich blind alles glaube was so geschrieben wird über Sternzeichenk, aber ich muss sagen, dass einiges schon stimmt, was dem Schützen so zugeordnet wird.

Also ich bin freiheitsliebend, reise gerne und habe öfter Fernweh, bin zuverlässig und der Schütze hat wenig Freunde aber dafür sucht er sich die genau aus. Und ich habe einen starken Gerechtigkeitssinn, der mich aber auch schon in Schwierigkeiten gebracht hat...:em16:
    Stefan ist ja auch Schütze. Er hat einen Tag nach mir Geburtstag. Bei ihm ist es ungefähr gleich, bis auf dass er reisen hasst :em2700: Da muss ich immer überzeugungarbeit leisten, damit wir in Urlaub gehen.

Eigentlich sagt man ja, dass gleiche Sternzeichen sich nciht vertragen. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)

Ach ja, im Aszendent bin ich Skorpion. Da kenn ich mich aber nicht aus, was das für einen Einfluss hat.

So jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.:em3200:

2. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Ich bin ein typischer Widder :em2300: Ehrgeizig, ehrlich, begeisterungsfähig, zielstrebig und einsatzbreit. Aber auch impulsiv, wenig Talent zur Diplomatie (ich arbeite daran :em2900:) und ungeduldig, wenn sich meine Pläne nicht gleich verwirklichen lassen.
    Mein Mann als Zwilling passt da wunderbar zu mir, weil wir uns gegenseitig gut ergänzen - er hat das, was mir teilweise fehlt.

3. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich übernehm einfach mal den Text von Ramona, außer dass mein Schatz 11 Tage vor mir Geburtstag hat und nur bei Zielen, die nicht Amrum heißen zum Reisen überzeugt werden muss... Und wegen meines Gerechtigkeitssinns bin ich zum Glück noch nicht in schwierigkeiten gekommen... Aber ansonste... Auch zwei Schützen und wir passen wunderbar zusammen!

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich bin Steinbock und mein Freund ist Zwilling im doppelten Sinn.
    Das die Sterne das Wesen beeinflussen glaube ich nicht.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Umstände, unter denen man aufwächst, gerade im ganz frühen Kindesalter stark prägen. Ich denke da an Dinge wie Sommer, Winter, Temperatur, Tageslänge. Ein Winterkind ist mit anderen Bedingungen konfrontiert als ein Sommerkind. Daraus können sich wohlmöglich auch Charaktereigenschaften entwickeln.

5. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich glaube auch an die Kraft der Sterne die die Charaktereigenschaften beeinflussen. Nicht, weil ich einfach gutgläubig bin, sondern weil gewisse Dinge aus der Literatur auf mich und bestimmte Menschen zutreffen und das hat mich überzeugt.

Ich gehöre zu dem Sternkreis Fische: sensibel, großes Einfühlungsvermögen, großes Herz für andere (manchmal zu viel), fantasievoll, verträumt, kreativ, passiv, faul (um auch was negatives zu erwähnen, kann ja nicht jeder nur gute Eigenschaften haben)...

Da ich aber auch mal ziemlich temperamentvoll werden kann, mit dem Kopf durch die Wand wollen, was so ganz untypisch ist für Fische, das scheint wohl mein Aszendet zu beeinflussen - der Stier.

Im chinesischen Tierkreiszeichen bin ich übrigens ein Schwein!:em2300:
    Das find ich allerdings einfach nur lustig, aber damit hab ich mich nie beschäftigt.

Achja, noch was anderes: Ich schaue auch oft auf den Mond und habe immer einen Mondkalender zur Hand. Unsere Familien achten beide auf den Mond wenn es zum Beispiel darum geht, Dinge einzupflanzen, Holz einzulagern etc. Und ich warte zum Beispiel bei schwierigen Flecken auf Vollmond - es ist verblüffend, aber es funktioniert.

6. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich bin auch ein typischer Widder und hab dem von Masine nur noch zuzufügen das ich ganz schön sturr und Dickköpfig sein kann!:em3400:
    Mein Mann ist Skorpion und er ist die Ruhe selbst und holt mich immer wieder auf den Boden zurück. Er betrachtet die Dinge auch immer etwa nüchterner als ich, obwohl ich glaube das das eher eine Eigenschaft von Männern allgemein ist.
    An Horoskope glauben tu ich jetzt aber nicht, obwohl ich Sie gerne mal lese, der Unterhaltung wegen!

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

meine Mama ist auch Steinbock. Die fährt mich manchmal auch an, wenn ich mich ihrer Meinung nach jetzt mal aufregen könnte, es aber nicht tue ;)

8. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ich bin Zwilling und das passt auch wunderbar. Vor allem das wankemutige... Von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt... Ja, das bin ich.
    Auch rede ich meine Zuhörer manchmal in Grund und Boden, mein wahres Ich sehen jedoch nur die wenigsten.
    Alles was lange dauert, langweilt mich- ich bin da ganz schlimm ;)

Ansonsten bin ich heiter, gutmütig und ein guter Zuhörer...

Bei Zwillingen ist es ja immer recht schwierig zu beschreiben- sie sind ja zu zweit!

Mein Schatz ist Löwe, das passt ganz gut. Er gleicht mein schwankendes Wesen aus und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Ansonsten ist er nach höherem bestrebt und ziemlich stolz ;)

9. kratzi1980

kratzi1980
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Also gleich vorneweg: Eigentlich glaube ich ja nicht daran, daß es uns in irgendeiner Weise beeinflusst, in welcher Mondphase etc. wir geboren worden sind.
    Allerdings bin ich schon überrascht, wie gut die Beschreibung meines Sternzeichens auf mich passt. Also überwiegend. Ich bin Zwilling. Bin ein sehr fröhlicher Mensch, der auch gerne mal im Mittelpunkt steht. *g*
    Mein Freund ist Waage. Laut Horoskop passen die beiden Tierkreiszeichen perfekt zusammen. Und auch auf ihn trifft die Beschreibung recht gut zu.

Aber eine Bedeutung messe ich dem Ganzen nicht bei.

10. JulchenDaniel

JulchenDaniel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Also ich bin vom Sternzeichen Fische (allerdings auch "fastt" ein Wassermann, denn ich habe genau an der Grenze, 20.02. Geburtstag). Viele Eigenschafte wie Sensibilität, Träumerei, Mitfühlungsvermögen, Ehrgeiz treffen genau auf mich zu. Da gibt es dann aber auch wieder andere Sachen, wie z.B. der Glaube an alternative Heilmethoden, wahrlesen und so weiter, dem die Fische wohl verschrieben sein sollen. Da kann ich nur sagen, dass ich in dem Punkt mehr Wassermann bin: ich glaube nur an die Wissenschaft, was ich sehen und anfassen kann :)

Mein Freund ist übrigens Krebs. Das soll perfekt passen und das tut es auch *lach*

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...