Straus für die trauzeugin!

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von pink gestartet, 22 Oktober 2007.

1. pink

pink
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallöchen!! [smilie=hi ya!.gif] [smilie=hi ya!.gif] [smilie=hi ya!.gif]

So nun komme ich mal zu meinem ersten Anliegen.Ist es üblich das die Trauzeugin auch einen kleinen Strauß bei sich hat(zb so wie die Braut).Ich glaube ich habe das mal im Tv gesehen,bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob das so üblich ist.Wenn ja muss sich das Brautpaar um diesen Strauß kümmern?

Gruß Pink )))))

2. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Pink,
    wenn du mit "üblich" meinst, dass man das so machen soll/muss, dann sag ich da einfach mal: nein!
    Lass dir nirgends einreden, dass irgendetwas irgendwie sein muss und nicht anders sein darf. Das ist Blödsinn. ;)

Wenn dir das nun gefällt, das Budget dafür ausreicht und ihr das möchtet, dann macht es (finde ich wunderschön, wenn man diese wichtigen Personen so würdigt) - ansonsten könnt ihr es auch einfach weg lassen. Ist ja leider wirklich eine Geldfrage... (wäre dann also die Aufgabe des Brautpaares (bzw. des Bräutigams, wenn er ganz nach Tradition den Brautstrauß besorgt), diese Blumen zu organisieren, soll ja immerhin zum restlichen Blumenschmuck passen)

Was ich diesbezüglich noch "gehört" hab: der Strauß der Trauzeugin bzw. der Anstecker des Trauzeugen sollte weniger groß/aufwändig sein, als der Blumenschmuck des Brautpaares - denn die sind ja die wichtigen Personen. (Auch wenn hier wieder gilt: sollte/muss ist Blödsinn, aber welche Braut will nicht "über" der Trauzeugin stehen?! :roll: )

Übrigens hat Odie ihren Töchtern auch kleine Sträuße besorgt, weil die ja Hr. Odie mit in die Familie aufgenommen haben und die 4 zusammen gehören. Das fand ich auch wunder-wunderschön. Blumensträuße könntest du also auch anderen wichtigen Personen außer deiner Trauzeugin geben...

Liebe Grüße,
    Stephanie

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Pink,

ein MUSS gibt es beim Heiraten fast nie ;-) (das hat Steph ja schon treffend bemerkt (

Häufig bekommt die Trauzeugin einen kleineren Strauß in der Art des Brautstraußes und der Trauzeuge einen Anstecker dazu passend...

Die Brautleute kümmern sich meistens darum...sonst ist es ja auch schwierig den Schmuck zum Brautblummenschmuck passend zu gestalten.

Wir hatten keine Blumen für unsere Trauzeugen, dafür hatten unsere Töchter jeweils einen Blumenstrauß ...

4. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Wir haben es so gemacht, dass unsere Trauzeugen einen Strauss und Anstecker hatten. Farblich auf den Rest der Blumen abgestimmt, vom Stil her ähnlich wie bei uns, nur eben kleiner. Besorgt haben das auch wir.
    Aber wie gesagt: ein MUSS gibt es da nicht! Es gibt sicher Gegenden oder Famiien oder wie auch immer, wo das üblich ist, aber das heisst noch lange nicht, dass das bei euch auch so sein muss.
    Wir hatten sogar überlegt, auch unseren Eltern noch Blumen zu geben, haben das dann aber wieder fallen gelassen.

5. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Ich antworte einfach mal auf die Frage. Uns hat die Blumenfrau auch gefragt ob die Trauzeugin ein Strauß haben soll und wir haben abgelehnt, weil einfach ein Brautstrauß auch irgendwo stört. Das hab ich selber gemerkt, ich musste den Blumenstrauß öfters ablegen etc. Unsere Trauzeugin hatte auch kein Strauß weil keiner einen Strauß hatte außer die Braut. Es ist auf jeden Fall kein muss.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...