Streifenhörnchens Vorbereitungen

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 24 Mai 2009.

1. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo ihr,

wir kommen gerade total häppi von einer Location-Besichtigung zurück, und deshalb eröffne ich heute zur Feier des Tages meinem Vorbereitungs-Thread :em2300:

Also, es gab ja schon einen anderen Beitrag, in dem ich meinen Frust über unsere Locationsuche abgelassen hatte, und als Oramin schrieb: "Irgendwann kommt die Erleuchtung...", mochte ich kaum glauben, dass das bei uns auch irgendwann so sein wird.
    Doch heute haben wir uns einen Landgasthof in einem kleinen Dorf 20 km von hier weg angesehen, und der war genau das, was wir uns vorgestellt hatten :) Der Raum ist schön groß, stilvoll und trotzdem gemütlich, man ist frei mit der Tischdeko (keine lila Stuhlbezüge *brrrr*), und auch sonst stimmt alles. Der einzige Haken sind die Kosten, es wird eher auf 55 - 60 € pro Person rauslaufen, und eigentlich hatten wir uns als Obergrenze 50 € gesetzt. Aber das wird schon irgendwie gehen.
    Nun gehen wir nächste Woche dort noch probe-essen, und wenn auch das stimmt, ist alles gebongt - ich freu mich ja sooooooooooooooooooooooo!!!!!

Ansonsten sehen unsere Planungen so aus:

Standesamtliche Trauung am 07.07.2009

- Kleid und Anzug sind vorhanden
    - Schuhe sind gekauft
    - Ich brauche noch eine Stola (näht mir wahrscheinlich meine Mutter, muss nur mal schauen, ob ich schönen weißen Stoff finde, und wie groß so ein Teil sein muss)
    - Schatzi braucht noch ein Hemd und eine Krawatte
    - Restaurant ist reserviert, wir müssen nur kurz vorher nochmal anrufen wegen genauer Gästezahl. Der Laden ist total nobel, wenn Ihr gucken mögt... restaurant und bar - Home
    - Gäste sind eingeladen (nur Eltern, Geschwister, Trauzeugen, Thomas' Oma) und es kommen alle mit Sicherheit, außer meinem ältesten Bruder mit Familie, die haben scheinbar besseres vor :-( )
    - Ich habe meinen neuen Perso beantragt und fleißig mit neuem Namen unterschreiben geübt.
    - Ringe liegen beim Trauzeugen und ich hab schon wieder fast vergessen, wie sie aussehen *schnief*

Das einzige, was noch fehlt, ist meine Frisur und mein Brautstrauß, aber ich denke, es reicht, wenn ich mich Mitte / Ende Juni darum kümmer. Den Brautstrauß muss ja eh mein Freund aussuchen.

Kirchliche Trauung am 31.07.2010

- Location ist ausgesucht *immernochfreuwieeinkeks*, auch hierzu gibt's einen Link, allerdings nicht mit so sehr aussagekräftigen Bildern: Hochzeiten, Betriebsfeiern & Familienfeiern
    - Wir haben schon einen Pastor (ein Freund unserer Familie, der meine Eltern getraut, mich und meine Brüder getauft und konfirmiert hat und letztes Jahr meinen einen Bruder auch getraut hat), den ich nur momentan irgendwie nie erreiche, um mal wegen der Kirche mit ihm zu quatschen.
    - Wir wissen schon, in welcher Kirche wir heiraten wollen, müssen das nur noch dort anmelden... aber damit will ich warten, bis ich mit unserem Pastor darüber gesprochen habe (s.o.)

Alles andere sind bisher eher noch vage Ideen. Z.B. wird unser Hochzeitsauto hoffentlich der alte Ford P7 von Thomas' bestem Kumpel sein - ist ein Ford aus den 60er/70er-Jahren, ein richtiges Schiff in weiß und sieht einfach nur cool aus.

Meine Mama backt unsere Hochzeitstorte und wir entwerfen mit ihr gemeinsam unsere Tischdeko, die wir dann selber machen (oder sie, oder alle zusammen, oder...).

Sonst fällt mir im Moment nichts ein, aber reicht ja auch :em2900:

Viele total erleichterte und glückliche Grüße :)

2. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Da tut sich doch einiges! Vor allem eure Location für die standesamtliche Feier gefällt mir sehr gut!

3. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na da gratulier ich doch mal. Man muss ab und an einfach nur Geduld haben, dann findet sich das Passende :)

4. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Christina,

Waaauuuuu! Ganz tolle Location! Da kann man auch sehr happy drüber sein :)

Wegen dem Preis. Du hattest erwähnt, dass es ca auf EUR 55 - 60 kommt. Ist das denn inklusive der Getränke? Also Menü, Getränke und Bedienung. Wenn das so wäre, fände ich das ohnehin ganz ok.

Aus der Gegend aus der ich komme und wo wir feiern werden ist es generell ziemlich teuer (Tourismusgebiet) und wir werden mit ca. EUR 100,- pro Person rechnen müssen (inkl. Getränke)! :em16:

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

klingt doch schon mal ganz gut!

Und die Locations sehen auch super aus :em2300: Da habt ihr was schönes gefunden.

6. Katinka

Katinka
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ja dann Gratulation zur Location! Da ist dir sicher ein Stein vom Herz geplummst, das wird bei uns auch noch ein Graus!

Auch sonst seit ihr ja ganz gut im Rennen! Ganz lieb von deiner Mama soviel zu übernehmen und wegen dem Auto, das klingt atemberaubend gut, ich drück feste die Daumen, dass das klappt!

7. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

von mir auch noch Glückwunsch zur Location. Habt ja lange suchen müssen.

Freu mich für euch:em2300:

8. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

... hab ich's doch gesagt ;).
    Habt Ihr den Termin für die kirchliche schon fest geplant?
    Wir sind in einer ähnlichen Situation, dass Kirche, "Heimatgemeinde" und Pfarrer an drei verschiedenen Orten liegen und irgendwie unter einen Hut zu bringen sind.
    Die Terminabsprache ist daher nicht ganz leicht, weshalb wir uns noch nicht trauen, den Wunschtermin mit dem Gasthaus fest zu machen.

9. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Danke für Eure netten Antworten, Ihr seid so lieb :)

Mein Horrorszenario heute Morgen ist NICHT eingetreten, dass mein Freund wach wird und sagt: Du, ich hab's mir nochmal anders überlegt, eigentlich können wir uns das doch gar nicht leisten. Lass uns noch was anderes suchen...
    Nein, es ist alles in Ordnung und wir sind uns sowas von einig :) Ich denke 10 Mal am Tag an schöne Deko-Möglichkeiten und mir ist echt nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, sondern die halben Alpen oder so ;-)

@fifi
    Das wäre inklusive der Getränke. Ist natürlich grob über den Daumen gepeilt, Pauschalpreise bieten die dort nicht an. Aber die Wirtin meinte, fürs Essen sollen wir so 25 - 28 € pro Person rechnen, fürs Mitternachtssnack dann nochmal 4 - 5, und dann noch in etwa 20 € für Getränke pro Person.
    100 € pro Person ist natürlich echt happig! Dann müssten wir unsere Gästeliste dringend nochmal überdenken, wenn das bei uns auch so wäre... wir sind jetzt bei 75 - 85, noch nicht ganz sicher... aber egal, was wir versucht haben, weniger kriegen wir nicht hin, weil wir dann Freundeskreise "splitten" müssten. Und man kann ja schlecht von derselben Clique 5 Leute einladen und 3 Leute nicht...

@Oramin
    So ganz fest ist der Termin noch nicht, aber danke, dass Du mich dran erinnert hast, dass ich erstmal mit dem Pastor sprechen muss!!! Für mich war der Termin inzwischen so klar, dass ich gar nicht mehr dran gedacht hab, dass der Pastor uns zwar zugesagt hat, aber den Termin noch nicht kennt... ups. Gerade ist da leider immer besetzt, aber ich erreiche den Kerl schon noch ;-)

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Freut mich für EUch, dass alles noch so positiv ausgegangen ist. Und das mit den Kosten bekommt ihr auch in den Griff!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...