Strumpfband - was passiert mit Eurem?

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Jessie gestartet, 1 Juli 2011.

1. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo alle B2Bs (und solche, die es mal waren aber weiterhin gerne ihre Erfahrungen austauschen, was super ist!)

In Deutschland wird, so meine ich, das Strumpfband irgendwann der Braut vom Braeutigam entfernt und dann den Junggesellen zugeworfen. So kenne ich das noch von der Hochzeit meiner Schwester. Jetzt habe ich auch irgendwo gelesen, dass es auch versteigert wird. Stimmt das? Wie habt Ihr das gehalten (oder plant es zu halten)? Ich wuerde zwei tragen, weil ich ein Strumpfband in Auftrag gegeben habe, das extra fuer mich angefertigt wird (und welches ich auch behalten moechte!).

Hier in England ist der Brauch unueblich, die Braut behaelt ihr Strumpfband als "Ueberraschung fuer den Braeutigam...Aber ich finde es witzig, wenn das Strumpfband verlost, versteigert oder geworfen wird...

Geistesblitz
    Eine Variante waere vielleicht die unverheirateten Maennern waehrend des Essens ein Los ziehen zu lassen (oder zu verkaufen)....das Los ist auch am Strumpfband angebracht. Die Nummer wird abends gezogen, der Brauetigam muss die Nummer pruefen indem er das Band seiner Dame abmacht, und der Sieger bekommt das Strumpfband ueberreicht. Und die Braut weiss auch nicht, welche Nummer am Band ist...
    Das koennte ganz witzig sein...:smiley_emoticons_ko

2. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

also ich hatte keins um (aber eins in der Handtasche für den Fall, dass irgendwer dieses Spiel geplant hat...)... deine Idee mit den Losen finde ich witzig und originell...

3. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hatte meins um (wenn es nicht grade runter gerutscht ist) Ich hab meins behalten und werde es mit meiner Brauttasche und meinen Kleid in ner Kleiderbox aufbewahren :D

4. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Danke! :D
    Ich glaube, das machen wir - als kleine Ueberraschung fuer die Gaeste...
    Ich werde es heute abend gleich auf die Liste der Ideen setzen....jetzt muss ich halt noch die Losungtickets herstellen. Habe ja noch nicht genug zu tun....:00008353:

5. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich hatte meins umbehalten und nur den Strauß geworfen.
    WErfen oder versteigern hätte ich gemacht, aber ich hatte mein zweites nicht dabei.
    DAss das ich umhatte ist so schön und ein ganz tolles Geschenk gewesen, sodass ich es nicht hergeben wollte.
    Es ist jetzt in meiner Hochzeitsbox

6. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also den Brauch kenne ich aber da ich den Strauß werfe soll mein Schatz entscheiden ob er das an die jungesellen bringen will und er hat sichdagegen wntschlossen. Also falls nicht gerade einer der Gäste das Versteigert haben möchte behalte ich es gerne :)

7. Twos

Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ich hab meins auch behalten, das durfte Schatzi dann entfernen;)

8. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe meins auch noch.Haben es vergessen zu versteigern.Bin ich aber ganz froh,bewahre es in meiner Erinnerungsbox auf.

9. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja, deshalb werde ich auch zwei haben - ein Brautstrumpfbans und ein Wurfstrumpfband....

Das, welches ich behalten werde, habe ich bei einer Freunding in Auftrag gegeben, die so etwas herstellt. Das soll naemlich meine Heimat Deutschland reflektieren und das Zusammenkommen zweier Nationen. Halt wie die englische Hochzeit...
    :kranke_200:
    Daher wuerde ich es auch nicht versteigern wollen.

10. Coleoptera

Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich werde meins nicht tragen. Wird wahrscheinlich eh nur rutschen!
    Werde es allerdings mitnehmen in meiner Tasche, falls einer ersteigern will! :D

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...