Strumpfhose - Statisch aufgeladen?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Jessie gestartet, 13 September 2011.

1. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja, das ist ja schlimm! Seit ich das Kleid habe, beschaeftige ich mich nun mit ganz anderen Fragen und Problemen. Ist das normal?!!?

Nachdem ich BHs und Hoeschen bisweilen abgehakt habe (glaube ich jedefalls), beschaeftigt mich die Frage: Strumpfhose (hauchduenn) oder Hold-Ups (Gefahr der Speckrollen am Oberschenkel, die sich dann unschoen unter dem Kleid abzeichnen koennten...). Also: Strumpfhose wird es sein (denke ich mir). So duenn wie es geht, so durchsichtig wie es geht. Und nun: wir die sich statisch aufladen und das Kleid dran kleben?! das saehe ja nun wirklich bescheiden aus?! Man kann ja Spray kaufen, das das verhindern soll. Funktioniert das? Hat da jemand Erfahrung?

Die Dame im Geschaeft meinte nur, bei einer guten Qualitaetsstrumpfhose wird alles gut sei, und es sollte auch keine Statik geben....Ich glaube, ich mache mir Gedanken ueber Dinge, die nicht passieren werden...Panik! :00008356:

2. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Du bist echt süß... ich hatte auch ganz dünne Strumpfhosen und da hat sich nix aufgeladen. Hat dein Kleid denn einen Reifrock? Wenn ja, dann ist es komplett ungefährlich, weil das Kleid und die Strumpfhose gar nicht aneinander reiben.

3. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also es kommt natürlich auch etwas auf das material an, aber ich habe bisher noch nie eine statisch aufgeladene Strumpfhose gehabt. Obwohl ich schon einige Kleider anhatte die etwas enger und ohne Reifrock waren.....soll sie sich denn durch das Kleid aufladen? Oder wie stellst du dir das vor

4. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Jetzt bin ich etwas beruhigt.
    Bei synthetischen Stoffen ist es ja manchmal so, dass das Futter des Rockes am Bein "klebt", wenn es irgendwie aufgeladen wird. Aber ich glaube auch nicht, dass das passieren wird. Ich werde das Kleid mal mit Strumpfhose anziehen. Wenn es dann da ist...in 6 Monaten!!!!!!!

Einen Reifrock werde ich nicht anhaben. Braucht das Kleid nicht. Hat Material eingearbeitet....

@Princesse: welche Strumpfhose hattest du an (Marke, Farbe usw). Dann kann ich meine Mutter bitten, sich die anzuschauen und sich um die zu kuemmern (wenn ich hier in England nicht DAS finde, WAS BRAUT WILL :00008353:)

5. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Keine Sorge, da lädt nichts auf!
    Ich hatte eine relativ teure von trasparenze (wenn ich richtig liege princesse auch) und wie princesse schon gesagt hat, wenn Du nen Reif oder nen petti drunter trägst, dann steht das weit genug ab, dass da nichts aufladen kann. Ansonsten hab ich es auch noch mit einer sehr dünnen falke probiert (glaub 8den) da hat auch nichts "geklebt"

6. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

die von transparence habe ich zwar bestellt, aber nicht getragen (zumindest nicht zur Hochzeit...). Da hatte ich eine von C&A, also nix irgendwie besonderes

7. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

waaaas, Strümpfe könnten kleben? aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah PANIK hahahahahaha

8. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Stell dir vor, du reichst deinem Schatz die Hand, um die Ringe auszutauschen und entlaedst dich...da wird er springen...:00008356:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...