Styling? Wann Probetermin? Visagistin? Nötig???

Dieses Thema im Forum 'Beauty and Styling' wurde von *Kleeblatt1984* gestartet, 13 Februar 2014.

1. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

So liebe Mädels mal wieder ne Frage die mich beschäftigt :singing:
    Hattet ihr oder werdet ihr euch vom Visagistin herrichten lassen oder macht ihr das selber? Eher schlicht oder sehr auffällig geschminkt? Ich bin so unschlüssig und trage entweder wenig schminke oder sehr selten etwas im Gesicht. Meist nur Kajal und Lippenstift leicht.
    Wann seit ihr zum Probeschminken gegangen? Und wann zum Probefrisör? Laut einer Zeitschrift reicht es wenn man zwei Monate vor Termin geht? Finde das eher stressig weil man da andere Sachen doch zu tun hat oder wie seht ihr das?

2. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe mich frisieren und schminken lassen. War auch nicht auffällig aber ein bißchen mehr wie normal. Und ich hatte auch sogar 14 Tage vorher erst die Probe für Makeup und Frisur und es hat alle mal gereicht.

3. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Wir werden es selber machen, bzw. meine Schwester frisiert mich und Make up mal gucken, wenn ich es allein nicht hinbekomme, wird sie mir da auch helfen.
    Haben es Ende Januar ja schon mal geprobt und werden es dann noch mind. einma ausprobieren vorher, damit den Morgen dann alles reibungslos abläuft.

Aber wg Termin zwei Monate vorher: ich habe jetzt noch 2 1/2 Monate und es wäre kein Ding zum jetzigen Zeitpunkt ein Probeschminken/-frisieren zu haben.
    Wolte eh dieTage mal zu ner Kosmetikerin, wegen meiner trockenen Haut an den Augen. Vielleicht weiß die Rat, nachdem Augenarzt und Hautarzt nichts weiter getan haben, oder sich nicht weiter geäußert haben außer "müssen sie mal beobachten" :wtf:

4. ritafit

ritafit
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

alles von der Visagistin herrichten lassen!

Liebe Grüße

5. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also, meinen Termin für die Probefrisur hatte ich schon. Da ging es mehr um Ideensammlung! Aber ich bin mir jetzt sicher wie die Haare aussehen sollen. Anfang Mai gehe ich zum Färben und Schneiden. Und dabei macht sie dann nochmal die Frisur.

Aber was ich euch nur sagen kann, macht frühzeitig den Termin für die Hochzeit fest. Als ich da war um den Termin für den 30. Mai festzulegen (das war Anfang Januar), da war sie schon belegt. Da ich die Dame gut kenne, hat sie den Termin der anderen Kundin abgesagt.

Mit dem Schminken, das macht meine Freundin. Und wir haben auch schon das Make-up festgelegt! Fotos gemacht und es schon oft geübt.

6. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    Ich hab meinen Termin genau 4 Wochen vorher, also 30.4.
    Bis dahin muss ich aber auch noch eine Spange / Brosche fürs Haar besorgen und Extensions.
    Aber ich hab in zwei Wochen nochmal nen Friseur Termin, dann gucke ich wie blond meine Haare dann geworden sind und darauf hin bestell ich die Clip-In Extensions dann (falls jemand nen super Shop kennt bin ich für jeden Tip dankbar).

Da ich mich eh jeden Tag schminke - mit allem drum und dran :-D - ist es mir wichtig das es für den Tag dann richtig gut aussieht und auch lange hält.
    Fürs Standesamt werde ich mich dann aber selbst schick machen. Dafür ist es mir dann doch zu teuer diese ganze Geschichte.

7. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

was zahlt ihr denn so fürs "richten"?

8. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Ich hatte einen Probetermin bei einer Friseurin die Hausservice macht und immer zu den Leuten nach Hause fährt. Ich hatte sie als bei meiner Freundin war schon mal gefragt und ihr meinen Vorschlag gezeigt, sie besorgte die Spangen und 2,5 Monate vorher hatte ich den Probetermin. Der war auch wichtig und gut. Da gefiehl mir nur das Make up nicht so. Das war aber gut, denn dann wussten wir am großem Tag direkt wie wir es nicht machen sollen! Ich schmink mich nicht viel. Hab da kein Händchen für.. Deshalb sollte es nicht so doll sein, aber toll aussehen wollte ich schon :cat:

40 € hab ich pro Termin bezahlt und es hat immer so 1,5-2 std gedauert. Haare und Make up! ich würd es immer wieder machen Und es war so super das sie nach Hause kam.

9. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    Das ist die Preisliste meiner Make up- & Hair-Artist, Stylistin
    find ich ganz schön teuer. Aber die meisten hier in der gegend
    machen entweder das eine oder das andere.
    und nicht beides zusammen. ich will aber nicht das zwei leute
    kommen müssen oder ich in zwei läden fahren muss...

Make up- & Hair-Artist, Stylistin

Braut

Probe Braut-Make up
    30,00 €

Probe Hochsteckfrisur
    35,00 €

Braut-Make up
    50,00 €

Hochsteckfrisur
    55,00 €

10. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

oh ja... das ist nicht so billig... aber wenn sie dafür gut ist. Ich hab für Probe- und Haupttermin das selbe gezahlt. Ich würd auch alles zusammen von einer machen lassen. Meine Friseurin hattte erst Make Up, und dann die Haare gemacht. Und zum Schluss den Schleier rein.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...