Suche Arbeit...

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Nitsrek gestartet, 30 September 2009.

1. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo zusammen,

kaum ist man drei Tage aus dem Urlaub zurück, sagt einem der Chef netterweise, dsas während meinem Urlaub und auch SEINER Abwesenheit der Hauptchef beschlossen hat, dass es wohl besser wäre, jemand anderen auf meiner Stelle zu haben.

Ich werde zwar nicht entlassen und bin vorerst noch dort, jedoch wird fröhlich nebenbei nach einer Möglichkeit gesucht, wo sie mich doch anderweitig unterbringen können.

Toll, was?

Hab gar keine Lust mehr, überhaupt noch auf Arbeit zu gehen.

2. Sarinee

Sarinee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hochzeit:
    17.06.2017
    Oh neee, das kann man ja mal gar nicht gebrauchen. Tut mir leid.
    ABER... auch wenn es gerade schmerzt und kein wirklicher Trost ist, wer weiß, für was es gut ist... Immer positiv denken, alles wird gut und es geht immer irgendwie weiter!!! Kopf hoch!!!

3. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Guten Morgen Kerstin,

Ohjeee... das sitzt. Tut mir sehr leid für dich.
    Bin da aber der gleichen Meinung wie Sarinee, wer weiß wofür es gut ist? Ich wurde damals auch auf die Straße gesetzt (als ich nach Singapur zog) und wusste nicht wie es weitergeht und siehe da, da hat sich völlig unerwartet eine Türe geöffnet, und da bekam ich noch einen viel besseren Job.

Hab Geduld, sieh dich auch selbst nach was um und du wirst sehen, dass alles gut wird. KOPF HOCH!

Lg, Stefanie

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wie kommen die den darauf? geht das einfach so? Ist es die Tochter vom Chef die deinen Platz bekommen soll?
    Also das ist ja mal frech.

5. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das ist es ja wahrscheinlich vermute ich mal... man kann keine Kündigung aussprechen weil die keinen Grund dafür haben. Deswegen wird man versuchen intern was anderes für Nitsrek zu finden!?

6. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

boah, das is ja blöd!
    Aber lass den Kopf nicht hängen. Es geht schon irgendwie weiter.

Bei meinem Mann in der Firma wurde eine Angestellte solang auf verschiedenen Posten eingesetzt und unter druck gesetzt bis sie freiwillig gegangen ist. ich hoffe dir passiert das nicht kerstin

7. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich glaube, dass sie bei uns momentan auch die Leute dazu bewegen wollen, dass sie freiwillig gehen...mir wurde eine Stelle in Ingolstadt angeboten, aber ich bin doch net doof. Ich hab 500 Meter bis zur Arbeit und vor zwei Wochen hat der Jürgen da angefangen, seine Diplomarbeit zu schreiben...da zieh ich doch jetzt nicht nach Ingolstadt. Und Auto hab ich leider keins.

Naja mal abwarten, was noch kommt.

Ich trau mich halt zur Zeit nicht, mich extern zu bewerben, wegen der wirtschaftlichen Lage und Probezeit und so.

8. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Naja, Ingolstadt ist doch auch nicht aus der Welt. Bevor ich auf der Straße sitze, würde ich mir so ein Angebot doch überlegen. Gerade wegen der wirtschaftlichen Lage.

Wieso willst Du Dich nicht extern bewerben? Verstehe ich nicht. Bekommt doch keiner mit, vor allem wenn Du darauf hinweist, dass Du Dich aus ungekündigter Stellung bewirbst.

Bist Du rechtsschutzversichert oder in einer Gewerkschaft? Wenn nicht, würde ich rein vorsorglich mir darüber mal Gedanken machen, da meist Sperrzeiten zu berücksichtigen sind.

9. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Hey, nichts gegen Ingolstadt ;)
    Aber des is ja echt ne Frechheit. Wieso fällt dem des einfach so mal ein? Vor allem in der Zeit wo du im Urlaub bist?

10. Sarinee

Sarinee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hochzeit:
    17.06.2017
    Kann das schon verstehen. Momentan weiß man ja nicht mal, ob man die Probezeit in ner anderen Firma übersteht. Sehe das gerade ziemlich oft. Würde daher auch nicht unbedingt extern was suchen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...