Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Sunnys Hochzeitsplanung & Co

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#1
So jetzt dachte ich ich werde auch mal über meine Planung berichten und meinen eigene Thread eröffnen :0520:

Was bisher alles erledigt wurde:

Datum kirchliche Trauung: 07.05.2011 (Datum schon bei Kirche gemeldet und eingetragen, allerdings alles weitere erst 6 Monate vorher möglich)

Datum Standesamt: soll der 05.05.2011 werden kann man leider erst 6 Monate vorher anmelden, werden aber schon mal vorher anfragen ob wir zumindest mal reservieren können.

Kirche: St. Josef Kirche Mannheim - Lindenhof
Standesamt: Mannheim - Neckarau

Partylocation : Gärtnertreff Mannheim - Rheinau schon bereits gebucht und Vertrag unterschrieben.:dance3:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


DJ: übernimmt ein Freund von meinem Schatz, der hat ne riesen Anlage weil er privat auch als DJ unterwegs ist

Buffet: haben wir schon rausgesucht, allerdings noch nichts gebucht, damit müssen wir dann warten bis wir die Rückmeldungen haben wie viele wirklich kommen. Aber es soll ein italienisches Buffet werden.

Trauzeugen: Mein Bruder und bei meinem Schatz seine Schwester

Blumenkinder: 2 Nichten von meinem Schatz (9 und 12)

Brautjungfern: meine 4 besten Freundinnnen (die freuen sich schon so und sind schon am planen welche Farbe die Kleider haben sollen)

Auto: wir gemietet - ein Mercedes E Klasse in schwarz (der Traum von meinem Schatz - er muss ja auch mal was entscheiden dürfen :angel22:)

Einladungskarten: werden selbst gebastelt, hab schon alles mögliche an Bastelzeugs besorgt. Bald entsteht der erste Prototyp, dann stell ich ein Bild ins Album.

Farbthema: türkis/silber/weiß

Ringe: werden wir am Freitag mal Ausschau halten. Und wenn wir schöne finden dann werden die gleich mal gekauft. Halte euch auf dem laufenden.

Tanzen: tja da ich 6 Jahre Standard und Lateinamerikanisch getanzt habe, werde ich ab jetzt meinem Freund Tanzunterricht geben und nicht nur dem auch meinen Eltern. Das wird ein Spaß. :00008302:

So das ist erst mal der Anfang....der Rest wird so nach und nach folgen.

Wir haben auch vor nicht nur den Walzer zu tanzen sondern alles etwas ein bisschen anders zu machen. Wollen ganz traditionell anfangen Walzer zu tanzen und dann plötzlich hängt die Musik und dann wollen wir mit dem schönen Salsa oder Merengue weitertanzen um das ganze ein bisschen aufzupeppen.
Was haltet ihr von so Ideen?
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Oh Türkis-Weiß-Silber Klingt toll, hatte ich auch im Kopf aber Pink ist einfach meine erkennungsfarbe! :D
Bin gespannt wie ihr das Thema umsetzt! :D
Der Tanz klingt auch Klasse, habt ihr schon ne Idee für Lieder??
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#3
Na das klingt doch schon mal richtig toll. :)
Die Idee mit dem Walzer und dann etwas peppiges ist auch richtig toll. Ist mal eine abwechslung und hebt sicher die
Stimmung im Saal. :) Tolle Idee.
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#4
also so richtig haben wir uns noch nicht für ein Lied entschieden...es gibt sooo viele schöne. Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem Lied dass wir immer in unserem Urlaub in der Dom Rep gehört haben das wäre das ideale zum peppigen Teil. Ich denke der Walzer wird dann eher der klassische Hochzeitswalzer.
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#5
das sieht doch schon alles ganz solide aus. Ich bin ja mal gespannt was du und von Deine Erfahrungen als Tanzlehrerin noch so berichten wirst.
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#6
oh man ich dachte heute kommen endlich die restlichen Sachen damit ich endlich mit dem Karten basteln anfangen kann aber nein. Manche lassen sich echt Zeit. Aber naja egal..jetzt freu ich mich erst mal auf Freitag wenn wir nach Ringen schauen werden....hoffentlich finden wir welche....

Tja was den Tanzunterricht angeht...das kann noch ganz schön schwierig werden, den mein Schatz ist schon ziemlich steif beim tanzen...aber das bekomm ich schon hin haben ja immerhin noch fast ein jahr ;) mein dad tanzt schon die Grundschritte beim Kochen, ich glaube den hat das Tanzfieber gepackt ;)
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#8
ich versuche es mal bei gelegenheit zu fotografieren ;) vielleicht bekomm ich ja einen schnappschuss ;) aber auf jeden fall werd ich versuchen Bilder bei den ersten Proben zu machen :wos_musik15:
 
R

Ruethli88

Guest
#9
hey sunny :)

deine planung hört sich doch schon richtig klasse an! das organisatorisch wichtigste, die location, ist schon unter dach und fach, sodass ihr mit allem anderen (baut ja alles auf den ort der feier auf ;) ) in ruhe weitermachen könnt!
ich find das mit dem tanz auch ganz toll! das bringt bestimmt pepp rein! wenn ich doch nur salsa tanzen könnte ^^ alles was ich bisher kann, ich der grundschritt von walzer (langsam und schnell geht ganz gut), foxtrott und rumba :D aber naja... ich mach mal irgendwann nochmal einen richtigen tanzkurs! ;)
finds voll toll, dass du so richtig intensiv tanzt! :)

auch dein farbkonzept gefällt mir sehr gut! türkis ist eine meiner lieblingsfarben! neben grün und lila :D und mit silber sieht das sicher sehr schick aus!

du musst, wenns soweit ist, unbedingt mal eine fertige einladungskarte zum bestaunen reinstellen :)

viel erfolg beim ringe finden morgen und vergiss die BILDER nicht, wenn ihr welche findet. du weißt ja...die neugier :D ;)
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#10
ach das mit dem Tanzen kommt schon. Es gibt ja auch immer so Hochzeitscrashkurse..da lernt man dann die wichtigsten Tänze. Ja leider bringt es nicht viel wenn man selber gut tanzen kann aber der Freund sich ein bissle anstellt. Aber wie schon gesagt ich bekomm das schon hin. Salsa haben wir gewählt weil wir vor 2 Jahren zusammen einen Salsa Kurs besucht haben und im Urlaub dieses Jahr haben wir auch viel Salsa und Merengue getanzt und das hat uns sooo viel Spaß gemacht dass wir gesagt haben , dass wäre doch prima auf der Hochzeit.

Klar werd ich dann gleich Bilder reinstellen, wenn wir welche gefunden haben. Ich bin ja schon soo aufgeregt ;) Kommen auch grad von meinen Eltern meine Mom hat mir schon stolz erzählt, dass sie schon soo viel gespart hat um mir mein Traumkleid zu kaufen...ach ich kann es nicht mehr erwarten endlich auf Kleidsuche zu gehen.

Weis nur noch nicht so richtig ob ich nur meine Mom mitnehmen soll oder auch meine beste Freundin?? Ich dachte da eigentlich immer an so nen Mädelstag mit Sekt und viel Spaß ;) mal sehen...im September solls los gehen.