Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Susanna's Vorbereitung

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#1
HalloHallo,

hab ich gerade gefunden und sowas werden wir nach der Kirche statt weißer Tauben machen :em2900:

Find ich ne total schöne und romantische Idee...




Eine alte Legende erzählt

„Hast Du eine Hoffnung,

die in Erfüllung gehen soll,

so fang’ einen Schmetterling und flüstere ihm DeinenWunsch.

Schmetterlinge geben keinen Laut von sich und verraten

niemandem etwas, außer dem Himmel.

Lass’ ihn frei DeinenWunsch

in den Himmel tragen und er wird erhört.“

Ich find die Idee sehr toll und schon oft in den U.S.A gesehen und leider sehr selten in Deutschland

hier zwei Adressen dazu

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Bekommt mein Mann von mir dann zur Hochzeit!​

LG​

Susanna




 

hoaichau1973

Ansprechpartner
Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
48
Zustimmungen
0
#2
Das hört sich wirklich gut an. Hab noch nie davon gehört. Danke für den Tip.

VLG, Chau
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Pass nur auf, zu welchem Anbieter du gehts...

Ich hab leider nur von Tierschützern davon gehört, die das als Tierquälerei bezeichnen, weil irgendwie die Schmetterlinge vorher unterkühlt werden oder so ähnlich... sorry genau weiß ich es auch nicht.....

Aber sieht auf jeden Fall toll aus und du hast auch nicht das Problem (wie bei den Tauben) das wieder was vom Himmel runter fallen könnte :em3400:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4
ich wollt das mit den Schmetterlingen auch machen, aber das hat viele Haken... Z.B. muss eine bestimmte Themperatur herrschen, damit die SChmetterlinge fliegen. Dann, was Ramona schon schrieb, werden die vorher ziemlich gekühlt, damit sie nicht zu früh schlüpfen, und sie werden (zumindes das was ich gefunden hatte) so zugeschickt, dass sie am Tag, wenn Du sie haben möchtest, bei Dir ankommen (also, wenn Du pech hast, kommt das Paket abends um fünf...)
Musst mal schaun, ob Du was besseres findest, als ich damals...
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#5
ich finde die Idee dahinter zwar schön, aber mir tun dabei ehrlichgesagt die Tiere einfach zu leid
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#6
Die Idee an sich ist sehr schön aber die Schmetterlinge tun mir schon leid.

Die brauchen wohl auch eine gewisse Zeit um auf turen zu kommen und wenn es regnet kannst du es vergessen.Dann werden die armen Dinger vom Regen erschlagen , kein schöner anblick.

Ich hatte letztes Jahr auch mit der Idee gespielt ,habs dann aber lieber gelassen nach dem was ich alles raus bekommen habe.
 

Kathy789

Experten-Anwärter(in)
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
313
Zustimmungen
0
#7
Habe mir die Links mal angeshen.
Schön sieht das bestimmt aus, aber mir würden die Schmetterlinge auch zu sehr leid tun!
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#8
die idee ansich ist sehr schön und romantisch und auch sicherer (sauberer) wie wenn man tauben fliegen lässt.

aber mir tun die kleinen tierchen leid!
 

Yvi

Experten-Anwärter(in)
Registriert
14 September 2008
Beiträge
312
Zustimmungen
0
#9
Hmmmm, die Idee ansich find ich auch sehr schön, aber allein die Vorstellung, gekühlte in Schachteln verpackte Schmetterlinge geliefert zu bekommen, jagt mir einen kleinen Schauer übern Rücken. Würde das auch nicht machen. Die armen....
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#10
Erst einmal muss ich sagen, dass ich das wunderschön finde für solch einen wunderbaren Anlass.

Beizeichnet mich jetzt bitte nicht als Tierquäler - ich liebe Tiere!
Aber die Tierchen tun mir ehrlich gesagt nicht leid. Es sind für mich genauso Insekten wie zB Fliegen... Und der schöne Gedanke daran ist, dass man den Tierchen die Freiheit schenkt.

Wenn es das Buget zulassen würde, würde ich das auch in Erwägung ziehen :)