Tänze mit allen Gästen ?!?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Odie gestartet, 30 März 2007.

Stichwörter:
  1. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Wie werdet ihr es auf eurer Feier halten ? Wollt ihr mit allen Gästen tanzen ? Ich kenne es so ( finde es aber nicht so super) , dass das Brautpaar mit allen Gästen einmal tanzen sollte...

    Davon mal ganz ab, dass wir unter den Gästen auch absolute Nichttänzer haben, sowie 2 Rolli-Fahrer... stelle ich es mir sehr streßig vor. ( obwohl wir ja noch eine übersichtliche Anzahl von Gästen haben).

    Auch unsere Eltern tanzen nicht wirklich gerne und meiner Mutter tun wir keinen Gefallen damit, wenn sie auf jeden fall tanzen muss.... Bei Hr. Odies Eltern sieht es ähnlich aus. :?

    Wir werden nochmal in Ruhe mit unseren Eltern sprechen ob sie tanzen wollen und vorallem wie üblich gleich zu Beginn, oder lieber später. Ansonsten werden wir es sicher ruhig angehen lassen, wir möchten ja auch noch Zeit haben mit den Gästen zu klönen...

    Ich bin mal gespannt wie ihr es euch vorstellt ( vor allem bei denen mit den besonders vielen Gästen :D

    LG
     
  2. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Hallo Odie!

    Uns geht es ähnlich wie euch. Deshalb "zwingen" wir niemanden zu tanzen. Und jeder kann auch so tanzen wie es ihm gefällt.
    Da mein Papa auch ein absoluter Nicht-Tänzer ist, wird es auch kein Brauttanz mit dem Brautvater geben. Ich glaub, daß wäre -neben einer Rede halten- die größte Strafe für meinen Papa.
    sad1

    LG,
    Kerstin :)
     
  3. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Guten Morgen,

    also ich kenn das garnicht, dass man mit jedem Gast tanzen muss. Mal ehrlich gesagt...da wäre unsere Feier ja schon rum, wenn wir das machen würden.

    Muss ja auch nicht sein, denn wie ihr schon gesagt habt, gibt es jede Menge Leute die nicht tanzen können/wollen und die sollte man auch nicht zwingen.

    Wir tanzen den Eröffnungstanz und dann nochmal mit unseren Eltern und der Rest ergibt sich dann schon. Ich möchte auch keine 12h am Stück tanzen müssen.

    Lg,
    Maika
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    ich kenne das auch, dass Braut/Bräutigam mit allen Gästen mal tanzen. Ich finde aber, dass es kein Zwang sein sollte. Die, die mit dem Paar tanzen wollen, werden dazu ja bestimmt Gelegenheit haben. Allen anderen (finde ich) sollte man es aber zumindest "anbieten".
    Es wird auf unserer Hochzeit ein paar Gäste geben, mit denen ich unbedingt tanzen möchte! (mein Papa und sein Papa, die Onkels einmal durch...) Ich fände es auch schön, wenn Flo(h) sich zumindest die Mütter in den Kopf setzen würde.

    Lieber Gruß,
    Stephanie

    Odie: was heißt denn bitte "klönen"?!? Das Wort habe ich noch nie in meinem Leben gehört... [smilie=to funny.gif]
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Für Hamburger ein ganz normaler Begriff )))))
    Hier klönt man eben miteinander wenn man sich nett und locker unterhalten möchte ....
    Was macht ihr denn stattdessen ?


    LG
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Quatschen :lol:

    Und die Schwaben schwätze miteinander :)
     
  7. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es, Steph - mir schwätzet halt mitanand...
    ;-)
    Kenne es auch, dass das Brautpaar mit allen einmal tanzt. Ist aber bei uns völlig unmöglich, da dazu der Abend gar nicht reicht. Da mein Schwiepa gar nicht gut zu Fuss ist und meine Eltern absolute Nichttänzer sind, werden wir wohl den Elterntanz ausfallen lassen - eventuell tauschen wir die trauzeugen aus (ich mit seinem, er mit meiner). Und ansonsten tanz ich einfach mit jedem, der mit mir tanzen will! :D
    Mein Schatz ist Nichttänzer und füchtet sich schon vorm Brautwalzer - ich glaube kaum, dass eine unserer "Gästinnen" ihn auffordern wird (zumindest die nicht, die ihn kennen! ;-)) ...
     
  8. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    wenn ich mit jedem Gast tanzen müsste, wäre ich zwei Tage später noch dran.

    Wir haben auch Nichttänzer, aber ab einem bestimmten Alkoholpegel geht das wie von selbst. :lol:

    Gruß Honey
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Schuhe zum Tanzen Kaffee-Klatsch 21 Juli 2016
Kartenrohlinge stanzen lassen Karten und Co 4 Oktober 2010
Meinung zur Musik, was wir Tanzen?! Die Hochzeitsfeier 8 März 2010
Trash the Dress Shooting, mal aus der Reihe tanzen Hochzeitsfoto und Video 30 August 2009
Ausgefallene "Bräuche" gesucht - mal was anderes als Baumstamm sägen Die Hochzeitsfeier 18 Mai 2016
Hochzeit am Strand oder noch ausgefallener? Die Organisation 6 Juli 2014
Was denken sie von Hallen Veranstaltungen? Die Organisation 18 Dezember 2013
Trauringe wunderschön und ausgefallen links 31 Mai 2013
Ausgefallener Anzug des Bräutigams Brautkleid & Co 25 September 2012
Brautschmuck ... Perlenkette oder Armband in allen Farben und Formen Beauty and Styling 17 Juli 2012

Die Seite empfehlen