Tänze mit allen Gästen ?!?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Odie gestartet, 30 März 2007.

Stichwörter:
  1. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wie werdet ihr es auf eurer Feier halten ? Wollt ihr mit allen Gästen tanzen ? Ich kenne es so ( finde es aber nicht so super) , dass das Brautpaar mit allen Gästen einmal tanzen sollte...

Davon mal ganz ab, dass wir unter den Gästen auch absolute Nichttänzer haben, sowie 2 Rolli-Fahrer... stelle ich es mir sehr streßig vor. ( obwohl wir ja noch eine übersichtliche Anzahl von Gästen haben).

Auch unsere Eltern tanzen nicht wirklich gerne und meiner Mutter tun wir keinen Gefallen damit, wenn sie auf jeden fall tanzen muss.... Bei Hr. Odies Eltern sieht es ähnlich aus. :?

Wir werden nochmal in Ruhe mit unseren Eltern sprechen ob sie tanzen wollen und vorallem wie üblich gleich zu Beginn, oder lieber später. Ansonsten werden wir es sicher ruhig angehen lassen, wir möchten ja auch noch Zeit haben mit den Gästen zu klönen...

Ich bin mal gespannt wie ihr es euch vorstellt ( vor allem bei denen mit den besonders vielen Gästen :D

LG

2. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Odie!

Uns geht es ähnlich wie euch. Deshalb "zwingen" wir niemanden zu tanzen. Und jeder kann auch so tanzen wie es ihm gefällt.
    Da mein Papa auch ein absoluter Nicht-Tänzer ist, wird es auch kein Brauttanz mit dem Brautvater geben. Ich glaub, daß wäre -neben einer Rede halten- die größte Strafe für meinen Papa.
    sad1

LG,
    Kerstin :)

3. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Guten Morgen,

also ich kenn das garnicht, dass man mit jedem Gast tanzen muss. Mal ehrlich gesagt...da wäre unsere Feier ja schon rum, wenn wir das machen würden.

Muss ja auch nicht sein, denn wie ihr schon gesagt habt, gibt es jede Menge Leute die nicht tanzen können/wollen und die sollte man auch nicht zwingen.

Wir tanzen den Eröffnungstanz und dann nochmal mit unseren Eltern und der Rest ergibt sich dann schon. Ich möchte auch keine 12h am Stück tanzen müssen.

Lg,
    Maika

4. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich kenne das auch, dass Braut/Bräutigam mit allen Gästen mal tanzen. Ich finde aber, dass es kein Zwang sein sollte. Die, die mit dem Paar tanzen wollen, werden dazu ja bestimmt Gelegenheit haben. Allen anderen (finde ich) sollte man es aber zumindest "anbieten".
    Es wird auf unserer Hochzeit ein paar Gäste geben, mit denen ich unbedingt tanzen möchte! (mein Papa und sein Papa, die Onkels einmal durch...) Ich fände es auch schön, wenn Flo(h) sich zumindest die Mütter in den Kopf setzen würde.

Lieber Gruß,
    Stephanie

Odie: was heißt denn bitte "klönen"?!? Das Wort habe ich noch nie in meinem Leben gehört... [smilie=to funny.gif]

5. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Für Hamburger ein ganz normaler Begriff )))))
    Hier klönt man eben miteinander wenn man sich nett und locker unterhalten möchte ....
    Was macht ihr denn stattdessen ?

LG

6. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Quatschen :lol:

Und die Schwaben schwätze miteinander :)

7. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Genau so ist es, Steph - mir schwätzet halt mitanand...
    ;-)
    Kenne es auch, dass das Brautpaar mit allen einmal tanzt. Ist aber bei uns völlig unmöglich, da dazu der Abend gar nicht reicht. Da mein Schwiepa gar nicht gut zu Fuss ist und meine Eltern absolute Nichttänzer sind, werden wir wohl den Elterntanz ausfallen lassen - eventuell tauschen wir die trauzeugen aus (ich mit seinem, er mit meiner). Und ansonsten tanz ich einfach mit jedem, der mit mir tanzen will! :D
    Mein Schatz ist Nichttänzer und füchtet sich schon vorm Brautwalzer - ich glaube kaum, dass eine unserer "Gästinnen" ihn auffordern wird (zumindest die nicht, die ihn kennen! ;-)) ...

8. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

wenn ich mit jedem Gast tanzen müsste, wäre ich zwei Tage später noch dran.

Wir haben auch Nichttänzer, aber ab einem bestimmten Alkoholpegel geht das wie von selbst. :lol:

Gruß Honey

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...