Täschchen/Tasche?!

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Lili1981 gestartet, 2 Juli 2007.

  1. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Wie macht ihr das mit Taschentücher und sonstigen Kram was Braut den so bei sich haben muss?! Habt ihr euch eine Brauttasche gekauft oder ein kleines Täschchen oder Beutelchen oder wo versteckt ihr eure Taschentücher?! :lol:

    Ich bin am überlegen ob ich mir nicht passend zu meinem Kleid ein Beutelchen so ein rundes kleines Täschchen kaufen soll?!
    Weil Bräutigam hat es ja gut so mit Taschentuch einpacken in Hosentasche...aber ich hab an meinem Kleid noch keine Verstecktasche entdeckt wo man ein Taschentuch reintun könnte...aber ich will auch nicht ohne da stehen und mir kullern dann de Tränen runter...oder mit der Hand das Make Up verschmieren. :?

    Wie habt ihr das gemacht und was habt ihr den so alles mit genommen oder werdet ihr mitnehmen?! :roll:
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe meine Freudentränentücher in der Hand gehabt und hinterher irgendwem mitgegeben als ich sie nicht mehr brauchte ( die Packung natürlich, nicht das benutzte Tuch...das musste mein Mann einstecken, waren ja nur Tränen ;-) )

    Abends auf der Feier hatte ich meine Notfalltüte mit allem Krams unter dem Tisch verstaut...brauchte aber nix davon...

    Zur ersten Hochzeit anno krug hatte ich so einen Brautbeutel, fand ich damals todchic :)

    LG
     
  3. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde keinen Beutel haben - der wäre mir doch nur lâstig, ich kenn mich doch! :D Ich werde vorsichtshalber meinem Dann-Mann in jede Jackentasche 2 einzelne Tempos reinstecken für mich - das muss reichen! Und ansonsten ist ja bestimmt/hoffentlich auch immer gleich meine Trauzeugin in der Nähe und kann mir aushelfen. Für die Feier wirds dann eine Tasche mit allem Notfallkrams geben (Aspirin, zweites Paar Strümpfe etc.), genau wie Odie auch gesagt hat.
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    ich möchte auch keine Tasche bei mir haben - die würde ich nur als lästig empfinden. Wenn es doch zu Tränen während der Zeremonie kommen sollte, darf mir mein Flo(h) ganz lieb ein Taschentuch reichen. ;)

    Und für die Feier gibt es besagten Notfallbeutel, der irgendwo erreichbar verstaut wird. ;)
     
  5. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Ist sowieso viel romantischer wenn der Göttergatte als erste Amtshandlung ein Taschentuch an die Allerliebste abgeben kann.

    Ich glaube auch, dass mich eine Tasche stören würde. Während der Feier gibt es ja dann genug Möglichkeiten die Sachen woanders zu verstauen. Vielleicht stopf ich meine Sachen auch bei meiner Mutter in die Tasche...macht wahrscheinlich die wenigsten Umstände.
     
  6. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    ich hab mir eine sogenannte Streutasche gekauft.
    Ist eigentlich die moderne Art eines Blumenkörbchens!
    Sieht aus wie eine Shoppingtasche in weiß mit Blütendruck und an den Henkeln ist eine weiße Hochzeitsschleife befestigt.
    Ich glaube Odie hatte soetwas in der Art an Ihrer Hochzeit.
    Die original Brauttaschen sind mir zu teuer und viel zu klein!

    Was kommt denn bei Euch so alles in die Tasche?
    ...Deo, Taschentücher, Mundspray bzw. Kaugummi, Lippenstift, Puder, bequeme Ersatzschuhe, Ersatzstrümpfe......


    Gruß Eure Honey
     
  7. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hatte garkeine Tasche.... muss jemand anderes gewesen sein

    LG
     
  8. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Ich meine keine Tasche...ich meine Deine Notfalltüte damit!
    Meine sieht so ähnlich aus!
    Nur mit gestanztem Blumendruck, etwas kleiner und einer Hochzeitsschleife dran!

    Honey
     
  9. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ach so )))))

    Manchmal bin ich schwer von Verstand [smilie=to funny.gif]

    und wo bleibt das Foto von deiner Tasche ?

    LG
     
  10. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Bild wurde soeben unter...Hallo, ich bin Honey ( vorstellungen) eingestellt!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen