Tagesablauf?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von *Kleeblatt1984* gestartet, 26 November 2014.

Stichwörter:
  1. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

Könntet ihr mir mal Euren Tagesablauf nennen? Ich weiß nicht wie ich wann etwas am besten planen soll??

Wann die HZTorte? Wann die Musik?
    Musik schon bei Kaffee & Kuchen?
    Ab wann ist / wäre es zu spät zu Kaffee & Kuchen??

Alles so schwierig ...

2. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Ich versuche mal ob ich den noch zusammen bekomme
    8.00h frühstück mit meiner Schwester im Hotel
    9.00h hat mein Schwager (sozusagen, er und meine Schwester sind zwar noch ncht verheiratet, aber zählen schon fast so) mich abgeholt und wir sind zum Hof gefahren, den Aufbau besprechen
    um 10h hat er mich zurück zum Hotel gebracht, wo meine Friseurin wartete.
    um 13h hat er mich wieder abgeholt. In der zwischenzeit zwischen 10-13h hat unsere family auf dem Hof alles aufgebaut und vorbereitet.
    14h war dann die Trauung
    Anschließend die Glückwünsche und Familienfotos.
    zwischen 15h und 15.30h sind wir dann in den nahegelegenen Park gefahren für die Hochzeitsfotos.
    Die Gäste hatten in der Zwischenzeit frei und sind alle in ihre Hotels gefahren ihre Zimmer zu beziehen, ging ja vor der Trauung nicht.
    17h war dann der Sektempfang auf dem Hof geplant. Die Gäste waren alle wieder da und wir kamen auch wieder an.
    zwischen 18h und 18.30h gabs dann das Abendessen, Buffet
    Danach hat mein Papa eine Rede gehalten
    Danach haben wir unsere Blumenkinder geehrt und ihnen die Blumenkörbchen geschenkt, neu befüllt mit Spielzeug und Schokolade.
    Dann wirds schwammig mit der Zeit, da weiß ich nicht mehr genau.
    Ich glaub so geg. 20h oder etwas eher haben wir die Torte angeschnitten. Gab es ja als Dessert
    Dann gab es ein Spiel meiner Schwester und die Tombola meiner Eltern.
    Geg. 22h hat er DJ dann unseren Hochzeitstanz angestimmt.
    Danach gab es dann keine offiziellen Punkte mehr.
    Und es wurde getanzt, gefeiert, gegessen und spaß gehabt.
    Den Brautstrauß werfen hatten wir auch völig vergessen, das haben wir glaub geg 23h oder 23.30h oder so noch nachgeholt.
    um 1.00h hat der DJ das letzte Lied gespielt (nochmal unser Hochzeitstanz) und dann war schluss und wir haben aufgeräumt.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

3. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Ach so.
    Der DJ hat um 18h angefangen, quasi mit beginn des Buffets.
    Aufgebaut hat er dann ca. ne Stunde vorher.
    Um 17h als wir von den Fotos wiederkamen war er schon fertig mit allem.

4. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse

Hmm nicht ganz, aber a bissi

Ich hab ja das Problem das unsere Band (2Personen) um 14uhr kommen und ihr Equipment aufbauen, die bringen 5 Leuchter für den Raum mit (die extra gemietet habe bei nem Freund / Bekannten v ihm).
    Nun ist es ja so das wir am Abend zuvor (ist schriftlich auch so vereinbart) schon dekorieren dürfen, und wenn ich die Lichter da gleich aufbauen will einen Rag vor der HZ sie abholen muss da die Band erst an dem Tag der HZ um 14Uhr kommt. Wenn die aber da schon da sind muss / sollt ich sie ja zum Kaffee & Kuchen dazu setzen (wie normale Gäste)??!! Sie fangen aber eigtl ERST um 20.30Uhr zum Spielen dann da sie dann bis 2uhr gebucht sind. (6Sts gebucht). Wenn Sie früher anfangen wird es ja teurer? (6Std 500€ - für jede Std hinten hin gehängt 80€)!! Hoffe es ist verständlich??

Mein geplanter bisheriger Tagesablauf:
    6Uhr aufstehen
    7Uhr Frisör
    9Uhr MakeUp
    10Uhr Heim fahren anziehen
    11Uhr Fotos im Park (b. Regen Bibliothek)
    13Uhr gemeinsame Fahrt zur Kirche
    13.30Uhr Trauungbeginn
    14.15/14.30Uhr Trauungsende
    14.45/15Uhr Gratulationen (bei schönem Wetter Sektempfand an der Kapelle) (bei schlechtem Wetter in der Location um 15.30Uhr)
    16Uhr Kaffee & Kuchen
    18.30Uhr Buffet Vorspeise
    19.30Uhr Hauptspeise Buffet
    20.30 HZTanz (Musik, tanzen etc).
    23.30Uhr Dessert Buffet / restl Kuchen
    Danach tanzen Spiele ... Überraschungen ... Lass ich jetzt die Band die ganze Zeit als Gäste sitzen?

5. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Frag doch einfach die Band, wie das bei denen so üblich ist.
    Ob sie da bleiben oder ob sie dann abends erst wiederkommen.
    Kann mir nämlich auch vorstellen, dass die nur aufbauen und dann wieder gehen, such frisch machen, umziehen etc.
    Weil wenn sie von 14h an da sind, sind das für die ja auch 12 Stunden auf Achse.
    Und klärt auch im Vorfeld wann und wie lange sie Pause machen und ob das spontan auch verschiebbar ist.
    nicht das grad super Stimmung ist, alle tanzen und dann macht die Band Pause.
    Und ob in der Zwischenzeit dann auch keine Musik laufen soll oder was vom Band im Hintergrund.

Nebenfrage.
    Habt ihr dann zum Kaffee und Buffet abends gar keine Musik oder kommt was vom Band?
    Weil wenn nicht, solltet ihr da noch was organisieren.
    Ein Player mit Musikliste reicht ja.
    Aber so ganz ohne könnte etwas trist sein.
    Sind ja immerhin über 4 Stunden bis die Band anfängt.

6. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse

Es soll beim Essen Hintergrundmusik laufen
    Bei Kaffee u Kuchen hatte ich eigtl gedacht keine Musik aber jetzt bin ich unschlüssig?? Ich hab von sowas echt keine Ahung??? Hilfeee

7. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse

Weil jetzt mal böse gesagt, die sind ab 15uhr komplett dabei, und es läuft Musik im Hintergrund? Die sitzen bei Kaffee & Kuchen dabei (wo ich jede Std 80€) und dann deren Kaffee und Kuchenzeugs mitbezahl, dann abends nochmal 100€ weil sie ja mitessen (beim Buffet). Und das dann hochrechne - 250€ v 15-20uhr + 100€ Buffet und 650€ fürs spielen ab 20.30Uhr= 1000€???? Für zwei Personen!!! Neeee des mach ich Net so. da kann man mich für verrückt halten, aber irgendwann ist auch genug in meinen Augen. Die haben einen Anreiseweg v ca 89km (1,57std). Da fahren die bestimmt aber nicht nochmal nach Hause zwischen drin. Und einen Abend zuvor (wo ich wollte das sie eigtl aufbauen), haben sie einen Auftritt. Muss ich mir was einfallen lassen ohne das sie es falsch verstehen. Weil SO wie oben gesagt mache ich es echt nicht.

8. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Also unser DJ hat die Zeit die er vorher da war nicht berechnet.
    Ab 18h sollte er bereit sein und spielen. Bereits vor 17h, noch bevor wir am Hof wieder ankamen war er schon mit Aufbau fertig.

Haben die denn gesagt ihr müsst das vorher auch schon zahlen?

9. Herbstbraut

Herbstbraut
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Lass das Problem bei der Band. Es ist doch ihre Sache, wie sie die Zeit bis zum Auftritt überbrücken. Ihr habt sie ab 20:30 gebucht und fertig. Das sind doch Profis, die sich selbst versorgen können. Du könntest Ihnen anbieten bereits zum Buffet wiederzukommen, wenn du das möchtest. Damit wäre dann klar, dass sie nicht den Nachmittag über eingeplant sind.

Unser Tagesablauf:
    08:00 TZ von Bahnhof abholen
    08:30 Friseurin
    10:00 Ankleiden
    11:00 Fotografin
    15:00 Trauung
    17:00 Sektempfang
    18:30 Essen (& Beginn DJ)
    ~21:00 Quiz
    ~22:30 Tanzen
    0:30 Brautstrauß werfen
    1:00 Torte

10. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse

Es ist geplant das sie beim Buffet dabei sind (deren Verpflegung). Sie fahren auf jedenfalls nicht wieder heim, am liebsten wäre es denen wenn sie kurz bevor Sie auftreten erst aufbauen. Aber das mag ICH nicht! (Musst dir dann so vorstellen, Gäste etc sitzen springen rum bla bla) und die kommen und bauen zwischendrin auf? Ist doch mal voll kacke oder seh ich das zu eng? Er meinte sie nehmen viell ein Hotelzimmer wenn sich nichts anders regeln lässt.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...