Tanlinchens Vorbereitungen starten!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von tanlinchen gestartet, 29 März 2011.

1. tanlinchen

tanlinchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,
    nachdem ich mich hier registriert habe und ein wenig herum gestöbert habe :0520:
    möchte ich nun auch von meiner Hochzeit, bzw. von meinen Hochzeitsvorbereitungen erzählen!
    Also:
    Mein Verlobter Tobi und ich haben uns am 26.02. 2011 während einer Hamburgreise verlobt :0732:
    Für uns war klar das wir nicht "ewig" verlobt bleiben wollen, sondern "wenn schon- denn schon", somit legten wir unsere Hochzeit auf den 07.10.2011!!!!! :D

Wir wollten schon irgendwie immer "beides" an einem Tag machen, sprich standesamtliche und kirchliche Trauung. Also hakten wir beim Standesamt, bzw. Kirche nach und siehe da: beide Einrichtungen hatten Zeit!!!!!

Natürlich habe ich auch Angst das es stressig werden wird, aber mein Patenonkel hat ebenfalls beides an einem Tag gemacht und ich fande es war wunderschön und stressig kam es mir nicht sehr vor(allerdings war ich da auch erst 10) *g*

So jetzt wisst ihr erst mal ein paar Sachen über mich(uns), falls ihr Tipps oder ähnliches habt- immer her damit!!!!
    Ich habe hier auch schon einige super Ideen gefunden, also nicht böse sein, wenn ich mir die eine oder andere abschaue....:smilie_gr_155: ja?!?

Danke!!!

P.S. ich bin so froh das ich diese Seite gefunden habe, bin nämlich die erste aus meinem Stammtisch, die heiratet und die anderen verstehen diese Freude, Panik und den Wahnsinn nicht so....... :em2100:

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:welcome11:
    Bei uns bist du genau richtig! Ne bessere Seite hättest du gar nicht finden können :D
    Und Ideen klauen ist immer erlaubt ;) Machen wir schließlich alle so ;)
    Aber wir könne dir auch neue Idee geben.
    Und wir sind sehr vertraut mit den Stimungsschwankungen einer Braut, die haben wir nämlich alle schon durch, also du bist in bester gesellschaft und es ist eh immer so das die die nicht Heiraten das alles gar nicht so verstehen können was in Braut da so vor sich geht ;)

3. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen.Ich habe hier auch schon jede Menge Ideen und Hilfe bekommen.Dafür ist so ein Forun doch da.Was habt ihr denn schon geplant für euren großen Tag?:0520:

4. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und herzlich Willkommen hier bei uns... ich denke im Ideenklauen sind wir alle ganz groß, da brauchst du dich nicht zu schämen...
    Wir machen auch SA und Kirche an einem Tag... ich find das auch schöner
    Viel Spaß beim Träume und Planen

5. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

auch von mir ein herzliches :0520: bei den verrückten Bräuten. Und mach dir keine Gedanken über geklaute Ideen, wenn wir nicht untereinander klauen würden, ständen wir alle noch am Anfang der Planungen.

Apropos Planungen: Wie weit bist du denn schon? Was steht und was wünscht du dir? Was für eine Hochzeit schwebt euch eigentlich so vor? ... Du merkst, wir sind sehr neugierig :D

6. tanlinchen

tanlinchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Danke für die nette Begrüßung!

Jaaaa... was haben wir geplant?!
    Wo soll ich nur anfangen?

Hier erstmal einen GROBEN Überblick *g*:

Also am Hochzeitstag geht es los um 10 Uhr mit der standesamtlichen Trauung im engsten Familienkreis.
    Vorher kommt natürlich meine Friseurin und macht mich hübsch und ich ziehe mein Kleid für die standesamtliche Trauung an. :)
    Danach Sektempfang im Standesamt (ich überlege diese tollen Hibikusblüten zu nehmen -- Idee geklaut---- :em2900:)
    Dann circa 12 Uhr Mittagessen im engsten Familienkreis (mal schauen ob in einer Gaststätte oder bei meiner Mama zuhause)
    Danach umziehen- mein (hoffentlich) wunderschönes Brautkleid anziehen und natürlich nochmal Besuch von meiner Friseurin *g*,
    danach Fotos machen!
    Um circa 15.30 Uhr beginnt die kirchliche Trauung in der Kirche hier bei uns, die Gestaltung der Messe habe ich abgegeben (natürlich mit einigen Liederwünschen und Textstellen9 an unsere Trauzeugin, die Schwester meines Verlobten. Während der Messe breiten "meine" Kinder ( ich bin Erzieherin) auch ein Teil (meistens ein tanz und ein Lied) vor, darauf freue ich mich sehr!!!
    Wenn wir aus der kIrche rauskommen stehe sie auch da zum "Spalierstehen" mit Blumenkränzen etc. *ach...*

Tja und danach Richtung Restaurant, dort nochmal Sektempfang für alle geladenen Gäste und dann sieht der grobe Ablauf des Abends so in etwa aus:
    - Begrüßung der Gäste
    - essen
    - Spiele
    - Hochzeitstanz
    -feiern!

Organisatorisch haben wir bereits:
    - Trauzeugen (beim Standesamt nehmen wir unsere Väter und in der Kirche meine SChwester und seine Schwester)
    - Band für die Feier
    - Standesamt

Nein, ein Kleid habe ich noch nicht, habe am 06. April meinen ersten Termin im Brautkleidgeschäft *aufgeregt bin*
    ich hoffe ich finde mein Traumkleid.
    Wie läuft so ein Beratungstermin überhaupt ab? Muss ich was beachten? Ein bisschen habe ich hier schon gelesen, von wegen weißer Unterwäsche.... :D

So, falls sich etwas tut, schreibe ich natürlich!!!!1

7. tanlinchen

tanlinchen
    Expand Collapse
    Neu hier

@ princesse: das ist ja toll das ihr auch beides an einem Tag macht! Dann kannst du mir davon berichten, wie sieht euer Ablauf denn so aus?

8. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Frage!!!!
    Ziehst du bei beiden Terminen das gleiche an und willst du Haare und Make Up auch gleich lassen?!
    Wenn ja passt es aber wenn du ALLES ändern willst, wird das so nicht klappen ;)
    Haare und Make Up sollte man schon mindestens 2h einplanen :D

Was zu raten ist beim Brautkleidkauf ist die Haare ungefähr so zu machen wie an dem Tag der Hochzeit, will heißen wenn du die Haare offen lassen willst, auf lassen willst du sie zusamm machen einfach mit Zopf los rennen ;)

9. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Noch eine Oktoberbraut, wie schön! Herzlich Willkommen! :0520:

10. tanlinchen

tanlinchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich habe mir auch schon gedacht das es ziemlich knapp wird! :em16:

Ich ziehe nicht das gleiche Kleid an, Haare und Make up wird aber ungefähr gleich sein wegen der Zeit.
    Ich werde quasi morgens fertig gemacht und Mittags vor der Trauung nochmal aufgefrischt, bzw. meine Haare minimal verändert!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...