Tanzkurs

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Oramin gestartet, 7 April 2009.

  1. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Zugegeben, so ganz ohne Herzschmerz kann ich dann doch nicht.
    Für den Hochzeitswalzer darf es dann ruhig ein Strauss-Walzer sein. Es ist eben schön, an der blauen Donau...
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=XJgxSw199QU]YouTube - Johann Strauss II "An der Schönen, Blauen Donau" Op.314[/ame]

    Aber das Linksrumdrehen klappt nicht mehr so. Seit dem obligatorischen Tanzkurs in der Schule ist ja auch ein Weilchen vergangen. Wir spielen daher mit dem Gedanken, doch noch mal einen Tanzkurs zu machen. Habt Ihr einen gemacht? Erfahrungen?
     
  2. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    also wir haben einen tanzkurs gemacht bzw. sind noch dabei, denn mein schatz hatte vorher noch gar keinen Tanzkurs gemacht.

    Ist wirklich sinnvoll. allerdings ist so ein Hochzeitskurs mit 4 Unterrichtsstunden wirklich nur als auffrischung gut. sinnvoller ist es fast einen richtigen kurs zu machen, da man da mehr übung bekommt, wenn man vorher noch nie getanzt hat.

    Wenn man natürlich schon mal tanzen gelernt hat, dann reicht bestimmt auch der kleine kurs *g*
     
  3. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    "Tanzkurs" hat meine Kollegin mit uns gemacht - wir wollten nur den Walzer lernen und so hat uns das völlig zugereicht. Nun sind wir fleißig am Üben :em2300: Hier zu Hause haben wir nicht so viel Platz, darum kollidieren wir immer mit dem Schrank oder der Tür.
     
  4. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Meine Kusiene und ihr Freund, die uns übrigens vor 2 Wochen eröffnet haben, dass sie dann nächstes Jahr heiraten wollen, können beide super gut tanzen. Sie werden uns den Walzer und ein wenig Fox/Disco-Fox beibringen. Die Kosten haben wir wieder gespart :em3400:
     
  5. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    mhm mein Freund hat zum Glück gesagt, er will so oder so einen Tanzkurs machen, sobald er mit dem Studium fertig ist und Geld verdient
     
  6. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Mein Schatz ist der absolute Anti-Tänzer und ich war auch nie in einem Kurs. Mein bester Freund hat mir nur bisschen was beigebracht, also ganz untalentiert bin ich nicht. Wir machen im Mai einen 2-tägigen Tanzkurs über die Abendschule, extra für Hochzeitspaare. Ich denke, die Profis sind wir danach nicht, aber für den Walzer dürfte das dann reichen.:em2300:
     
  7. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Wir haben schon mit dem Tanzkurs angefangen, bevor wir beschlossen haben zu heiraten. Jetzt ist das natürlich praktisch... Aber auch sonst hätte ich gleich nach der Verlobung uns bei der Tanzschule angemeldet, damit das Tanzen dann bei der Feier auch richtig Spaß bringt! ;)
     
  8. Susanna

    Susanna
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Zusmarshausen
    HalloHallo,

    wir wollten auch nen Tanzkurs machen, aber keinen so Schnellkurs sondern nen richtigen Tanzkurs!
    Aber Betonung liegt auf wollten... mal schauen, wann mein Herzblatt wieder fit ist und vielleicht schaffen wir es ja zeitlich noch!

    Eigentlich können wir ja beide Tanzen, aber gemeinsam hatten wir noch nicht die Gelegenheit dazu, darum wollten wir einen machen!

    LG
    Susanna
     
  9. baby00

    baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bad Zwischenahn
    Wir fangen am 16.04. mit einem Schnellkurs in Walzer und Discofox an. 3 mal á 75 min.
    Mein Schatz kann überhaupt nicht tanzen. Ich hatte mit 14 und 16 Jahren zwei Tanzkurse besucht. Ich habe ihm schon versucht, den Walzer beizubringen, jedoch ist er mir andauernd auf die Füße getreten. Bei Schuhgröße 46 und ich mit meinen 38 kein super schönes Erlebnis:em2300:. Mal schauen, was der Kurs bringt. Er hat mir versprochen, sich anzustrengen.
     
  10. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gern einen Tanzkurs machen, liegt aber auch daran, dass ich eben sehr sehr gerne tanze! Nur mein Schatz meint, das passt nicht ins Budget... Also nen Diskofox bekommt er auch super hin... Walzer? Keine Ahnung. Hat er auch nicht wirklich Lust zu. Daher werden wir uns wohl auch die Mühe einer "Eigenkomposition" machen :) mal sehen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Macht ihr einen Tanzkurs für die Hochzeitsfeier ? Die Hochzeitsfeier 7 November 2006

Die Seite empfehlen