Tanzkurs

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Oramin gestartet, 7 April 2009.

1. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Zugegeben, so ganz ohne Herzschmerz kann ich dann doch nicht.
    Für den Hochzeitswalzer darf es dann ruhig ein Strauss-Walzer sein. Es ist eben schön, an der blauen Donau...
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=XJgxSw199QU]YouTube - Johann Strauss II "An der Schönen, Blauen Donau" Op.314[/ame]

Aber das Linksrumdrehen klappt nicht mehr so. Seit dem obligatorischen Tanzkurs in der Schule ist ja auch ein Weilchen vergangen. Wir spielen daher mit dem Gedanken, doch noch mal einen Tanzkurs zu machen. Habt Ihr einen gemacht? Erfahrungen?

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

also wir haben einen tanzkurs gemacht bzw. sind noch dabei, denn mein schatz hatte vorher noch gar keinen Tanzkurs gemacht.

Ist wirklich sinnvoll. allerdings ist so ein Hochzeitskurs mit 4 Unterrichtsstunden wirklich nur als auffrischung gut. sinnvoller ist es fast einen richtigen kurs zu machen, da man da mehr übung bekommt, wenn man vorher noch nie getanzt hat.

Wenn man natürlich schon mal tanzen gelernt hat, dann reicht bestimmt auch der kleine kurs *g*

3. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

"Tanzkurs" hat meine Kollegin mit uns gemacht - wir wollten nur den Walzer lernen und so hat uns das völlig zugereicht. Nun sind wir fleißig am Üben :em2300: Hier zu Hause haben wir nicht so viel Platz, darum kollidieren wir immer mit dem Schrank oder der Tür.

4. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meine Kusiene und ihr Freund, die uns übrigens vor 2 Wochen eröffnet haben, dass sie dann nächstes Jahr heiraten wollen, können beide super gut tanzen. Sie werden uns den Walzer und ein wenig Fox/Disco-Fox beibringen. Die Kosten haben wir wieder gespart :em3400:

5. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mhm mein Freund hat zum Glück gesagt, er will so oder so einen Tanzkurs machen, sobald er mit dem Studium fertig ist und Geld verdient

6. Lisa

Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Schatz ist der absolute Anti-Tänzer und ich war auch nie in einem Kurs. Mein bester Freund hat mir nur bisschen was beigebracht, also ganz untalentiert bin ich nicht. Wir machen im Mai einen 2-tägigen Tanzkurs über die Abendschule, extra für Hochzeitspaare. Ich denke, die Profis sind wir danach nicht, aber für den Walzer dürfte das dann reichen.:em2300:

7. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben schon mit dem Tanzkurs angefangen, bevor wir beschlossen haben zu heiraten. Jetzt ist das natürlich praktisch... Aber auch sonst hätte ich gleich nach der Verlobung uns bei der Tanzschule angemeldet, damit das Tanzen dann bei der Feier auch richtig Spaß bringt! ;)

8. Susanna

Susanna
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

HalloHallo,

wir wollten auch nen Tanzkurs machen, aber keinen so Schnellkurs sondern nen richtigen Tanzkurs!
    Aber Betonung liegt auf wollten... mal schauen, wann mein Herzblatt wieder fit ist und vielleicht schaffen wir es ja zeitlich noch!

Eigentlich können wir ja beide Tanzen, aber gemeinsam hatten wir noch nicht die Gelegenheit dazu, darum wollten wir einen machen!

LG
    Susanna

9. baby00

baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir fangen am 16.04. mit einem Schnellkurs in Walzer und Discofox an. 3 mal á 75 min.
    Mein Schatz kann überhaupt nicht tanzen. Ich hatte mit 14 und 16 Jahren zwei Tanzkurse besucht. Ich habe ihm schon versucht, den Walzer beizubringen, jedoch ist er mir andauernd auf die Füße getreten. Bei Schuhgröße 46 und ich mit meinen 38 kein super schönes Erlebnis:em2300:. Mal schauen, was der Kurs bringt. Er hat mir versprochen, sich anzustrengen.

10. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würde gern einen Tanzkurs machen, liegt aber auch daran, dass ich eben sehr sehr gerne tanze! Nur mein Schatz meint, das passt nicht ins Budget... Also nen Diskofox bekommt er auch super hin... Walzer? Keine Ahnung. Hat er auch nicht wirklich Lust zu. Daher werden wir uns wohl auch die Mühe einer "Eigenkomposition" machen :) mal sehen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...