Tattoos

Dieses Thema im Forum 'Beauty and Styling' wurde von sandy the sheep gestartet, 4 Januar 2010.

1. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Im Laufe der Planungen tuen sich ja immer neue Probleme auf.

Ich hab mich ja jetzt für ein "normales" Kleid entschieden und mir da eines ausgesucht, welches um die Schultern rum ein wenig Luftiger ist :em2300:
    Und vorhin im Bad vorm Spiegel is mir dann spontag aufgefallen das dann ja ein teil meiner Tattoos rausguckt.

So und nun die Frage, Tattoos verdecken oder nicht? Um das Problem mal ein wenig zu verdeutlichen hier mal ein Foto meiner Prachtstücke, auf die ich im übrigen seeeeehr stolz bin weil ich sie selbst entworfen habe und sie beide eine tiefe Bedeutung haben.

S5002725.JPG

Ist halt die Frage ob sowas (auch wenn es nur halb zu sehen ist) bei einem Brautkleid nicht etwas merkwürdig rüberkommt....

Was haltet ihr denn davon?

2. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wow, dass sind ja wieder hammer-tatoos...

Wieviel sieht man den von den Tatoos???
    Wirken Sie bei dem Kleid abgeschnitten?

Ich denke, wenn sie nicht "abgeschnitten" wirken, das du sie dann durchaus "offen" tragen kannst. Fraglich für mich wäre nur, ob Totenköpfe jetzt das passende HZ-Motiv ist. (zB gerade in der kirche)

Meine Cousine hat eine Hexe auf der Schulter. In der Kirche hat sie ein Bolero getragen, den sie dann später ausgezogen hat.

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Tatoos gehören ja zu dir. Von daher würde ich sie nciht verdecken.

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Du hast dich für Tatoos entschieden und scheinst ( dein Avatar sieht zumindest so aus ) sonst auch Rückenfrei zu gehen... ich würde es dann an deiner Stelle nicht abdecken. Wenn du es doch abdecken möchtest musst du wohl Theaterschminke nehmen damit sie wirklich haltbar ist. Mel kann dir da bestimmt genauer sagen was geht...

5. Frau Hartmann

Frau Hartmann
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich würde sie definitiv nicht ab- oder überdecken!
    Erstmal gehören sie zu Dir und ausserdem sehen sie verdammt gut aus!

6. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

niemals nicht abdecken!!!auf so ne idee käm ich überhaupt nicht die sehen hammer mäßig aus einen teil von meinem sieht man ja auch da hat mein schwieger vater am standesamt versucht ne stola drüber zu hänge aber ... abgelehnt!!

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

also ich finde die tattoos klasse. An deiner stelle würde ich einfach mal gucken, wie es dann in dem Kleid aussieht und wenns dir merkwürdig vorkommt kannst ja für die Trauung immer noch ne Stola oder n Bolero drüberziehen.

Für die Feier würde ich sie auf jeden fall rausgucken lassen, weil sie sind ja schließlich ein teil von dir. Leberflecke oder Piercings verdeckt man ja auch nicht unbedingt.

Ihr heiratet ja glaube ich nicht kirchlich, von dem her dürfte derjenige, der euch traut auch keine einwände gegen tattoos haben :) bei unserem Pfarrer wäre das glaub ich nicht denkbar gewesen :em3400:

8. LadyTajaa

LadyTajaa
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Neiiin... nicht abdecken!!!

Das istn Teil deiner Persönlichkeit ;)

9. ^^Anni^^

^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

meine wird man auch überall sehen.... rücken oberarme, hinterm ohr...

und das find ich toll, man sieht in brautkleidern find ich oft verkleidet aus... und die tattoos sind ein zeichen nach aussen das immernoch DU drin steckst :)

10. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ach bin ich froh das ihr das sagt :em2300:
    Ne, wir heiraten nicht kirchlich. Bin ja Heidin, da würde mich der Blitz treffen und der Boden würde sich unter mir öffnen und ein Höllenfeuer würde zwischen den Bänken entfachen.....

:To funny: Ihr versteht was ich meine gell? *lch mich weg*

Also ich denk auch, sollten sie nicht abgeschnitten aussehen werd ich sie da lassen wo sie hingehören. Ich finde das Argument von Anni total gut. Ich hab ja nur gedacht das so ein romantisches Prinzessinenkleid mit Drachen und Totenköpfen etwas merkwürdig aussehen, hihi, aber stimmt, dann weiß man wenigstens das ICH da drin stecke.

Ich mag euch mal erklären was diese Tattoos bedeuten.

Drachen sind für mich die wunderschönsten, anmutigsten und stärksten Wesen die es gibt. In jeder Sage, treten sie als Beschützer, Behüter und Bewacher auf. (Auch wenn manche Prinzessin das nicht so toll findet :em3400:)
    Meine Drachen, schlängeln sich um ein Spruchband in denen zum einen meine erste Liebe stin steht, die Musik und in dem andern der Grundstein meines Ichs, der wichtigste Mensch in meinem leben, meine Oma.

Als meine Oma letzes Jahr im Januar gestorben ist, hab ich ihr ein Denkmal setzen wollen. Sie liebte Blumen und die farbe Flieder. Und damit es noch zu meiner eigenen Persönlichkeit passt, habe ich ihr Lila Blüten gemacht mit eben Totenköpfe, das ist einfach mein Ding. Drum herum sind Sterne, sie ist ja jetzt im Himmel und meine Drachen bewachen das alles für mich.....

Ja, so is das mit meinen Tattoos :em2900:

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen