Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Termin für die Kirchliche Trauung

Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage an Euch, da wir dieses Jahr nur Standesamtlich Heiraten und der Monat auch schon feststeht also Ende Juli Anfang August. Weiß ich nicht ab wann man zur Kirche muss um dort einen Termin zu machen für das Jahr 2009, es soll eine Ökumenische Hochzeit werden oder Evangelisch. Man sagt ja man Organisiert das ganze so 12 bis 9 Monate vorher, nun mein Schatz sagt bis nächstes Jahr is ja noch sehr viel Zeit. Dabei vergisst er aber die Organisation *fg* die da auf uns zu kommt. Hätte irgendwie im Herbst dann den Termin für die kirchliche Trauung, reicht das dann aus im September oder Oktober den Termin zu machen für die Kirchliche ???

Über Rat und Antwort bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Andrea
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
Hallo Andrea,
ich hab zwar ganz und gar keine Ahnung von kirchlichen Trauungen - denn bei uns gibt es keine - aber gefühlsmäßig würde ich sagen: Wenn ihr Anfang August dieses Jahr standesamtlich heiratet und euch dann an das Planen für die kirchliche Trauung macht, sollte das reichen. (sozusagen immer eins nach dem anderen ;) )

Das ist wie gesagt nur eine gefühlsmäßige Sache meinerseits und im Forum gibt es dazu auch fundiertere Meinungen (sprich Erfahrungen mit sowas). :roll:
Aber die Hochzeitsplanungs-Checklisten werden da mit ihren Zeitvorschlägen ja nicht so schräg daneben liegen...

Lieber Gruß,
Stephanie
 

vrowin

Ansprechpartner
Registriert
6 Februar 2008
Beiträge
42
Zustimmungen
0
#4
Termine, Termine


Hey Andrea,

wir haben unsere ökumensiche Trauung am 10.Mai und ich hab im September die Termine gemacht. Kann sein dass das etwas zu früh war, ist aber auch Pfingstsamstag. Der Pfarrer sagte erst im Dezember dass noch mehr Anfragen gekommen sind. Aber ich würde lieber zu früh als zu spät anfangen, vor allem wenn man den ungefähren Termin schon weis. Ein halbes Jahr vorher also auf jeden Fall.

Wenn du noch Fragen zu ökumenischen Trauung hast - dann frag ruhig.

Liebe Grüße - Vroni