Text für Einladungskarten

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Beherith gestartet, 16 Februar 2009.

Stichwörter:
  1. Beherith

Beherith
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch immer am Einladungskarten "basteln" und natürlich auf der Suche nach einem kurzen, netten Text, den ich in die Einladungen drucken kann. Das Sprüchlein für die "Geldgeschenke" habe ich schon ausgesucht, aber mein Textentwurf für die eigentliche Einladung ist irgendwie ein bisschen holprig.

Ich habe gegoogelt, meine Eltern und meinen Schwester befragt und trotzdem bin ich immer noch ziemlich ideenlos. Es gibt übrigens eine sehr nette Seite (http://www.schuellers-im-netz.de/) auf der viele nützliche Dinge für mich zu finden waren. Aber wahrscheinlich kennt ihr die eh schon :em2300:.

Habt Ihr Textvorschläge? Wie habt ihr das in Eure Einladungen drucken lassen? Die Vorschläge aus Peters Buch (z.B. "Ich heirate dann mal...") finde ich persönlich sehr lustig, aber ich glaube, wenn ich das verwende, bin ich enterbt, hihi :em3400:

Falls es hierzu schon einen Thread gibt, tut es mir leid und vielleicht kann es dann jemand da hinverschieben.

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Ideen.

Sonnige Grüße,
    Verena

2. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Ich hab folgendes in unsere Einladungen geschrieben:

Auf der linken Seite: Die Ehe erfordert Heiterkeit. Davon haben wir im Überfluss, drum werden wir nun endlich heiraten!
    (Ich fands schwer, ein Zitat zu finden, was nicht so das typische ist "Wir trauen uns" oder so)

Auf der rechten Seite: Liebe ..., zu unserer Trauung am 18.04.2009 um 12:15 Uhr im ... laden wir Dich herzlich ein.
    Darunter dann unser Sprüchlein wegen Geschenke.

Habs selbst gedruckt auf transparentes Papier, das ich in die Karten eingelegt habe.

3. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

kann man auf jedes Transparentpapier drucken oder geht das nur bei bestimmten Arten?

4. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Man muss nur drauf achten, dass das Papier für den eigenen Drucker geeignet ist (Laser, Tintenstrahl oder für nen richtigen Kopierer)

5. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

okay, toll, danke :)

6. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wir haben auf der linken Seite unten. Den Spruch mit den Geldgeschenken und auf der rechten Seite als überschrift "ein Traum geht in Erfüllen....wir heiraten...."

und dann so ein ziemlich üblichen Text wie.
    "die Kirchliche Trauung findet am .... in der ..Kirche um ...statt.danach feiern wir in .....
    Um Rückantwort wird bis zum ....gebeten.

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatten unseren eher in alt-deutsch, da wir ja alles auf Burghochzeit abgestimmt hatten. Das passt aber eben nicht überall.

8. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auch den gleichen Text wie Jeay... War da total unkreativ, aber ist ja auch nur eine Einladung. Die Einladung ansich ist ja schön gestatltet ;)

9. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

musst mal bei ner Strand-Hochzeit so "surfer-oder reggaesprache" nehmen
    hihi "Yo man, wir feiern voll die coole und gechillte Hochzeit und zwar da, wo die Wellen die schönsten sind" ;)

10. Beherith

Beherith
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Dann bin ich doch schon beruhigt. Ich will ja auch nichts Extravagantes. Aber ich habe halt überall einen Satz rausgepickt und aneinandergekleckst... dann klang das irgendwie sehr holprig :em16: Ich werd das einfach ganz schlicht und klassisch halten, kann man ja - hoffentlich - nicht viel falsch machen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...