Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Thorsten´s und Anika´s Organisation

Anika

Ansprechpartner
Registriert
13 Juni 2008
Beiträge
43
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr lieben,

heute Schreibe ich Euch unsere bisherigen Organisationen unsere Hochzeit, den die ZEIT läuft....:love together:

November 2007 --> noch 7,5 Monate bis zur Hochzeit
--> Gästeliste wurde erstellt, Adressen wurden rausgesucht

Februar 2008 --> noch 4-5 Monate bis zur Hochzeit
--> Trauzeugen, Brautführen und Blumenkinder wurden festgelegt, Organisationshefter wurde angelegt

05.Feburar 2008 --> 163 Tage bis zur Standesamtlichen Trauung

--> Termin Pfarrerin, Rundgang der Kirche

01.April 2008 --> 108 Tage bis zur Standesamtlichen Trauung
-->Brautschuhe + Bräutigamschuhe gekauft

10.April 2008 --> 99 Tage bis zur Standesamtlichen Trauung
--> 1. Termin Brautmodengeschäft

16. April 2008 --> 93 Tage bis zur Standesamtlichen Trauung
--> Termin Brautfachgeschäft, Maße wurden genommen Hochzeitsanzug gekauft

23.Mai 2008 --> 56 Tage bis zur Standesamtlichen Trauung
--> Trauringe beim Juwelier abgeholt

26. Mai 2008 --> 53 Tag bis zur Standesamtlichen Trauung
--> Termin Friseur "Probestecken"

11.Juni 2008 --> 37 Tage bis zur Standesamtlichen Trauung
--> Termin beim Pfarrer, Genehmigung holen(Grund katolischen- evangelisch)

12.Juni 2008 --> 36 Tage bis zur Standesamtlichen Trauung
--> Termin Standesamt -- Anmeldung

17. Juni 2008--> 31 Tage bis zur Standesamtlichen Trauung

--> Hochzeitstorte,andere Kuchen bestellt
--> Servietten zum Bedrucken geschafft
--> Mutti und Schwester waren Blumen bestellen

:Kiss of love:
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#2
Kurz und prägnant!
Lieben Dank Anika!!!

Liest sich sehr entspannt :)
Bin gespannt, was Euch in den nächsten 30 Tagen noch bevorsteht.

Beste Grüße,
Speedy.
 

Anika

Ansprechpartner
Registriert
13 Juni 2008
Beiträge
43
Zustimmungen
0
#5
Hallo Ramona, Nein das ist ein Brauch oder Tradition,das die Braut die Blumen nicht sieht.Ich habe da aber auch keine Angst,da meine Mutti sowie meine Schwester einen sehr sehr schönen Geschmack haben und die Blumen vor 4 Jahren von meiner Schwester ihrer Hochzeit waren wunder wunder schön.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#7
Da geht ne Menge Geld drauf beim Schnaps und Wein.

Das mit den Blumen finde ich eine schöne Idee, vor allem wenn man wie du kompetente "Aussucher" hat.
 

Anika

Ansprechpartner
Registriert
13 Juni 2008
Beiträge
43
Zustimmungen
0
#8
Ja da geht eine Menge Geld drauf wenn man Heiraten will, ich finde Heiraten ist heutzutage Luxus,aber ich lege auf das Geld keinen Wert, da man doch nur 1 mal im Leben Heiraten sollte.

Bis jetzt haben wir schon 3000€ ausgegeben...aber es ist es Wert!
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#9
Na das hält sich ja noch in Grenzen. Wir haben schon fast das dreifache, aber halt wegen der Hochzeitsreise und dem nicht ganz so billigen Kleid.

Aber wie du schon sagst, man macht das ja nur einmal und das sollte einem ein paar Euros wert sein.