Tipps für die Hochzeitsmesse

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Kruemelinsche gestartet, 19 Januar 2009.

1. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Da ich am Sonntag mit meinem Zukünftigen auf die Hochzeitsmesse nach Frankfurt (Trau dich) gehen möchte, damit wir (eher ich ;) ) uns endlich genauere Vorstellungen zu Kleidung, Strauß & Blumen, Deko, Frisur und Ringen machen können, dachte ich, ich frage mal vorher schon nach, ob ihr irgendwelche Ratschläge habt, was ich bei so einer vergleichsmäßig großen Messe beachten muss.

Ich habe mir schon den Plan ausgedruckt und die Batterien für den Fotoapparat aufgeladen.. und Zettel und Stift werde ich auch mitnehmen.. schließlich wollen wir uns ja so ziemlich alles anschauen..
    Die Vorträge wollen wir wohl eher nicht anhören.. und der Schnuppertanzkurs wird uns auch nicht so viel bringen... dann lieber richtig oder von unseren Eltern lernen ;)

Ich weiss, es gibt oft Messerabatte, doch werd ich in Gegenwart meines Freundes wohl kein Kleid kaufen (es ist eh noch etwas früh und schauen reicht erstmal).. DJs und Fotografen werden wohl auch nicht alle bis Mittelsachsen fahren und wenn dann kostet das sicher viel extra.. also die können wir auch schonmal "übersehen".

Also, gibts sonst noch etwas, dass ich nicht verpassen sollte? :D

LG, Katrin

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Lass dich einfach überraschen und sammel Ideen.

Ich hab z.B. auf der "Trau dich" in Stuttgart meine Gastgeschenke gefunden. Ohne dass ich auf der Suche war. Auch gibt es viele schöne Deko-Ideen.

3. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich gehe dieses Wochenende bei uns in Villingen-Schwenningen auf die "TRAU".
    Werde mich allgemein mal umschauen. Obwohl ich mein Kleid schon bestellt habe will ich trotzdem mit meiner freundin einige Kleider anprobieren :em2300:
    Wonach ich suche ist ein gescheiter Fotograf, Eheringe (mein Schatz will sparen, also werden es nicht meine Traumringe :-( , und ich will nach Hochzeitstorten schauen, nur ideen wie meine aussehen könnte (mein Onkel macht keine mehr also muss ich doch eine kaufen :-( )

4. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wie schafft ihr das bloß, dass eure Männer mit zur Messe gehen? Meiner hat sich ja erfolgreich geweigert! Gut, ist vielleicht auch besser so, aber dann soll er sich hinterher nicht beschweren, wenn ihm irgendwas nicht so gut gefällt! :)

5. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meiner wollte am Anfang mit gehen, doch jetzt hat er schon gesagt das er nicht mit geht. Er hat keine Lust.
    Soll er sich dann nicht beschweren wenn ihm was nicht passt!!!!!

6. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

meine Freundin die heiratet, war gestern auch mit ihrem Zukünftigem auf Messe...am Anfang ist er nur ihr zuliebe mit, aber am Ende fand ers auch ganz toll

7. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

also ich war gestern mit meinem Schatzi auf der Hochzeitsmesse hier in Essen, war ziemlich voll ich war doch sehr überrascht wieviele Frauen da doch vor Ihren Männern die Kleider anprobieren...tz tz tz :em3400:
    Was du auf jeden Fall mitnehmen solltest ist eine Tüte oder große Handtasche für die ganzen Prospekte und Flyer die dir in die Hand gedrückt werden. Wir haben z.B. viele Angebote für unserer Ringe eingeholt, die sind auf den Messen teilweise echt um einiges günstiger, wegen verschiedenen Rabatten und direkter Konkurrenz. Schön ist auch das man bei den Konditoren die verschiedenen Tortenfüllungen probieren kann, da kann man dann gleich mit seinen Lieblingsgeschmackssorten bei seinem "Traumkonditor" auflaufen. Ansonsten, bequeme Schuhe und wenn möglich eine kleine Flasche zu trinken :em2300:

8. Susanna

Susanna
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

HalloHallo,

wir haben auf der "Traumtage" in Augsburg nach Torten gesehen, auch wegen Einladungen nachgefragt, die Hochzeitskerzen angesehen, uns wegen dem Brautschmuck mal schlau gemacht, hab da auch nach Kleidern gesehen (und jetzt das Brautkleid gekauft, dass ich da gesehen hab) und uns einfach "durchtreiben" lassen.

Und mein Mann war dabei und sogar sehr interessiert! Kommenden Sonntag findet in dem Lokal in dem wir feiern werden auch ne Hochzeitsmesse statt, in nem kleinerem Rahmen, aber da werden wir auch beide wieder zusammen hingehen!

Ach ja, und unsere Ringe haben wir da gekauft, Messepreis. Da haben wir dann gleich zugeschlagen

LG
    Susanna

9. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

ui.. fein!
    da freu ich mich ja wirklich gleich noch mehr drauf!
    Ich hoffe nur, dass mein Liebster nicht umfällt.. er hat ne stressige Woche vor sich.. Prüfung, dann Preisverleihung in Leipzig, dann wieder hier arbeiten und am Samstag noch meine Verwandschaft, die hier schläft ^^

Er kriegt nen schönen starken Kaffe zum Frühstück.. dann wirds schon gehen..

Und als ich ihn gestern gefragt hab, ob er das eigentlich will oder nur macht um mich zu begleiten meinte er auch: Nee nee.. ich will da auch hin, ist bestimmt interessant :)

meins!:love together:

LG, Katrin

10. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hoffentlich überlegts sich es meiner noch, hätte ihn schon gerne dabei :em2900:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...