Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Tipps für Hochzeit am Strand?

Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Liebe Community,

mein Freund ist aus Peru und ich aus Österreich. Wir werden nächstes Jahr hier standesamtlich heiraten und würden gerne eine freie Zeremonie auf Mallorca abhalten und unsere Familie (8 Personen) dazu einladen.
Wir waren noch nie auf Mallorca, aber Erzählungen und Fotos haben uns überzeugt.
Wir würden gerne am Strand oder auf einer Location mit Strandblick heiraten und es sollten dann nicht zig Touristen rundherum stehen, wir würden es gerne zumindest etwas intimer halten.
Die Zeremonie soll auf spanisch sein und auf deutsch übersetzt werden. Wir haben uns informiert und einige wedding planer gefunden, die uns aber für unsere Wünsche ca 1000-1500 Euro Organisataionsaufwand verrechnen würden. Das ist ein fairer Preis, aber uns leider zu teuer und dh wollen wir versuchen es selbst zu schaffen, wenn nicht dann wirds leider nix mit einer Zeremonie im Paradies.
Wir sind daher auf der Suche nach einem Redner für die Zeremonie der uns sozusagen nochmal "traut", einer Visagistin, Locationtipps (leider kennen wir uns auf der Insel ja noch nicht aus) und einem Fotografen.
Unterbringen würden wir unsere Familie gerne einfach aber sauber. Also ob es eine Ferienwohnung oder ein kleines,aber sauberes HOtel ist ist egal. Eine Finka ist uns leider zu teuer, da sahen die Wochenpreise aus mit ca 1200 Euro und mehr und das ist uns zu teuer, insgesamt soll die Familie ca 4-5 Tage auf Mallorca sein.
Wir würden uns freuen, wenn ihr den einen oder anderen Tipp bzw eine Meinung (egal ob positiv oder negativ) dazu habt!

Danke!!!!!!!!LG
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#2
Ein herzliches Willkommen im Forum hier (von Österreicherin zu Österreicherin) :)

Also um ganz ehrlich mit dir zu sein, finde ich dass sich eure Vorstellung vom Heiraten traumhaft anhört, aber in dieser Art und Weise unrealisierbar ist.
Ich meine, dass wenn man auf Mallorca heiraten möchte tief in de Tasche greifen muss und aus so einer Distanz und ohne jegliche Kontakte die Organisation unrealisierbar ist. Allein schon für eine ordentliche Unterkunft für eure Verwandten für ca. 4 Tage müsst ihr sicher auch schon 1000 Euro zahlen. Oder sollen das die Gäste selber zahlen?

Habt ihr vor alles per Internetkontakte möglichst günstig zu organisieren? Na dann viel Glück. So viel Vertrauen könnte ich nicht aufbringen.

Die Kosten für einen Weddingplanner von 1000 - 1500 Euro finde ich wirklich fair, aber das ist in den sämtlichen Hochzeitskosten auch nur eine Nebenstelle. Schau mal hier in den Budgetplaner rein um dir ein Bild zu machen was für Kosten auf euch zukommen.

Ringe, Kleid, Anzug, Blumen, Dekoration, Dolmetscher, Unterkunft, Essen uvm.

Habt ihr auch mal daran gedacht in Peru zu heiraten? Hat dein Verlobter dort Verwandtschaft? Dann hätte man dort schon mal Leute die man Ansprechen könnte die bei einer Trauung behilflich sind.

Halte uns auf dem Laufenden! Ich wäre auf jeden Fall seeeehr daran interessiert wie es weitergeht und ob ihr euren Traum realisieren könnt.

Lg, fifi
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Leider kenn ich mich mit Mallorca auch nicht aus. Es hört sich wirklich traumhaft an, aber so aus der Ferne finde ich das auch schwierig. Alleine einen Strand zu finden, mit wenig Touristen wird wahrscheinlcih schwierig werden.

Aber Peru wäre auch traumhaft. Hochzeit auf dem Matschupitschu (schreibt man den so?) wäre super.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#4
Ich verstehe nicht so ganz, warum Ihr an einem Ort heiraten wollt, den Ihr noch gar nicht kennt und zu dem Ihr bislang keinen Bezug habt...
Ein Spiel mit arg vielen Unbekannten.
 

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
830
Zustimmungen
0
#5
Ich würde mich nicht trauen einfach per Internet oder so die komplette Hochzeit zu planen, schon gar nicht einen Ort und Lokation den ich gar nicht kenne, noch nie gesehen habe. Aber da ist ja jeder anders. Wir hatten auch erst überlegt in Rügen am Strand zu heiraten (Barfuß im Sand mit einem leichten Kleid :) ), aber da wir in der Hochsaison heiraten ist mir dort zuviel los, zu viele Menschen. Ich glaube einen Strand zu finden an dem man fast für sich ist wird schwer.