Frage Tipps zum Tagesablauf

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Jama215 gestartet, 5 Februar 2016.

1. Jama215

Jama215
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo an Alle User,

ich bin neu hier und würde mir gerne ein paar Tipps und Anregungen für den Tagesablauf zu unserer Hochzeit am 11.6.2016 holen.
    Freue mich auf interessante und nützliche Tipps.
    Nun mal zu den bereits stehenden Details.

06:00 Uhr Aufstehen und Frühstücken

09:00 Uhr Termin Friseur und Kosmetik

11:00 Uhr Abfahrt zum Standesamt ( 70km)

13:00 Uhr Standesamtliche Trauung

14:00 Uhr Fahrt zur Location (ca. 15 Minuten)

14:30 Uhr Sektempfang mit Canapes

15:30 Uhr Kaffee und Kuchen (mit oder ohne Hochzeitstorte??)

19:00 Uhr Abendessen

20:30 Uhr Eröffnungstanz und Musik

22:30 Uhr Snack

Open End

Nun mein Problem.
    15-16 Uhr dachten wir an Kaffee und Kuchen. Hochzeitstorte direkt dabei? Die meisten machen diese ja erst zu Mitternacht

Wann/Wo würdet Ihr den Sektempfang machen? Location ist vom Standesamt ca. 15 Minuten entfernt oder an der Localität für Bilder. diese ist ebenfalls nochmals 20 Minuten entfernt.

Also würde mich über interessante Tipps und Empfehlungen freuen.

Liebe Grüße an alle im Forum

Jama

2. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Hallo und willkommen im Forum.
    Gerne kannst du unter "Meine Hochzeit 2016" auch deinen eigenen Planungsthread erstellen und dich dort für uns auch kurz vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben, und ein wenig über eure geplante Hochzeit schreiben.
    Dann können wir uns auch ein besseres Bild machen.

Zu deinem Ablauf.
    Frage vorweg: wie lange wird die Trauung in etwas dauern?
    Sind nach der Trauung am Standesamt dann noch Aktionen geplant?
    Z.B. Holzblock sägen, Herz ausschneiden, Tauben fliegen lassen etc.