Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Tischdeko - Farbkonzept

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#1
Moin, Moin liebe Maedels!
Hattet ihr auch regelmaessige Panikattacken, dass noch sooooooooo viel zu tun ist? Meine Neurodermitis blueht jetzt schon, wie soll das bloss erst im April werden?!?

Aber zum Thema:
Als Tischdeko, wie ich schon in meinem Thread beschrieben habe, werden wir verschiedene Deko machen, zwei Tische mit einem alten, englischen Teeservice und alles mit Blumen fuellen (Tassen, Milchkaennchen, Teekanne usw.). Nun, meine Frage:

Farbe
Viele, huebsche Teeservice, die ich gesehen habe, haben rosa Blumen usw. Aber unsere Hochzeitsfarben sind blau und weiss/creme. Kann ich solche Blumen in rosa Teeservice fuellen, oder wird das zu bunt?! Ich habe ja sonst kein rosa an der Hochzeit...oder soll ich mich nach blau/weissem Teesachen umschauen?!? Oder mache ich mich jetzt einfach verrueckt?!?!

Format
Ein Teeservice kaufen, wo alles passt, oder eines aus verschiedenen Tassen zusammenstellen, d.h. nichts passt zusammen?!?

Anzahl
Noch was - wie viele Tassen sollte ich aufstellen? Ich dachte so vier/fuenf? An jedem Tisch sitzen so 10 Leute, dann kommt ja noch die Teekanne, das Milchkaennchen, die Zuckerdose und unsere Kerzen.....

Ich habe einige gestern schon mit meinem Schatz angeschaut und auch ihn gefragt, aber irgendwie bekam ich nicht so die Antworten, die ich brauchte...:00008353: Er hat funef Minuten mitgeschaut und hat dann abgeschaltet....da dachte ich, wen besser koennte ich fragen, als meine lieben MItbrauete, die genau verstehen, was in mir vorgeht! :00008353:
 
R

Ruethli88

Guest
#2
Huhu Jessie :)


also, meiner Meinung nach sind unterschiedlich farbige Blümchen auf den Tassen/Kännchen etc kein Problem, sondern ganz im Gegenteil machen ja gerade den Charme von Vintage-Geschirr aus! Und normalerweise sind die Blumen ja nicht riiiiiiiiesen groß, sondern eher mehrere kleine, zarte und ich finde, das kann man dann super mit blau und creme kombinieren! ich liebe die Dekoidee, die dir vorschwebt ja sowieso! Würde es am liebsten auch machen, aber irgendwie glaube ich, dass ich mich verzettle, wenn ich das jetzt nochmal umwerf...

also, ich hab noch net ganz begriffen, wie viele sachen nun auf dem tisch stehen. jeder tisch bekommt ein teekännchen mit blumen und zusätzlich tassen mit blumen oder wie? wenn du noch ein kännchen hast würde ich mich auf 2-3 zusätzliche tassen beschränken. wenn nur tassen auf dem tisch stehen gehen 4 aufjedenfall :)
 
R

Ruethli88

Guest
#3
achso! ganz eindeutig unterschiedliche tassen, kein teeservice wo alles passt! das finde ich persönlich viiiiiiiel schöner :) am besten in antiquitäten- und seconshand-geschäften zusammensuchen?! (ich hab ja auch eine kleine sammlung zu hause :D)
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#4
Hach, was wuerde ich ohne dich machen! du hast mir eben aus der Seele gesprochen, mein Bauch hat mir das ja auch schon gesagt. Jetzt heisst es nur noch, mich zu entscheiden, welches es wird!

Also, es wird Teekanne, Tassen, Milchkaennchen und Zuckerdose sein - drei Tassen reichen - denke ich auch.

Drueckerele und danke nochmal!
 
R

Ruethli88

Guest
#5
gerne doch! du musst dann aber unbedingt fotos von deiner sammlung zeigen! bin sooo gespannt wie es aussehen wird :-*
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#6
also ich denke auch, dass es den Charme des Ganzen ausmacht, wenn die Sachen nicht zusammenpassen und die Deko auf dem Geschirr stört auch nicht, wenn die eine andere Farbe hat, außer es ist zu dominant, aber wenn das so dezent ist, wie ich mir das vorstelle, dann ist es kein Problem



und JAAAA ich denke diese Panikattacken sind normal *g*