Tischdeko???

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Feenrausch gestartet, 4 Mai 2009.

1. Feenrausch

Feenrausch
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun langsam mal mit den Thema Brautstrauss und Tischdeko beschäftigt habe, bin ich zum Enschluss gekommen die Tischdeko mit meiner Mam zu machen.
    Meine Mam und ich machen schon immer unsere Weihnachtsgestecke selber, also zutrauen tue ich uns das schon...
    Ich hab zwar schon ein bisschen gegooglet, aber so recht weiss ich noch nicht wie das so ausschauen kann... Habt ihr Ideen, bzw. könnt ihr mir ein Buch oder ne Inetseite empfehlen, wo man sich Ideen "klauen" kann???

Liebe Grüsse,
    Feenrausch

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hast du nach bildern gegoogelt?
    du kannst dir ja auch bei floristen beispiele zeigen lassen (die haben meist ganze ordner) und interesse heucheln, es von denen machen lassen zu wollen :)

oder schaust auf internetseiten von Floristen/Gärtnereien.

3. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

4. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mir gefallen die zb sehr gut.

Anhänge:

5. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

@ellifee - ohhh, die sehen aber toll aus - vor allem die erste find ich extrem schön - schlicht, einfach, aber echt toll.

Wie ist denn das überhaupt - wenn man in einem Hotel/Gaststätte feiert - unser Hotel hat gesagt, sie übernehmen die Tisch-deko - weiß aber noch nicht wirklich, wie das ablaufen soll. Denn am liebsten würd ich das selber machen, denn ich denke, wenn die das alles selbst machen, kostet das auch entsprechend viel.
    Aber ich selber kann schlecht an dem Tag die Tische dekorieren gehen?!? :em16:
    Oder bezahlt ihr da die Gaststätte nur für das "schön hinstellen" und die Sachen besorgt ihr? Und ihr gebt denen Bilder, wie sie die Tische dekorieren sollen?
    Bzw. könnte die Gaststätte das schön herrichten auch als Service machen - schließlich wollen die auch Trinkgeld haben...?!? Oder nicht? :em16:
    Wie wird denn das bei euch gemacht?

6. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Feenrausch,

Peter hatte mir mal ein Buch empfohlen "Augenschmaus Tischdekoration. Anders"!
    Autorin: Petra Harms
    Fotos: Matteo Manduzio
    Styling: Natascha Sanwald
    Mit Rezepten von Johann Lafer
    ISBN kann ich leider keinen finden, aber mit den Angaben kannst du das Buch sicher auf Amazon finden.

Die Tischdekos sind sehr kreativ und ausgefallen, wenn du auf ausgefallenes stehst. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Ich werde daraus auf jeden Fall eine Idee umsetzen.

Außerdem gefallen mir die Deko's von Ellifee ganz gut. Vor allem die Zweite und Dritte. Die sind schön edel.

7. Feenrausch

Feenrausch
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

@fifisuchard: Super da schau ich mal. Das fidne ich bestimmt, im Dinge finden bin ich gut.... ;o)

@Maus: Ganz ehrlich? Ich weiss das auch nicht so genau. Unser Lokal hat das auch gesagt, aber da ist das so, dass wir sagen was wir wollen und dann geben Sie das beim Floristen in Auftrag. Mir ist das alles zu teuer, deshalb will ich das auch selber machen, aber wann ich das da hinstelle weiss ich auch noch nicht, dass bespreche ich noch mit denen...

@ellifee: 1000Dank. Hab ich mir gleich ausgedruckt, das erste und zweite ist toll. Mal sehen was meine Mam dazu meint!!!

Liebe Grüsse,
    Feenrausch

8. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

@ maus

bei uns ist es zum bsp. so, dass die floristin die deko macht und dann auch in der wirtschaft aufbaut und die wirtschaft deckt aber die tische komplett ein mit tischdecken, servietten, gläsern.... was halt so dazugehört.

also könnt ihr eure deko bestimmt auch selbst aufbauen (das kann ja auch eine person deines vertrauens machen)

9. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

freut mich das ich helfen konnte.
    meine deko ist ein mix aus bild 1 und bild 3.:em2300:

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@elifee: mir gefällt nr. 1 super gut! Wir hatten auch Rosen und Efeu. einfach schön finde ich

@Maus: Ich habe zwei Freundinnen von meiner Mutter gefragt, ob sie die Deko an diesem Tag übernehmen würden. Also die Gestecke auf die Tische, die Tischkärtchen aufstellen, die Streudeko auf die Tische bringen etc. Dafür durften sie zum Kaffe bleiben und ich hab ihnen ein kleines Geschenk zum Dank gemacht.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...