Tischdeko

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Odie gestartet, 5 Februar 2007.

1. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe heute Organzastoff ( oder so etwas ähnliches) für unsere Tischdeko gekauft. Cannastäbe in der passenden Farbe habe ich auch schon.

Jetzt muss ich nur noch den Stoff zurechtschneiden, die Cannateile mit Draht und Perlen verzieren .
    In die Mitte werden wir wohl nur jeweils ein Kerzenglas mit einer dicken Stumpenkerze stellen.
    Vielleicht finde ich noch farblich passende Glasnuggets und dann ist wieder ein Haken auf der Liste :lol:

Wenn ich alles fertig habe werde ich mal einen Probetisch dekorieren und ein Foto machen...

LG

2. Yvonne

Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Oh das hört sich aber gut an. Ich bin auch jetzt schon am überlegen wie meine Tischdeko aussieht denn in dem Restaurant wo wir essen gehen nach der standesamtlichen finde ich die Deko Ideen nicht so schön aber vielleicht kann man da ja noch was hinzufügen. Meine Mutter meinte zwar das sowas bei der standesamtlichen nicht wichtig ist aber ich finde schon denn eigentlich ist man ja mit der standesamtlichen richtig und erstlich verheiratet und das denke ich ist schon was besonderes. Will ja meine Hochzeit in Erinnerung behalten. Habt ihr bei euer standesamtlichen auch schon Deko gemacht oder gekauft oder ist das doch etwas zu übertrieben?

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir heiraten ja "nur" standesamtlich, deshalb gibts eben auch die volle Deko ;-)

Ich werde aber auch für hier zuhause ( für die Zeit zwischen der Trauung und der Feier am Abend eine nette Deko "zaubern". Soll ja auch schön aussehen...

LG

4. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

oh, ich bin ja mal gespannt auf die Bilder!

Wir haben uns darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht... aber wenn ich das jetzt so höre, fängt mein Hirn gleich an zu brüten. :lol:

5. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Macht ihr denn alle die tischdeko selber? Oder lasst ihr eure Location von der Location dekorieren?

6. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wir werden das meiste machen lassen - wenn die was ordentliches bieten. Es sollte natürlich auch stilecht sein. Das ganze Geschirr und so wäre ja auch viiieeel zu teuer!
    Die Blumendeko wollen wir "selber" machen (eine Freundin ist ja gelernte Floristin)

7. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben im Preis inbegriffen : Eingedeckte Tische mit Servietten und Kerzen mit Haltern.
    Die gehe ich mir nochmal angucken ob ich die in meine Deko mit einbeziehen kann.

frische Blumendeko wollten wir eh nicht. Ist mir für die paar Stunden zu teuer. Ein wenig müssen wir mit dem Budget schon haushalten.... :wink:

lg

8. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

so aufwendig wird unsere Blumendeko bestimmt auch nicht. Wir haben uns überlegt, ob man dafür nicht eine bunte Blumen-Saat-Mischung kaufen könnte und bei meinem Vater im Garten verteilt (sollten natürlich vorher fragen, nicht dass er alles, was da keimt als Unkraut beseitigt ;) ). Dann könnten wir einfach mal schauen, was da so kommt und ob man das verwenden kann (z.B. als Streudeko) und wie lange sich die Pracht auf den Tischen halten würde (wenn's nach dem Kaffee schon vollkommen ausgetrocknet aussieht, wäre ja auch nicht so toll).

9. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Tischdeko is ein tolles Thema.
    Also...ich hab schon alles gekauft, bis auf kleine Sachen. Bei uns gibts weiße Teller mit einer beigen Serviette und dem Gastgeschenk drauf. Dann grünlich schimmernde dünne Vasen mit jeweils 3 Callas drin. Dann hab ich noch so Stumpenkerzen (klein + dick) in weiß gekauft und Perlenketten die in der MItte des Tisches so rumliegen. Meine Mutter möchte noch so kleine Ring-Streuteile und mini Schmetterlinge kaufen und die noch so verteilen. Nur an unserem Tisch gibts dann ein Gesteck (natürlich mit Callas). Ich mags halt lieber schlicht und einfach.

10. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Was für Perlenketten habt ihr denn ? Hört sich gut an. Calla´s sehen auch immer sehr edel aus als Deko.

Mach doch mal eine Probedeko und fotografiere sie für uns... Ich mach auch ein Foto wenn ich alles für meine Deko zusammen habe.

LG

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...