Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Tischkarten

M

Masine

Guest
#1
Ich will die Tischkarten für das Essen selber machen, bin aber im Moment total unkreativ. Da die Deko apfelgrün und weiß sein soll, sollen sich die Karten auch danach richten. Aber es sollen nicht einfach so viereckige grüne Dinger da stehen.
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#3
oder so kleine apfel-duft-teelichter mit dem namen drauf
dann hast du auch gleich gastgeschenke :)
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4
oder schlichte weiße oder durchsichtige Windlichter (die ganz kleinen) und dann mit Window-color den Namen drauf schreiben (in grün)...
Oder statt in Window-color, den Namen auf eine kleine Karte, die dann mit einer grünen Schleife an dem WIndlicht befestigt wird...
Gibt da viele Möglichkeiten!
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#5
Wie wärs mit kleinen Glücks-Bambus-Pflänzchen in einer von diesem Wasserhülsen. Daran bindest Du ein weißes Schildchen mit dem Namen drauf (Schildchen evtl. mit Zick-Zack-Schere schneiden), Name mit grasgrünem Stift draufschreiben... Das Ganze könntest Du dann auf die Teller legen oder zum Besteck... Wär auch ein schönes Gastgeschenk.

Irgendwie sowas in der Art hab ich mir nämlich auch schon überlegt. Will die Tischdeko auch in hellgrün und bordeau machen... Das mit dem Bambus steckt mir schon die ganze Zeit in der Nase, find ich unheimlich schön... :em2300:
 
M

Masine

Guest
#6
Ihr sei dso kreativ, danke! Die Bambus-Pflänzchen sind natürlich eine super Idee. Das mit den Kerzen find ich auch toll - das kann man dann auch schon längerfristig vorbereiten.
Würdet ihr auch Tischkärtchen für die Gäste machen, die erst abends kommen oder kommt im Laufe des nachmittags eh alles so durcheinander (es hockt ja nicht jeder steif auf seinem Stuhl - hoffentlich *lol*), dass das dann total untergeht?
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#7
Wenn Du die Tischkarten als Give-aways machst, würde ich für jeden eine mache, sonst sind die, die erst abends kommen vielleicht beleidigt, weil sie keinen Bambus / keine Kerze o.ä. bekommen...
Und zumeist werden ja Plätze, die noch nicht angerührt wurden auch so gelassen.
Vielleicht bittet Ihr dann die Gäste zum Abendessen sich wieder auf ihre Plätze zu begeben, dann hebt sich das Durcheinander wieder auf.
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#9
Finde ich nicht schlecht ist das wachs was du auf die Kerze gemacht hast ?

Es gibt auch Stiffte mit denen man auf Kerzen schreiben kann das hebt sich dann etwas ab so 3D-mäßig.